Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ja hat auch den Xp Teiler immer an.

die Naturzone ist sinnlos und buggt,

Also Bugs, außer Käferpokemon, hat ich da keine. Die ist grafisch gräslich aber warum sinnlos?

das Spiel ist sehr kurz

Jaaa wobei das fühlt sich kürzer an weil man die Orden so schnell beisammen hat und die Routen sehr kurz sind aber dann am Ende kommt ein sehr langes Finale. Da denkt man jetzt gleich ist es vorbei aber dann kommt noch mehr und mehr und mehr

Es hat aber auch tolle Arenakämpfe, einen der besten Champs. Den Extra Song von TobyFox oben im Kampfturm im Champ Rematch was einer der coolsten Pokemon Momente ist.
Und hübsche Städte und schicke Pokemon Varianten.

1 „Gefällt mir“

Den Vollidioten der sich auf den 2m vom Bahnhof nach Hause dreimal verläuft? Sorry, aber der champ war mit Abstand der schlechteste in der pokemon Geschichte und einfach der größte Volltrottel den man sich vorstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber auch nicht.
Einmal durchspielen geht auf jeden Fall klar, auch wenn es Schwächen gibt.

2 „Gefällt mir“

Wenn man es für ~20 Euro bekommt. Mehr ist es absolut nicht wert.

Das erinnert mich an Ranman 1/2

Oder Simon bei jedem Spiel :slight_smile:

Das klingt doch immer interessanter:

Scheint doch einige spannde Dinge zu tun zu geben und vor allem das neue Kampfsystem macht mich jetzt neugierig, wo ich vorher ja skeptisch war, ob da überhaupt viel gekämpft wird.

Ja Vollpreis war ein bisschen viel, aber ich hab auch nicht das ganze Spiel genutzt.
Für Leute die online gegen andere kämpfen wollen, sieht das Kosten/Nutzen Verhältnis womöglich ganz anders aus.
Ich hab halt digital gekauft und für den „Luxus“ zahlt man halt drauf.
Pokemon LA hab ich jetzt physisch bestellt und für den Preis kann man einen brandneuen Titel schon mitnehmen.

Das stimmt absolut, dass es kein gutes Spiel ist. Was nicht heißt, dass man keinen Spaß damit haben kann, aber gut ist nunmal wirklich was anderes.

Es hätte meiner Meinung nach wenig gebraucht um das Spiel besser zu machen.
Drei, vier größere Dungeons mit ein paar Rätseln und im Spielverlauf komplizierter werdendem Layout und dazu noch ein stärkeres letztes Drittel der Story und schon hätte es zu den Top Titeln zählen können.

Wenn GF die Einflüsse von Legends in die Hauptreihe einwebt und vielleicht noch mehr auf die Präsentation der Story achtet (Sprachausgabe würde soooooo viel aufwerten), sehe ich eigentlich eine recht positive Zukunft für die Pokemon Spiele.
Ich denke aber mal dass das noch ein zwei Gens brauchen wird. Die Mühlen bei Pokemon mahlen langsam.

3 „Gefällt mir“

Zumindest trägt sich die alte Formel in der Tat nicht mehr. Von daher sind klare Änderungen im Gameplay auf jeden Fall notwendig, mal gucken, ob Legends Arceus den richtigen Weg einschlägt.

Ich bin ehrlich. Gib mir ein (weiteres) Gold/Silber Remake, nur mit moderner Grafik und sagen wir mal voll vertont und mit schönen Cutscenes und ich bewerfe Nintendo mit Geld. Viel Geld.

Aber noch cooler wäre es natürlich mit neuem Gameplay. Bin echt gespannt wie sich der dynamische Action/Runden Mix bei Legends spielen wird.
Vielleicht ist das echt der erhoffte Kompromiss der Hardcore Fans und Innovationsfreunde gleichzeitig glücklich macht.
Wenn das gut ist, können die echt die komplette Reihe nochmal im neuen Stil remaken. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber der Kampf war nice weil der ein schön starkes Team hatte. Und dann eben nochmal extra spannend im Kampfturm.

Ich fand den genau so leicht wie alles andere in dem spiel. Ich kann mich nicht erinnern ein einziges mal auch nur ansatzweise Probleme gehabt zu haben.

Hängt natürlich immer davon ob wie man den XP Teiler hat walten lassen. Wenn man nicht viel durchgewechselt hat ist man natürlich viel zu stark.

Als Champ selber hat der aber ein starkes Team das die eigenen Pokemon schnell umhaut wenn man nicht aufpasst und vom Level her ungefähr passt.
Er ist auch etwas präsenter im Spiel und daher hinterlässt der Kampf etwas mehr Eindruck.

Der ganze Kampf ist auch ein bisschen wie ein großes Fest wo sich das Spiel nochmal selber feiert was sich dann auch im Soundtrack wiederspiegelt. Von Anfang an wusste man wer der Champ ist und tritt dann nach langer Ablenkung endlich in der Arena mit tobenden Pubikum gegen ihn an. Ist einfach ein schöner Moment.

1 „Gefällt mir“

Ich hab wie immer mein Team zusammengestellt und damit durchgespielt. GF soll sich den XP teiler dorthin schieben wo die Sonne nie scheint. Ich renn sicher nicht wegen denen alle 2 Kämpfe zum pokemon Center um die durchzuwechseln.

Ich fand den champ von vorn bis hinten lächerlich und konnte den null ernst nehmen. Warum der nicht entmündigt ist wundert mich sehr. :sweat_smile:

Aber es erklärt warum man ständig overpowered ist wenn das der stärkste Trainer in der Region ist. :see_no_evil:

Braucht man mittlerweile nicht mehr. Kannst von immer und überall auf die Boxen zugreifen. Das geht in Schwert und Schild und auch in den Diamant/Pearl Remakes. Weiß gerade nicht obs in ORAS auch schon drin war

2 „Gefällt mir“

ORAS hatte das nicht, kamm erst mit Sw/Sh. Ich fand das sehr angenehm.
Nachdem ich durch das ganze Spiel ohne Probleme durchmarschiert bin, hat der Champ mich dann beim ersten Versuch tatsächlich besiegt, weil ich nicht dachte, dass der so viel fordernder ist als der Rest.

2 „Gefällt mir“

Wo? Frage für einen Freund.

Wieso müsst ihr alle Geld ausgeben? Ich nutz einfach einen offiziellen Nintendo Coupon.

Das ist so lang her das ich das gekauft hab, da ist das Spiel quasi gratis :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei Nintendo kaufe ich noch Retail Spiele, weil die in der Regel zu Release bereits 10-15 € günstiger sind.