Der “Nintendo Switch”-Thread III

Punkt 2 scheint für mich unrealistisch.

1 „Gefällt mir“

Switch 2 also spätestens 2098. :beanomg: HYPETRAIN

2 „Gefällt mir“

Hater! :beanie:

2 „Gefällt mir“

Ich glaubs erst wenn ichs seh. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Kann ich endlich ALLEN meinen Kontakten wieder Textnachrichten schreiben, wie auf der Wii und 3DS und das OHNE Android/iOS? :cluelesseddy:

Das heißt die machen im Jahr mindesten 640 Millionen Dollar Umsatz damit. Wie viel dafür wohl im Endeffekt für Serverstrukturen drauf geht weiß ich nicht, aber ich glaube das ist nur ein Bruchteil.
Eigentlich genug Moos um damit mal wirklich Verbesserungen am Online Erlebnis zu finanzieren.

Nintendo: „Wir haben eure Wünsche erhört! Kauft jetzt das neue Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket + Verbesserungspaket-Abo für nur 59,99€ und erhaltet ein Update der N64-App für bessere Emulation! Zusätzlich erhaltet ihr den Happy Folder Paradise-DLC für die Dauer eures Abos, womit ihr in eurem Switch-Menü Ordner anlegen könnt!“

5 „Gefällt mir“

Also um zurück zum Stand der Emulation auf dem GameCube oder der Wii zu kommen, braucht es bei Nintendo ganz viel Glück und Verstand.

Ich verstehe zwar noch immer, dass N64 Emulation grausig ist, aber was man hier abliefert, ist ja erbärmlich.
UND DIE LEUTE KAUFEN ES NOCH, UM MARIO64 UND ZELDA FACES OF EVIL ZU SPIELEN!! :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ich find es nicht erbärmlich. Das Spiel ist problemlos spielbar.

2 „Gefällt mir“

Sobald die Goldeneye (noch nicht bestätigt) oder Paper Mario (bestätigt) drauf hauen hol ich mir auch den Service. Hoffentlich patchen die bis dahin den Emulator.

Wer saß denn an den NSo Spielen dran? die Mario 3D Allstars Entwickler waren doch ein internes Tech-Dev Team aus Europa/Deutschland, die haben das doch ganz gut hinbekommen.

Es ist spielbar aber aus rein technischer Sicht ein Armutszeugnis

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich über die Suchmaschine meines Vertrauens auch herausgefunden habe, wo sich über die Webseite von Nintendo, die automatische Verlängerung von Nintendo Online abschalten lässt, habe ich es jetzt mal wieder abgewürgt :jochen:

Klar, es kostet nicht die Welt und ich hab Cloud Backup, doch in der letzten Zeit spiele ich einfach kaum bis gar nicht mit der Switch und der Online Modus ist in weiten Belangen eine absolute Katastrophe.

Animal Crossing habe ich zu Beginn der Pandemie gern gespielt, auch mit Leuten vom RocketMates Discord, doch irgendwann habe ich mich darin verloren und wusste gar nicht mehr, was ich wirklich tun soll.

Emulation bekomme ich auch auf dem PC und in besser, wenn ich unbedingt SNES und MegaDrive (welche bei mir noch immer vor NES und N64 stehen) spielen mag, von SEGA sogar ohne große Mühen, weil die ihre Spiele als nackte ROMs auf Steam verticken.

Zu Beginn habe ich auch sehr gerne Switch online gespielt, weil Splatoon 2 immer Events hatte und anders als bei Smash, das Spiel sehr gut übers Internet spielbar ist.
Mit Mario Kart 8 konnte ich mich noch nie in der Richtung anfreunden, das Balancing scheint mir nach wie vor beim Wii-Teil am besten gelöst :eyes:

Hoffe ja, dass Splatoon 3 noch für die Switch erscheint, vielleicht sollte ich mich aber mal an die Erweiterungen von Pokemon setzen, die hab ich noch gar nicht gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ja wird es, kommt nächstes Jahr

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird es gut :jochen:

Das sieht ja leider wirklich ziemlich naja aus. Dann doch lieber die PS5-Variante^^

Für die Handheld-Funktion wird es reichen :jochen:

Ich habe GTA3 und Vice City auf CD-ROM und damals die Repos von re3 und reVC gesichert, denke, ich bin aus dem Schneider damit.

Hmmm Schade. Wollte eigentlich die Switch Version haben. Die Spiele sind so alt und lediglich aufgehübscht, trotzdem wieder einmal schlecht auf der Switch. Schade. Hätte alle gerne noch Mal gespielt.
Wie sieht es eigentlich mit den Soundtracks aus? Gibt es da Infos ob die komplett sind? Oder Titel ausgetauscht wurden? Das wäre nämlich noch ein größerer Grund es liegen zu lassen als die Grafik.

Als sie im gametalk über die neuen Abopreise geredet haben, meinte glaube ich Ilyass, dass man sich den Preis fürs Familienabo ja auch teilen könnte - geht das? Also wenn ich jetzt ein Abo für 70€ abschließe, kann mein Bruder z.B. mit seiner switch das auch irgendwie nutzen? Wollte fragen, bevor ich mir das unnötig zulege. :slight_smile:

Jap. Glaube bis zu 4 oder 5 Personen können sich ein Familienabo teilen.

8 Leute insgesamt.