Der “Nintendo Switch”-Thread III

Direkt das erste „Webbed“ soll sehr gut sein, will ich auf jeden noch spielen
Pokemon Arceus ist in den ersten 10
Dann kommt viel Trash wobei ein paar davon auch aussehen als könnten die was taugen
Artful Escape soll glaub ich ganz gut sein
Windjammers 2 super Multiplayer Spiel
Escape Lala hab ich am PC durchgespielt, sehr kurz, kostet aber auch nix, fand ich gaz nett
Rain on your Parade ist gut gemacht, hab ich im Gamepass getestet aber nix für mich. Aber nicht schlecht
Astroneer soll auch gut sein
Crumble ist ein simpler spaßiger 3 Plattformer

Also hab jetzt mal so durchgescrollt und bin über die alle gestolpert.
Und dabei hab ich jetzt mir nichtmal alles genau angeguckt weil manche Spiele können gut sein auch wenn die im Ersteindruck wie Shovelware wirken

Sind jetzt natürlich keine großen Releases aber die findeste ja ironischerweise unter „Entdecken“

Ich rede nicht von den „aktuellen Veröffentlichungen“, sondern von „bald erhältlich“ und da ist absolut nix dabei. Nur Crap.

Olli Olli World freu ich mich sehr drauf!

Land of Secrets sieht nett aus wenn man die Art von Spiel mag
Swords and Bones sieht solide
Oceanheart krasser TopDownZelda Abklatsch aber sieht gelungen aus
Grapple Dog hat ich ma im SteamFestival gespielt, kann ich empfehlen
Gut Kingdom Hearts ist natürlich trash
Atelier Sophie findet Krähe doch bestimmt toll, hat zumindest große Anime Brüste
Ok jetzt bin ich schon bei Kirby angelangt

und hab auch wieder viel vorbeigescrollt ohne es mir näher anzugucken.
Also auch hier kaum was großes aber find auch hier interessantes.
Allen voran Olli Olli World

edit: nach Kirby, bzw also nach Februar kommen dann auch ein paar größere Sachen. Der Februar ist generell so voll mit Releases. Vllt ist da deswegen auch ruhiger.

Für mich persönlich allein OlliOlli, Elden Ring, Lost Ark und Guild Wars 2 Addon, und bin noch an Pokemon

Ich hatte doch die Rede vom eShop. Der halt nur noch Crap in meinen Augen enthält. Dass auf anderen Plattformen demnächst hochinteressante Titel erscheinen ist mir durchaus bewusst.

Hat aber wenig damit zu tun, dass der Nintendo Switch eShop von dem hier die Rede ist, mit Shovelware geflutet wird.

Laughs in Steam

Bei Steam werden beim ersten Klick auf den Shop keine Crap Games beworben :thinking:

Das nicht, jedoch hast Du auch bei Steam das Problem, seitdem Valve damals die Anforderungen an die Entwickler herunter gedreht hat, dass Du auch ohne Ende Müll im Store hast.

Was das Problem vom eShop ist, ist, dass die Oberfläche einfach Murks ist.

Das stimmt. Gäbe es beim eShop bessere Filterfunktionen, wäre das auch nicht so problematisch.

Nintendo hat neue Zahlen veröffentlicht!

Weltweit verkaufte Einheiten bis Ende Dezember 2021:

Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle - 11,7 Mio.
Mario Party Superstars - 4,8 Mio.
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - 3,2 Mio.
Metroid Dread - 2,3 Mio.
Mario Golf: Super Rush - 2,0 Mio.

Weltweit gelieferte Einheiten bis Ende Dezember 2021:

Nintendo Switch - OLED-Modell - 3,99 Mio.

Mehr Zahlen:

1 „Gefällt mir“

Die Pokemon Zahlen erschüttern mich immer wieder aufs neue :smiley:

9 „Gefällt mir“

Eigentlich würde ich ja sagen, dass 2.3 Millionen Einheiten von Metroid super sind. Aber nur 300000 mehr als Golf?

1 „Gefällt mir“

Joa finde ich auch mau.

Es ist Mario Golf. Da steht Mario drauf. Klar verkauft sich das. Trotzdem cool für Metroid. Das ist eines der besten Ergebnisse der ganzen Metroid Geschichte und das Spiel ist grad mal ein paar Monate draußen. Wenn Neue Infos zu Prime 4 droppen, wird das die Verkäufe sicher noch einmal ein wenig pushen.

Nicht wahr? Die sind dieses Jahr voll niedrig. Sonst geht das gerne jenseits von 15 Mille. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich werd es demnächst auch noch kaufen - also Metroid, nicht Pokémon. Wird vermutlich mein nächstes Spiel für die Switch nach Xenoblade.

Ich war halt auch nicht unter den Käufern :smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich absoluter Wahnsinn, wie gut sich selbst ein liebloses Pokémon-Remake von einem externen Entwickler verkauft. Da merkt man, wie krass diese Marke noch zieht. Egal auf was für einen Quatsch man das Pokémon-Label auch draufklebt - es wird ein Millionenseller.

Aus meiner Sicht durchaus traurig, weil das GameFreak und der Pokémon Company zeigt, dass man auch mit solchen oberflächlichen Remakes mehr als genug verdient und das daher in Zukunft nicht anders machen sollte.

4 „Gefällt mir“

Mario Kart 8 Deluxe hatte übrigens das bislang stärkste Quartal mit 4,61 mio und ist somit das meistverkaufteste Mario Spiel aller Zeiten. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Das wundert mich viel mehr als Pokemon ^^" hat das nicht inzwischen jeder switch Besitzer? ^^" ok Es kamen dann vermutlich genauso viele neue switch Besitzer hinzu ^^

Ich frage mich eher wie viele Leute sich von Pokemon wohl beide Editionen geholt haben und die Zahl damit in die Höhe getrieben haben.

Andererseits, selbst wenn die Antwort „Jeder“ sein sollte und man daher die 11,7 durch zwei Teilen muss, bleiben immer noch sehr beeindruckende 5,85 Mio. Einheiten über. :fuerdaswasesseinwill:

Von dem was ich so lese ca. jeder Zweite. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“