Der “Nintendo Switch”-Thread III

Spiele aus dem e-Shop kann man darüber aber nicht wirklich sinnvoll teilen. Das lohnt sich nur wenn man Online spielen und Cloud-Saves teilen möchte.

Account sharing und das NSO Familien Paket sind zwei Paar Schuhe.
Beim NSO Familien Paket nimmt man seinen Switch Account, verbindet ihn mit dem NSO Dingens und schon hat man NSO für seinen Account (und das geht mit 8 Accounts).

Beim Account Sharing meldet man seinen Account bei mehreren Switches an, man kann dann aber nur einen „Hauptaccount“ bzw. eine Hauptswitch haben. Und da kommen dann die eShop Titel ins Spiel.
Die Hauptswitch kann alles offline spielen. Alle anderen Switches von dir müssen um eShop Spiele zocken zu können A online sein und B können sie nur spielen, solange der Hauptaccount keine eShop Spiele spielt.

Okay, das Feature lässt mich dann doch wieder etwas vorfreudiger auf nächste Woche werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ich irgendwie ultra langweilig. Hier ist ein Park und da fängst du halt mehrere Dutzende legendäre Pokémon. Keine schöne Inszenierung drum herum, keine Events. Noch langweiliger wäre es gewesen, wenn man die Pokémon direkt nach der Ruhmeshalle auf die Box geschickt bekommen hätte.

Ne, die Remakes wirken bisher sehr lieblos.

3 „Gefällt mir“

Wird vermutlich der Park unten links in der Region sein, in dem man in den orginalen die Advance Pokemon rübertauschen konnte.

Keine schöne Inszenierung drum herum,

Reizt mich auch nicht so aber gleichzeitig ists doch auch egal. Die alten Legendären sind Fan Favorites und daher baut man die irgendwie ein.
In Schwert/Schild hatten die im DLC ja am Ende auch so eine Höhle eingebaut in der man die sammeln konnte. Ist ja eh alles nachdem man mit dem Spiel schon durch ist.

1 „Gefällt mir“

Me likey that newsy

Ist halt immer mit Vorsicht zu genießen was Emily so raus haut, auch wenn sie hin und wieder mal ein Korn erwischt. Stellt sich halt die Frage wie das ganze nun bei Retro aufgeteilt wird wer Prime 1 und Prime 4 macht. Hoffe aber, dass wenn Prime 1 tatsächlich schon im QA Testing ist, dass es nimmer lange dauert. Was für mich auf alle Fälle neu ist, dass es in die Richtung Remaster/Remake geht. Ich hätte mich ja schon über einfache Ports gefreut :smiley:

6 „Gefällt mir“

Da ist sicher RBTV Money geflossen, so nah am Relaunch. :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Holy smokes, sieht die Switch-Version mies aus. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Gregor hat auch schon ein Video dazu gemacht. Das Rücken finde ich schon frech, da hätte man sich die Switch Version einfach sparen sollen oder eben ein halbes Jahr länger dran werkeln.

Die PS5-Version gewinnt in dem Bereich aber auch nicht gerade einen Blumentopf. Den Unterschied find ich ehrlich gesagt ziemlich irrelevant. Zumindest von dem was man in dem Video gesehen hat.

Was ich viel schlimmer fand ist eher, dass das Bild von Switch ruckliger aussah. Ich schätze mal die PS5-Version läuft in 60 fps und die Switch-Version in 30 fps.

Denke die Switch Version wird auch einfach in einer niedrigeren Auflösung laufen

Ich finde, die Switch-Version sieht unterirdisch aus. Im Vergleich zur PS5-Version: keine 60 FPS, niedrigere Auflösung, etliche Ruckler, teilweise deutlich niedriger aufgelöste Texturen, mehr Pop-Ins, schlechtere Licht- und Wettereffekte, keinerlei Reflektionen usw.

Keine Ahnung, warum man den Switch-Port nicht wenigstens auf 720p mit bombenfesten 60 FPS festsetzt. Anscheinend wurde hier sehr schlampig gearbeitet. Für 60€ sehr dreist.

1 „Gefällt mir“

Die PopIns find ich schlimm, weil die beeinflussen das Gameplay stark aber den ganzen Rest merkt man glaub ich nur im Vergleich und hat man nach kurzer Spielzeit schnell vergessen.

Hätte aber auch lieber Performance als Auflösung.

Aber man könnte werben mit „Switch Version näher am Original!“ :kappa:

Also schönheitspreis gewinnt SMT5 keinen :beanjoy:

Genau so :slightly_smiling_face:
Irgendwie triggern die pop-ins Nostalgie und Heimkehrgefühle :beangasm:

Wobei ich es dennoch nicht kaufen werde :gunnar:

Spielst du’s schon?