Der “Nintendo Switch”-Thread III

Jo! Da bin ich bei euch. Ich werde vielleicht alt aber bei Metroid ist die Steuerung irgendwann einfach überladen.

Ich hab beide, kann das aber tatsächlich garnicht einschätzen weil ich auf der Wii U damals irgendwie kaum den Pro verwendet hab und meistens mit Tablet gespielt hab :smiley: Aber die Pro-Controller von Nintendo sind eigentlich immer super!

Ne. Ich kenne alle Patterns des letzten Bosses, trotzdem habe ich den nicht geschafft. Ist mir aber auch egal, das Spiel ist trotzdem super.

Also quasi wie Dark Souls? Dann lasse ich es noch auf der Wunschliste.

Es gibt Leute die sagen ja, aber ich muss da ganz hart widersprechen.
Hab DS nie wirklich gespielt, aber ich hab mir Sekiro gekauft und das Spiel hab ich nach ein paar Stunden weg gelegt, weil es so unfair ist. Nicht nur dass es bockschwer ist, man wird da ja auch fürs Versagen bestraft. Außerdem haben die From Software Spiele immer wieder stellen wo man überrascht wird und quasi dem Tod nicht ausweichen kann.
Streiche das alles bei Metroid. Die Bosse machen da viel Schaden, aber es ist immer ersichtlich was man tun muss und mit ein bisschen Übung dominiert man die Viecher und fühlt sich wie eine galaktische Kopfgeldjägerin. Und in der Spielwelt abseits von den Bossen ist das Spiel ganz normal.
Also hab bloß nicht die Angst, es könnte ein DS sein.

Ein paar Tipps: In Phase 1 musst du nur ausweichen. Der Boss nimmt da eh keinen Schaden.
In Phase 2 hat mich nur das „im Kreis schießen“ genervt, aber mit einer Kombi aus Spin Jump und dem Dash schafft man das auch gut und Phase 3 wird lächerlich einfach wenn man weiß, dass man diese „Sonne“ mit einer Power-Bomb weg putzen kann und die einem dann auch noch Health+Ammo gibt.

Sekiro hab ich nicht gepielt, aber oft gehört, dass es einen ganzen Zacken knackiger als die Souls-Reihe sein soll. Insofern habe ich eigentlich keine Angst, wenn Metroid nicht ganz so hart ist ^^

Mich persönlich hat die EMMI Mechanik so gestört, dass ich das Spiel zurück gegeben hab, aber viele gefällts ja gerade deswegen. Nur als weiterer Input.

Ich war halt erstaunt dass zB ein Ede der alle Souls Spiele durch gezockt hat, so viele Probleme bei Dread hatte. Ich selber spiele eher selten harte Spiele und Dread hat mich zwar gefordert, aber nie wirklich frustriert. Es gibt keine Leben und man wird bei Bossen immer nur vor den Kampf zurück gesetzt.
Spiel sonst mal die Demo, die geht glaube ich bis zum ersten Boss.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich fand ich die Emmis richtig stark. Bis auf den einen, der durch Wände sehen kann, haben die mir alle Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Mir hats überhaupt keinen Spaß gemacht und eher sogar noch den Spaß vom Rest geraubt.

1 „Gefällt mir“

:ugly:
Ja die EMMI Passagen können ein bisschen zu Trial&Error ausarten, aber ich bin da selten mehr als fünf mal am Stück abgekratzt. Für mich waren das nur weitere Puzzles. Da man die Viecher bis zu einem bestimmten Punkt eh nicht killen kann, heißt es nur sneaky sein und den richtigen Weg finden. Aber da die EMMI Bereiche automatisch alle Umrisse freischalten und auch alle Ausgänge angezeigt werden, hatte ich da schnell das System verstanden und bin immer schnurstracks zur rettenden Tür geeilt. Von mir aus hätten die EMMIS deshalb auch ein bisschen fieser sein können. Wenn man sneaky ist, finden die einen so gut wie nie und da es immer nur einen sicheren Weg gibt, ist man da nie mehr als fünf Minuten am Stück drin.

Nintendo Leakers when their 1000th guess for a Direct date actually comes true:

5 „Gefällt mir“

Mich stören halt „one hit kills“ gewaltig. Das parry Fenster war auch vollkommen undurchsichtig und klappte eigentlich nie. War für mich einfach nur frustrierend und hab das Spiel nach 2 Stunden vollkommen genervt weg gelegt.

Die Passagen find ich tatsächlich super stark, da kommt richtig Atmosphäre auf. wenn man vorsichtig und vorrausschauend vorgeht ist das doch auch nicht ganz so wild. Paar mal stirbt man und dann weiß man, was zu tun ist.

Vielleicht weil die Spiele rein garnichts gemeinsam haben? :smiley: 2D vs 3D, Metroidvania vs Action-Adventure, komplett verschiedene Mechaniken und Ziele.

2 „Gefällt mir“

Hast du das Resident Evil 2 Remake gespielt? (wegen Mister X)

Mir gehts da eher um die Frustrationsgrenze.

Überhaupt nicht mein Genre, aber hab mir öfter was dazu angeschaut. Wäre absolut nicht meins.

Ich bin auch ein Horror Muffel. Resi 7 und 8 sind zB gar nichts für mich.
Aber bei den Resi Remakes spielt die Nostalgie mit rein und so gruselig sind die gar nicht.
Viele haben aber auf Mister X geflucht, weil der einen ja durch die komplette Polizeistation verfolgt. Komischerweise hat mich der gar nicht gestört.

Passagen mit Zeitdruck (irgendein Timer) und machtlos verfolgt werden… das sind so 2 Dinge, die für mich ein großes Minus bei einem Spiel verursachen. Da muss der Rest dann schon richtig gut sein, damit ich nicht genervt aufhöre.

1 „Gefällt mir“

Dann ist Majoras Mask wohl auch nix für dich. Ich finde die beiden Sachen können wirkliche Dealbreaker sein, aber es kommt da immer auf die Fairness an.
Wenn das aber so gewisse negative Gefühle in einem triggert, verstehe ich wenn man da lieber die Finger von weg lässt.

Da hast du direkt das perfekte Beispiel getroffen :beanjoy:. Ocarina of Time war damals mein absoluter Liebling, aber Majoras Mask fand ich schrecklich.