Der “Nintendo Switch”-Thread III

Zu zweit hat mir FE Warriors besser gefallen (Hat auch 2 verschiedene Moden - Performance und Grafik, je ob alleine oder zu zweit unterwegs). Das find ich überhaupt ein Highlight der Warriors Reihe. Das sind einfach 2 Franchises, die geschaffen sind für ein großes tolles Spiel.

Wie ist denn die Performance bei FE Warriors? Beim neuen Hyrule Warriors gibt es ja erhebliche Performance Probleme.

Punkt 1: Bin ein Kind aus NES/SNES/N64 Tagen - also bitte meine rosarote Brille bei Framedropps beachten.

Hab mit einem Kollegen den Performance Mode von FEW ausprobiert und das sah vielleicht matschig aus, aber grundsätzlich sehr schön. Außer der eine machte gerade eine Superschnetzelattacke, da zickte die Engine ein wenig, aber besser als bei HW:AoC.

(Dafür lassen neue Wellen gerne mal warten, wenn man gerade 200+ Gegner auf einmal auslöschte.)

Die Warnung… :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Die haben zu viel Squid Game geschaut :beansmirk:

Gab damals bei der N64 Version immer wieder Berichte dass Kinder mit Verbrennungen auf der Handfläche ins Krankenhaus mussten. Vermutlich will man Klagen verhindern :sweat_smile:

Also ich weiß, woher meine Hornhaut auf meinen Händen herkommt. 25 Jahre später.

Scheinbar hat Nintendo da wohl nicht viel Arbeit in die n64 emus gesteckt. Grade paar Berichte gelesen, dass das wohl nur sehr schlecht läuft und teilweise deutlich schlechter als noch auf der wiiU vc aussieht xD

1 „Gefällt mir“

Was mich stark wundert, die mussten doch auch einen Emu für die Mario-Collection schreiben und der lief sauber. Warum haben sie also nicht einfach den genommen? :sweat_smile:

Ich hab alle Spiele getestet, bei mir gab’s keine Probleme. :eyes:

Sega wie N64

2 „Gefällt mir“

Immer verwunderlich, wie bei einem geschlossenen System die Meinungen so weit auseinander gehen. Das sollte doch überall gleich gut bzw. schlecht laufen.

Vl ein Unterschied ob die Konsole gecracked wurde? Oder ob es die release switch oder die Revision/Oled ist?

Hatte bei der Revision schon eine bessere Performance als bei meiner Release Version. :thinking:

Geht afaik um die Meinungen von den Normalspielern (die fast keine Unterschiede bemerkten) und jenen der Speedrun-Gemeinde (wo alles außer das Original einfach mies ist - aus ihren Blickwinkel auch zurecht, weil mit einem N64 Emu spielst auch keinen Speedrun und hier mehr auf Probleme aufmerksam machen möchten).

Und die Hater, die zweitere Meinung den ersteren indoktrinieren wollen (was die gar nicht beabsichtigten).

1 „Gefällt mir“

Es gibt Videos wo der Ton komplett frei dreht bei zb Mario kart.

Zelda hat wohl Probleme mit dem Nebel (glaub weiter oben sind Screenshots)

Und Nachrichten dass es bei einigen Spielen einen input lag geben soll.

Nebel kann ich nicht beurteilen weil ich noch nicht im Wassertempel bin wo es am stärksten auffällt. Aber hatte eben keinen Input lag (und ich reagiere da sehr empfindlich drauf) oder tonprobleme. Hab Pal wie NTSC probiert

3 „Gefällt mir“

Ich bilde mir zB. auch ein, dass Super Metroid über Switch Online eine merkliche Latenz aufweist. Dafür müsste ich aber wieder in meine Wohnung, an die SNES, die an einer Röhre hängt, um das wirklich zu vergleichen. Vielleicht bin ich über die Jahre auch einfach schlechter geworden. :sweat_smile:

In den Artikeln waren Screenshots und Twitter Beiträge verlinkt, die deutlich sxhlechtere Bilder zwischen der wiiU vv und der Switch gezeigt haben - sofern das keine fakes waren.
Und im online Modus gibt es wohl zahlreiche Probleme mit den Verbindungen

Online habe und werde ich nicht anrühren. Aber es ist Nintendo, würde mich wundern wenn da nicht der Wurm drin ist :sweat_smile:

Also ins Krankenhaus musste ich nicht, aber man hätte mich auch für einen wortwörtlich Stigmatisierten halten können. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Halelujah :pray:

Aber ja, die Stigma-Mahle waren in dem Jahrgang sehr viel öfter …

2 „Gefällt mir“

Zusammengefasst: Spielst du online eine Brettspiel-Partie und dich ereilt ein Verbindungsabbruch, wirst du vorläufig durch ein CPU ersetzt. Allerdings kannst du dich wieder in die laufende Session reconnecten und ab der nächsten Runde wieder selbst mitspielen.

Finde ich ungewöhnlich gut durchdacht von Nintendo!

7 „Gefällt mir“