Der “Nintendo Switch”-Thread III

Du musst den Miniboss dieses Dungeons mehr als einmal bekämpfen, um an den Enterhaken zu kommen.

Beim Blick auf die Karte gibt es einen dezenten Hinweis darauf, in welchem Raum du ihn wann bekämpfen musst.

4 „Gefällt mir“

Ah, nice, danke

1 „Gefällt mir“

:grin:

Gerne doch. Erinnere mich da wirklich dran, als wäre es gestern gewesen, wie ich als Kind ab Dungeon 5 länger und länger für die Level gebraucht habe. Spätestens die Adlerfestung hat mich fix und fertig gemacht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe das Spiel nie durchgespielt. Nur ca 120mal den Anfang

Mich nervt leider der Übergang von einem Gebäude/Dungeon zur Oberwelt. Irgendwas daran bringt mich durcheinander.

Was meinst du da? Dass die Dungeons nicht scrollen oder wie?

Nein, wenn du aus einem Haus/Dungeon raus gehst zurück auf die Oberwelt. DIeser Framedrop oder was das ist.

Die Framedrops nerven schon manchmal.

Die sind ja vor allem auch beim Bewegen in der Oberwelt, im Grunde alle 10 Sekunden. Ich frag mich wirklich, was sich Nintendo dabei gedacht hat, dass das Spiel NUR in 60 oder 30 fps laufen kann. Dadurch fallen die Drops halt so hart auf.

Nach „TETRIS 99“ und „Super Mario Bros. 35“ kommt nun „PAC-MAN 99“:

Das Spiel erscheint in der kommenden Nacht um 3 Uhr exklusiv und kostenlos für Nintendo Switch Online-Abonnenten.

5 „Gefällt mir“

Uii das sieht recht spaßig aus… für ein paar Runden zumindest.

Ich mag die XY 99 Idee. Ich wünschte nur es würden Spiele damit kommen die mich interessieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein großer Pacman Fan.
Aber ich finde den Verlust von Mario 35 sehr traurig.
Da hatte ich schon über 40 Stunden versenkt.

Vielleicht kommt es ja irgendwann zurück als Deluxe Version oder so, mit mehr Content.

Mich hat bisher weder Tetris, Mario noch Pacman interessiert. Tetris noch am ehesten aber da war irgendwas mit der Steuerung wo ich mich öfters vertan hab

Ich hab gedacht, ich bin halbwegs gut in Tetris, aber Tetris 99 hat mir anderes gezeigt.
Top 10 war glaub ich das höchste der Gefühle.

Bei Mario 35 musste ich mich erst wieder an die Steuerung gewöhnen, aber wenn man die wieder drauf hat, eröffnet sich das eigentliche Spiel.
Gegner Killen und nicht genutzte Powerups bringen Zeit (man beginnt mit nur wenig) und neben den Münzen selbst geben einem Leben 20 Münzen, die man ja für das Item-Roulette benutzen kann.
Irgendwann weiß man in den meisten Levels wo die ganzen Powerups und Münzen versteckt sind und man versucht so viel wie geht zu Farmen, bis die Zeit schneller anfängt herunter zu ticken.
Zusammen mit der Mechanik, dass man Gegner an andere Spieler schickt und vice versa, ergeben sich geniale Spielmomente.

Ich hatte schon Bildschirme voller Lakitus oder Bullet Bills und gnadenlose Rennen bis zur letzten Sekunde. Irgendwann habe ich aufgehört, weil es nur die SMB1 Levels gibt und man die irgendwann alle auswendig kennt.
Level 1-1 hatte ich über 1000 mal absolviert. :smiley:

Die Auswahl ist ja überschaubar

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der gesamte Katalog. 1x Wolfenstein, 1x Skyrim, 5x Doom :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Außer die Uralt Doom Spiele würde ich nichts auf der Switch spielen wollen :sweat_smile: