Der “Nintendo Switch”-Thread III

habe ich bei Twitter unter dem Tweet von der Pacman 99 ankündigung gefunden und fand es schön passend :smiley:

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Die sollen das Ding endlich mal ankündigen.
Aber da Nintendo ja bei der E3 ist, habe ich so ein Gefühl, dass wir bis Juni warten müssen.
:smiley:

4 „Gefällt mir“

Würde auch auf die E3 tippen wenn sie da doch wieder dabei sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nintendo ist schon seit Jahren auf der digitalen E3.
Die anderen sind nur nachgekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie kündigen es bald an. Bin irgendwie total heiß auf die Monster Hunter Switch :rofl:

Bei Spawnwave habe ich heute gehört, dass sich Balan Wonderworld in Japan gerade mal ~2000 mal verkauft hat. Er meinte man sollte auf jeden Fall zugreifen, wenn das Spiel bald auf dem Grabbeltisch landet. Könnte irgendwann selten werden.

Haben Sie Ihres nicht nur Zeitgleich gemacht? :thinking:

Ja ich weiß, das sollte in Joke sein… :beansad:

1 „Gefällt mir“

War gut versteckt :kappa:

:hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon drauf gespannt, und werde dann auch total überrascht reagieren. :cat_wow:

Je nach dem wann das neue Modell rauskommt, kann das auch noch länger dauern, ich würde nicht zwangsläufig auf die E3 wetten. Da Nintendo die Verkäufe der normalen Switch mit einer zu frühen Ankündigung nicht bremsen möchte, wird diese recht zeitnah geschehen. Ähnlich wie bei der Switch Lite. So ca. 6-8, maximal 10 Wochen vorher.

Realistisches Erscheinungstermin Fenster ist irgendwo zwischen Anfang Herbst bis Anfang März 2022. Je nach Planung und je nachdem wie viel, wie schnell in China aktuell produziert werden kann. Die E3 kommt da eventuell zu früh für eine Ankündigung.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man wieder den März als Launch Fenster wählen, aber ich hoffe man will der Konkurrenz noch eine neue Switch ins Weihnachtsgeschäft rein würgen.
Wäre lustig wenn die Switch zwei mal in Folge die PS5 bei den Verkäufen abhängt.

Die Experten haben ja gemeint, dass die Bestellung der Bildschirme auf einen Produktionsstart im (frühen) Sommer schließen lässt.
Wenn man dann bedenkt, dass Hersteller dann gerne ein halbes Jahr vorproduzieren um der Nachfrage gerecht zu werden, wird ein Launch 2021 knapp.
Aber Sony und MS haben da auch drauf gepfiffen und einfach raus gehauen was da war.
Ich weiß ja nicht wie sehr sich da die Produktionen gegenseitig behindern, aber da Nintendo ja auf Nvidia setzt, dürften Sonys und MS Konsolen denen kaum was weg nehmen oder?
Ich sehe da eher Smartphones als direkte Konkurrenz was Teile angeht.

NVidia hat auch massive Produktionsprobleme, das betrifft nicht nur AMD :smiley:
Sie nehmen sich zwar nicht direkt was weg, aber TSMC hat nur begrenzte Kapazitäten, also nehmen sie sich indirekt was weg ^^

Ich dachte es hieß die Produktion läuft angeblich schon seit ein paar Monaten?

Die Meldungen die ich kenne, haben auf Juni als Produktionsstart gesetzt. Und das macht einen Release 2021 vllt. nicht komplett unmöglich, aber eher knapp.
Aber gut, solche Details sind natürlich noch mehr Gerüchte, als das Gerücht das das Gerät kommen soll. Schwer zu sagen, ob das abgesehen von den offiziell Beteiligten, schon jemand weiß, wie es da genau aussieht.

3 „Gefällt mir“

Ich schätze sie werden die Konsole zur E3 Zeit ankündigen. Interessant ist natürlich, ob sie dieses Jahr noch zum Weihnachtsgeschäft kommt.

Eigentlich kann es Nintendo egal sein. Die Konsole läuft eh ohne wirkliche Konkurrenz.

Die Switch könnte bald Bluetooth Audio.
:beanpoggers:

Na endlich. Das fehlt mir seit ich nur noch BT Kopfhörer nutze.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber momentan ist das Update nur tief im System verborgen.
Kann auch ein Feature für die Switch Pro sein. :smiley:

2 „Gefällt mir“