Der “Nintendo Switch”-Thread III

Mag die ganze Resi Reihe eigentlich Null und hab auch keine Nostalgie für 2-3, aber die Remakes fand ich echt super. UNd Mister X war einfach ein Adrenalinverstärker den ich in seiner Dosierung und Schwierigkeit sehr cool fand ^^

Sollte das nicht diesen MOnat zum Onlinekatalog dazu kommen ??

1 „Gefällt mir“

MM >>>>>>> OOT ^^

MM einfach das beste Zelda und damit auch das beste Videospiel ever made :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Wenn man die grundlegende Mechanik null ausstehen kann, halt absolut nicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn man die Mechanik nicht mag bleibt ja noch Design und Welt welche deutlich cooler sind als OOT :beanlurk:

Vom zuschauen:ja die ist gut, aber das schaffts nicht, dass ichs deswegen spielen will

Kann ich gut verstehen. Gibt halt so Spiele wo geil ausschauen und man auch verstehen kann was andere vom Gameplay dran mögen aber selbst findet man es halt nicht gut ^^ hust FromSoft Games hust

Bei MM tbh so sehr ich das Gameplay selber mag war es aber die Welt die mich geflashed hat damals. Weil eben fast jeder Char einen ABlauf in diesen 3 Tagen hat und sich die Welt entwickelt/verändert. Eine so „lebendige“ Spielwelt hab ich bis dahin nicht gekannt und übertrifft selbst 90% der Games bis heute :beancute:

1 „Gefällt mir“

Nemesis hingegen war schon wieder nicht so gut. Ohne Mister X hätte das Resi 2 Remake auch gar nicht das bedrohliche Feeling aufbauen können :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auf keinen Fall wie Dark Souls. Also es ist schwer aber ohne die Frustration.
Dread hat überall Checkpoints. Man stirbt schnell aber spawnt dann eigentlich immer direkt wieder dort wo man gestorben ist und kann es erneut probieren bis man es schafft.

Bei Dark Souls spawnste ggf sehr weit weg und wenn du nochmal stirbst verlierste du deine Währung die zum Leveln brauchst.

Das andere Thema mit der fehlenden Präzision bei den Joycons, ich glaube das liegt einfach daran, dass die Sticks etwas kleiner sind.
Bei großen Controllern hat man mehr Weg von Stick in Ausgangsposition → Stick ganz nach vorne gedrückt.
Da schafft man es wohl eher zu 25%, 50%, 75% und 100% Bewegungsinput zu geben.
Beim Joycon würd ich sagen springt es von 0% auf 50% und direkt zu 100%, Bei Spielen wo man eigentlich eh nur 0 und 100 braucht ist das wurscht aber wenn man mehr Präzision benötigt ist es etwas schwieriger imo

Naja, ede ist nicht gerade gut in DS und DS ist auch nicht wirklich schwer. Der Ruf ist schon massiv übertrieben.

Dread war jetzt auch nicht schwer bis auf den letzten Boss. Und da schwankt der schwierigkeitsgrad stark damit wie viele HP man hat.

Ja, beim ersten war das noch sehr frustrierend, aber grade DS3 ist da sehr vergebend.
Aber auf der Switch gibt es ja nur DS1… :florentin:
Fordernd aber fair, danach habe ich gesucht und so klingt es ja auch. Ich schau mir nachher mal die Demo an und vielleicht ist dann nach meinem Geburtstag am Wochenende genug Geld für übrig.

This. Hatte mit Dread sehr viel Spaß und kann es nur weiterempfehlen. Aus meiner Sicht war der Schwierigkeitsgrad nahezu perfekt. Die Mini-Bosse waren knackig, aber motivierend und keiner von ihnen hat mich frustriert. Der Endboss war eben eine Skill-Wand, die aber eine schöne Lernkurve hatte. An die Steuerung muss man sich etwas gewöhnen, aber schlimm ist sie nicht.

Hat sich schon wer den neues sale angesehen, ist was interessantes dabei?

Der startet erst morgen um 15 Ihr.

Oh, dachte heute… Buh!

Bin jetzt gerade beim Endboss. Und geht mir auf den Keks. Hab es allerdings nur 3 Mal probiert und hatte dann keinen Bock mehr. Morgen wieder.

Der ist auch ein mieses Drecksschwein. Umso schöner wenn er down geht!

1 „Gefällt mir“

Bringt Nintendo eigentlich keine SNES und NES Games mehr ins Abo seit dem doe N64 Games da sind?

Gleich geht’s los! Hier die offiziellen (deutschen) Streams:

https://www.twitch.tv/nintendode

Edit

Oh, ein neuer Countdown! :exploding_head:

Neues Warriors… meh. Wobei schlechter als Three Houses kanns schon nicht werden :see_no_evil:

Advance wars jetzt mit Voiceover und erscheint am 8.7.

No Mans Sky kommt für die Switch :open_mouth:

Neues Mario Soccer, wird sicher einige freuen :smiley:

MARIO STRIKEEEEEEEEEEERS!!!dsdfasffdf

7 „Gefällt mir“