Der “Nintendo Switch”-Thread III

Oh interessant, dann sind die wohl auf die Nutzer zugeschnitten

Bei mir gehts mit Pokemon direkt los

1 „Gefällt mir“

Ah interessant dan scheint das durchaus Nutzerbezogen zu sein. Bei mir sinds Odysee, Mario Kart und Party als erste drei, gefolgt von Terraria

Die sollen sich ruhig richtig Zeit lassen. Also noch locker drei Jahre. Auch vier. Auch eine Pro Version ist unnötig.

Man sieht ja an der PS5, der Series X und aktuellen Grafikkarten, dass die neue Hardware für Normalbürger eh nicht kaufbar wäre.

Und genau das ist der Punkt…den DU nicht als Crap bezeichnen würdest. Es gibt auf jeden Fall viel Schrott im eShop…dennoch ist meine Wunschliste voll (und jup…tatsächlich voll. Muss immer wieder mal ausmisten, weil das Limit erreicht wurde :joy:).

Man kann es aber halt alles nicht verallgemeinern. Und gerade im Indiebereich gibt es viele Perlen, die in der Masse leider komplett untergehen und zu Unrecht als „Crap“ bezeichnet werden :sleepy:

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

• Webbed
    Soll wirklich spaßig und zuckersüß sein, mit vielen kreativen Ideen (wurde u.A. von Maxim & Hänno angespielt)
    https://youtu.be/0lvNYsazPgA

• Kharon’s Crypt
    Ein mit viel Liebe zum Detail umgesetztes Kickstarter-Projekt, das von Oldschool Dungeon Crawlern und Zelda inspiriert sein soll. Der Entwickler selbst spricht von einem „Dungeon Crawler Metroidvania“ im Gameboy Color Look:
    https://kharonscrypt.com/

• Record of Lodoss War
    Die Fortsetzung eines gleichnamigen, exklusiven Dreamcast-Spiels, bei dem auch der alte Entwickler mit beteiligt war. Das Spiel wurde von Gregor im letzten Jahr in den höchsten Tönen gelobt:
    https://youtu.be/6ZJ1CoJBMAE

• Unforeseen Incidents
    Ein klassisches, düsteres Point & Click Adventure, dass schon länger auf dem PC raus ist und jetzt auch den Weg auf die Switch gefunden hat
    https://youtu.be/qRHnC63XdKg

• Serin Fate
    Ein RPG, bei dem es kein langes Tutorial gibt und man größtenteils auf sich selbst gestellt ist. Wird sehr häufig mit Pokémon meets Stardew Valley beschrieben. Auf dem PC längere Zeit im Early Access, mit der finalen Version auch auf der Switch gelandet

• The Artful Escape
    Da muss man sicher nicht mehr viel zu sagen…alles andere als Crap. Wurde beispielsweise beim Game Talk besprochen.

• Windjammers 2
    Muss man auch nicht mehr viel sagen. Eine in allen belangen bessere Fassung eines eh schon guten Multiplayer-Titels. Gerade lokal mega spaßig.

• Rain on your Parade
    Wie weiter oben schon angesprochen, ein sehr kurzweiliges und charmant umgesetztes Spiel (mit Metal Gear Solid Level :sunglasses:)

Und das sind jetzt nur die Titel, die mir bis Astroneer aufgefallen sind.
Jup…ist leider auch vieeel Shovelware dazwischen, was auch dem Erfolg der Konsole zuzuschreiben ist.
Aber sehr viele Indies, in denen teilweise sehr viel Liebe und Schweiß reingeflossen ist (sicher oftmals mehr, als in die Pokémon-Spiele…aber das ist ein anderes Thema) eben auch.
Und die Titel verallgemeinert als „Crap“ zu bezeichnen…da weint mein Indie-Herz :cry:

2 „Gefällt mir“

„Pokémon-Legenden: Arceus“ hat sich innerhalb einer Woche bereits 6,5 Mio. mal verkauft. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, ob man den Begriff Pro so definiert, wie Sony.

Wenn ich mich an Nintendos altes Namensschema zurück entsinne, wo Superlative verwendet wurden (auch wenn man den Ultra Nintendo in Nintendo 64 umbenannt hat), könnte Switch voll und ganz ein neues System sein, welches sich jedoch kompatibel mit der Switch Bibliothek und dem Dock hält.

Wobei ich behaupten mag, das war auch für WiiU so gedacht, was jedoch an der Zielgruppe gescheitert ist.
Nicht einmal an den Specs, mit denen nur wenige gut arbeiten konnten, aber an den Käufern.

Ich hasse mich :beansad:

Hab jetzt doch gegen alle Vernunft den Switch Port von SW KOTOR gekauft und naja :see_no_evil: Sieht meh aus, ruckelt und hab es ja eh schon 5 mal … aber es ist dennoch geil. nett zum zwischen drin zocken und tbh die Steuerung abseits der fürchterlichen Kamera ist echt gut :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Echt? Es ruckelt? :joy:
Ich will das Remake spielen. Schade dass das nicht auf die Switch kommt.

Ja hier und da etwas :sweat_smile:

Krass. Hab gar nicht mitbekommen dass der Port so kacke ist.
Würde das Remake nicht kommen, würde ich mir aus, cool, kann ich im Bett spielen, Gründen auch noch Mal bei der Switch zuschlagen.

Naja für 10€ finde ich es bisher ok. Ja die Ruckler bei explosionen ect hier und da nerfen aber sonst ist es 1:1 das Game von damals + Texturen von damals :see_no_evil:

Mir macht es zmd so spaß und die Steuerung funktioniert wirklich sehr gut für das Turn Based Kämpfen.

Hab es bisher aber nur im Hand Held gespielt und vlt. läuft es ja stabiler im Dock.

1 „Gefällt mir“

Och, Dying Light 2 ist doch auch auf die Switch gekommen. Muss also nicht zwingend so sein.

Noch nicht, wurde für die Switch ja auf unbestimmte Zeit verschoben.

Und die Switch bekommt es via cloud

Wie funzt dass denn mit den Cloud Games? Hat das Mal jmd probiert? Läuft das sauber?

Glaub jemand hier hat einmal über ein N cloud spiel berichtet. Weiß nur leider nicht mehr wer :thinking:

Ist natürlich extrem von der Internetverbindung abhängig und davon, ob du via LAN oder WLAN verbunden bist. Ansonsten einfach mal selbst testen mit „Control“.
Beim Release konnte man 15 Mins (meine ich) kostenlos testen.
Würde da den Performance Mode wählen :wink:

2 „Gefällt mir“

Nur A Plague Tale per Wifi auf der Switch lite, das lief eher mäßig - edit: Artefakte und kurze Ladepausen. Mag aber am Modul der lite liegen. Das Wifi und das Internet sind bei mir ansonsten tadellos.

Gibt aber auch Demos, so dass man das selbst testen kann.

1 „Gefällt mir“

Werde ich dann echt mal mit den Demos testen. Wenn das einigermaßen funktioniert wäre es cool sowas im Handheld Modus daddeln zu können.

Da ich mich nicht für einen Controller entscheiden konnte, habe ich mich für den neu aufgelegten 8Bit Do Adapter entschieden.

Wird halt mit dem Dualsense gespielt ^^

Sieht aus, als hat jemand Wordle für den GameBoy umgesetzt :jochen: