Der “Nintendo Switch”-Thread III

Bayonetta 3 sieht echt geil aus. Müsste mal die Vorgänger nachholen, hab ja normal ein Faible für Hack´n Slays ala Devil May Cry, Nina Gaiden usw.

4 „Gefällt mir“

Dienstag wurde um 15 Uhr Kirby’s Dream Buffet angekündigt, und gestern zur selben Uhrzeit wurde ein neuer Trailer samt Release-Termin von Bayonetta 3 veröffentlicht.

Ob es heute um 15 Uhr wieder eine Ankündigung geben wird? Dann wäre es quasi 'ne Art „Social-Media-Direct-Woche“. :sweat_smile:

Mir fehlt der Link, ich muss Geld ausgeben

Ich fand beide Vorgänger super. Obwohl der erste Teil objektiv gesehen noch ein paar „Fehler“ hat, hatte ich damit noch mehr Spaß. Aber der zweite Teil ist auch Super. Für mich beide 90+ Titel. Aber Sau schwer :simonugh:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte die ersten beiden Teile auf der Wii U gespielt. Da ich aber sehr schlecht in den Kämpfen war und Frust vermeiden wollte, hatte ich diese N00b-Puppe benutzt, mit der man in Kämpfen nur einen Button mashen musste, damit Bayonetta formidabel kämpft und kaum Schaden erleidet ohne groß nachdenken zu müssen. :sweat_smile:

Hatte trotz dieser großzügigen Schlechter-Gamer-Hilfe aber dennoch riesen Spaß mit den beiden Teilen gehabt und freue mich nun enorm auf die dritte Hexenzeit! (Gerne wieder mit aktivierter Hilf-Puppe für mich, Platinum Games! ^^)

Hey, Puzzle-Freunde mit „Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket“-Abonnement:

Pokémon™ Puzzle League ist JETZT für die N64-App verfügbar!


CC: @Schlotti

1 „Gefällt mir“

Heilige, ich hatte ganz verdrängt dass ich Puzzle League damals gespielt habe.

denkt ihr live a live taugt was?!

2 „Gefällt mir“

Ja denke ich ^^ (es gibt n demo also teste es doch einfach mal :wink: )

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Demo gespielt, mit der man die jeweils ersten Kapitel der in dieser Version verfügbaren drei Epochen spielen kann.

Zumindest aufgrund der Demo muss ich leider sagen, dass das Gameplay recht lame, weil zu anspruchslos, für mich war.

Ich weiß natürlich nicht, wie es in den weiteren Kapiteln und den restlichen Epochen der Vollversion sein wird.

Aber im Prinzip wirkte das Anspielen für mich, als wäre es weniger RPG als mehr ein Story-Durchgeklicke.

Dank der Demo habe ich mir daher vorgenommen, das Spiel wenn, dann nur später im Sale zu kaufen.

Grafisch und akustisch ist es allerdings famos, meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Also ich hingegen liebe es. Die Geschichten dahinter finde ich sehr spannend und das Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Probier auf jeden Fall die Demo aus

4 „Gefällt mir“

Jupp, wenn man Story-driven Spiele mag, ist es wirklich empfehlenswert, was mir dahingehend die Demo vermittelte.

Und ich möchte ergänzen: Auch wenn die Kämpfe beim Anspielen alles andere als anspruchsvoll waren, so waren sie zumindest je Epoche recht anders und daher abwechslungsreich.

Wie auch @Cooliogrey empfehle ich daher auch, die Demo zu spielen.
Wobei ich mir halt nicht sicher bin, ob diese einen berechtigten Eindruck von der Vollversion macht.

1 „Gefällt mir“

Die Collection ist jetzt vorbestellbar:

Saturn: https://www.saturn.de/de/product/_bayonetta-3-trinity-masquerade-edition-nintendo-switch-2819717.html

MediaMarkt: https://www.mediamarkt.de/de/product/_bayonetta-3-trinity-masquerade-edition-nintendo-switch-2819717.html

1 „Gefällt mir“

Gerade eine Email bekommen dass die xenoblade Xjro icles 3 Collectors edition erst im September erscheint in Europa. :sweat_smile:

Dafür kann man sich aber die CE ohne Spiel kaufen wenn man will damit man es zum Release schon spielen kann.

Dafür gerade auf Twitter gesehen, dass Nintendo schon mit einem Erweiterungspass für XC3 wirbt.

Meh…

Der bis Ende 2023 Dinge release soll…schon irgendwie crazy

https://twitter.com/NintendoDE/status/1549380389545938945

3 „Gefällt mir“

Wieso meh? :thinking:

Hab mir direkt das hauptspiel + dlc geholt, der war ein Traum in Teil 2 :heart_eyes:

Die ganzen neuen blades, goodies. Hach

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht, ein Teil kommt direkt zum Spiel Release, der nächste im Winter, dann mitte 2023 und dann kommt die Story Erweiterung.

Da ist aber viel mehr drin als nur die Story Erweiterung.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das eher nicht so, sich mit großen Abstand nach dem Hauptabenteuer noch mal für wenige Stunden in eine Welt einzutauchen. Will gerne alles am Stück durchziehen. Ist aber sicher Geschmackssache. Kann genauso verstehen, wenn man ein Spiel sehr mag, dass man gerne für geringe Kosten lieber ein paar wenige Stunden noch mal abtauchen kann als längere Zeit gar nichts zu bekommen.

1 „Gefällt mir“