Der “Nintendo Switch”-Thread III

Das letzte noch fehlende Shantae-Spiel kommt auf die Switch! Dann gibt es alle bisher erschienenen Teile der Serie auf einer Konsole. Ich hab den ersten Teil zuletzt vor 20 Jahren auf dem GBC eines Freundes gespielt. Finde gut, dass ich das jetzt auch endlich mal selbst haben kann. :budi:

7 „Gefällt mir“

Naja erwarte aber nicht zu viel. In dem Spiel gibt es einige sehr merkwürdige Design-Entscheidungen und auch wenn es immer noch Spaß macht gibt es viel, was das Spiel auch ziemlich anstrengend zum Zocken macht.

1 „Gefällt mir“

War wohl ein ziemlicher Kritikerliebling, aber vielleicht haben die auch nur die ersten drei Level gespielt. Soll ja vorkommen.

Wegen der Bluetooth Kopfhörer auf der Switch, das ist gerade nur im Quellcode des aktuellen Updates oder wie?

Für ein altes Spiel ist das auch sehr beeindruckend und hat damals gute Wertungen verdient. Aber ist eben alt und dadurch etwas sperrig und langsam.
Aber wenn man einen Guide als Wegweiser zum nächsten Tempel nutzt und nicht ewig hin und her rennt ist das noch ganz gut spielbar.

1 „Gefällt mir“

Es gibt bei Pacman diese eine Stelle wo man die KI der Geister exploiten kann und diese einen nicht erreichen. Gibt es diese noch bei Pacman 99?

1 „Gefällt mir“

Das versteht Nintendo also unter „blau machen“. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die sieht richtig gut aus :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich schicke jetzt erstmal meine Joy-Cons zu Nintendo. Nicht wegen des Drifts, der tritt bei mir nicht auf, sondern weil die SL/SR Buttons beider Joy-Cons von heute auf Morgen nicht mehr funktionieren. Scheinbar auch kein seltenes Problem, auch wenn ich es bisher nicht kannte. Könnte mir eigentlich auch kackegal sein, weil ich die Joy-Cons eh nicht quer nutzen will, aber leider ist Nintendo sehr sehr dumm. Bei The Stretchers und 51 World Games zwingen die einen im lokalen Multiplayer dazu die zu nutzen.

Das ist so typisch Nintendo. Alle warten auf die Switch Pro und die hauen eine neue Farbe für die Lite raus. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Switch und daher ist eine Switch Lite wirklich die unsinnigste Anschaffung überhaupt.
Aber hätte schon gern eine und die neue ist echt hübsch.
wo ist der infinit money hack q.q

Ich hab da gleich 3 für dich:

• rosebud
  • kaching
  • motherlode
1 „Gefällt mir“

Mich turnt es ab, dass man die Lite als Erst- bzw. Zweitkonsole festlegen müsste. Letzteres ist mega nervig (z.B. muss man beim Spielen online sein), für Ersteres wäre ich zu faul, weil ich dann erst alles übertragen müsste und sie nicht am Fernseher benutzen könnte. Daher bleibt es bei einer normalen Switch.

1 „Gefällt mir“

Warum bekommt die erste Switch kein Digipad? Es ist so ärgerlich.

Gibt ja zumindest 3rd-Party-Lösungen für diese. Sogar offiziell lizenzierte.

Ja, die sehen dann aber alle bescheuert aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ebend auf Amazon geschaut und muss dir Recht geben. :sweat_smile:
Aber ich selber habe das Problem zum Glück nicht so wirklich, da ich zur offenbar kleinen Fraktion der Leute gehöre, die ausschließlich am Fernseher mit Pro Controller spielen. (Allerdings bin ich mit dem D-Pad des Pro Controllers auch nicht 100% zufrieden. Irgendwie wirkt die Bedienung davon etwas zu „sensibel“ für meinen Geschmack.)

Alles was du brauchst ist Tesafilm. Funktioniert super bei mir.

Ich fahre neuerdings viel Zug und das wäre für unterwegs schon geil.

2 „Gefällt mir“

Das ist ne Lüge. Meine Custom Cons sehen mega nice aus. Crystal Clear Blue und mit Steuerkreuz.

Wenn sie zusammenpassen ist das natürlich ein Bonus. Ich habe mir das damals angesehen und wegen zu viel Aufwand davon abgesehen :smiley: