Die Befürchtung hatte ich generell auch schon bei den Joycons. Ich hab da auch bei anderen Spielen manchmal Probleme mit weil die ein bisschen zu empfindlich sind?! Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, irgendwie nicht griffig genug
Ich hab meine normale Switch fast für einkaufspreis angebracht als ich mir die Oled geholt hab
Und blöd platziert. Muss meinen Daumen verrenken, um an den rechten Stick zu kommen.
Jo. Metroid dread fande ich mit den Dingern unnötig fummelig… Wie ungenau…so würde ich das Problem beschreiben. Weiß glaube ich was du meinst. Für perfektes, genaues spielen nehme ich nen richtigen Controller.
Ein Release von BotW 2 eine Woche nach Horizon Forbidden West hätte dann ja schon fast Tradition
Darf nicht passieren. Es würde mich innerlich zerlegen, wenn all die Titel zeitgleich rauskommen.
Findest du seh ich eigentlich nicht so, Dread spielt sich fantastisch meiner Meinung nach hast du riesige Hände oder was
Ich find bei den Joy Con das Steuerkreuz nicht so gut. Vielleicht meint er das.
„Steuerkreuz“, ja… Ich find es unmöglich, die Knöpfe für Bewegung in Spielen zu nutzen. Dafür mag ich das vom Pro Controller echt gerne.
Hast Du schon mal über einen Joycon-Mod nachgedacht?
Ich hab mehrere Joycons daheim, von den grauen allein vier Stück.
Überlege immer wieder, aus Jux ein D-Pad einzubauen
Das würde mir vermutlich reichen ^^
Ja stimmt, das ist blöd in Metroid Dread wird das aber nicht benötigt.
Das liegt noch auf meinem Stapel
Wollte ich demnächst mal angehen (wie so vieles) ^^
Ne ich hab normal große Hände. Glaube ich…
Ne ich komme super mit den Joy cons klar. Nur unterm Strich ist ein pro Controller immer besser. Und Metroid wird ja irgendwann schwer weil alles präzise laufen muss. Und da ist nun Mal der kleine Analogstick definitiv schlechter. Bei anderen spielen fällt das kaum auf.
@Doomac91
Ne ich meine nicht das Steuer"Kreuz", das ist ja bei Metroid für andere Dinge belegt. Das ist auch nicht geil. Aber ich meine schon die analog Sticks.
Das stimmt, aber komischerweise setzte mein Gehirn aus, wenn ich mehr als vier Tasten gleichzeitig benutzen musste. Speziell später mit den Storm Missiles.
Lösung:
Ich hab ja überlegt mir demnächst Metroid Dread zuzulegen, aber mir war es bei Hollow Knight schon zu frickelig im Sprung nach unten schlagen zu müssen um den Bounce von den Pilzen zu bekommen (hab ich auch auf der Switch gespielt)…
Wir das mit anderem Controller besser?
Den Move gibt’s für Metroid so eigentlich nicht, aber dafür ist es in hektischen Gefechten manchmal schwierig zu Zielen, die Raketen auszuwählen, zu lenken und dann noch abzufeuern. Das sind teilweise 4-5 Tasten gleichzeitig die man drücken muss, das macht’s dann schon recht hakelig manchmal.
Um ehrlich zu sein, hab ich das mit dem Ducktape nur bei Bossen gemacht.
Da braucht man später spezielle Raketen, die man auslöst indem man einen Knopf gedrückt hält. Da man aber nebenbei auch dem Boss ausweichen muss, hab ich mir das Leben etwas erleichtert.
Aber Metroid spielt sich butterweich. Eines der smoothesten Spiele die ich je gespielt hab.
Das Spiel ist schwer, aber nie unfair. Wenn man stirbt, dann weil man selber Schuld ist.
Und wenn man mal die Patterns der Bosse weiß, sind sie auch gut schaffbar.
der Pro Controller ist mir definitiv auch lieber, der ist generell echt super!
Die hab ich noch nicht aber mir passierts in hektischen Kämpfen auch, dass ich die Raketen versehentlich verwende oder mit dem Grapple Beam angreife
Ich fand den Wii U Pro Controller besser ^^