Der “Nintendo Switch”-Thread III

Neues Kind machen :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Gibt im eShop ja seit ein paar Wochen eine Demo, mit der ihr schauen könnt, ob es was für euch wäre.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Spiel zu leicht ist und man eher nur Sightseeing macht, ist das halt langweilig. Viele finden auch Walking Simlator öde, die haben aber manchmal wenigstens noch ne fesselnde Story, das kannste bei Kirby eher nicht erwarten. Da nützen auch schöne Grafik und clevere Mechaniken wenig wenn man die eigentlich garnicht anwenden muss weils halt auch so geht.

Klar is Kirby für (sehr junge) Kinder gedacht aber das sollte Nintendo nicht davon abhalten, nen etwas knackigeren Schwierigkeitsgrad einzubauen den man optional wählen kann (wo wir wieder beim Thema sind; nur dieses mal anders herum :sweat_smile: )

Also ich habe die Demo gespielt und fand es nicht zu leicht. Ähnlich halt hin zu den ersten Welten in einem Super Mario 3D World und stört es ja auch keinen. Werde aber ab Freitag spielen können und dann kann man ja mal sehen wie der Schwierigkeitsgrad im weiteren Spielverlauf dann noch anzieht.

Also hat sich Nintendo leider nicht wirklich viel Mühe gegeben bei den DLC Strecken:

1 „Gefällt mir“

Bin mit Amazing Mirror auf dem GBA in die Kirby Reihe eingestiegen. Scheinbar war es rückblickend das schwarze Schaf der Reihe.
Von dem was ich von den anderen 2D Spielen zu der Zeit gespielt habe waren die aber auch nicht so dermaßen leicht.
Erst auf dem 3DS hab ich mal wieder eins gezockt und das war dann auch übersimpelt.

Dann hätte ja auch niemand Spaß mit Mario, Zelda oder Pokemon.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen leicht und Stein-auf-Controller-legen-der-das-Spiel-durchspielt. Und wenn wirklich jeder Anspruch flöten geht dann fällt irgendwann der Controller aus der Hand weil man eingeschlafen ist.
Vor allen Dingen wenn es nicht nur leicht sondern auch noch simpel ist.

edit:
Was ist das eigentlich ein Irrglaube mit Kindern wollen leichte Spiele? Wenn es so wäre dann wären Videospiele doch niemls erfolgreich geworden.
Oder sind mit Kindern mittlerweile Babys gemeint?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir an schaue was für Spiele gespielt wurden in meiner Kindheit… Dagegen sind from soft Spiele der reinste Kindergeburtstag :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ach, ich konnte früh Gameboy/SNES spielen durch einen älteren Bruder und habe im Kindergartenalter kein einziges Spiel durchspielen können außer Kirbys Dream Land. Das war dann schon nett. Alles andere war zu schwer. Teilweise nicht mal deutschsprachig. Da konnte ich eher etwas Fortschritte machen durch Zuschauen bei meinen Bruder, aber eigenständig komplett durchzocken war bis zu einem späteren Zeitpunkt nicht so einfach möglich.

4 „Gefällt mir“

Oh ja … ich Habe damals Spiele wie Duck Tales und Faxanadu gezockt. Und die waren echt nicht easy :slight_smile:

Man traut den Kinder heute ja echt nichts mehr zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leute, für Kirby gibt es eine einfache Lösung:

GIT not-GUD

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Für so Loser wie mich ist Kirby schon ok. Ich bin echt nicht gut in Jump’n’Runs und hab keine hohe Frusttoleranz. Da ist es erfrischend, mal ein Spiel zu spielen, bei dem man easy durchkommt und sich an der Knuddeloptik erfreuen kann.

11 „Gefällt mir“

Und wenn’s zu schwer wird, das Spiel hat ja noch einen easy-Mode :beanjoy:

Ich bin ja gespannt, wie „schwer“ Kirby dann wirklich ist, wenn du alles freisschalten willst. Gerade für 100 % sind da regelmäßig echt knifflige Passagen dabei (mit einer für das Level ungeeigneten Kraft ohne Treffer durchzukommen, um dann den Weg zu einem Schalter freizubekommen). Nicht wirklich Dark Souls, aber kniffelig. Und in alter Kirby-Tradition bekommst erst das richtige Ende, wenn du 100 % hast …

1 „Gefällt mir“

Der schwere Modus war schon seeehr simpel, auch für meine Verhältnisse :smiley: Aber vllt zieht es wenigstens bisschen an im Verlauf.

Laut GameStar sind wohl zumindest die späteren Bosskämpfe „etwas“ fordernder.

3 „Gefällt mir“

Gute Frage. Ich denke, das liegt hauptsächlich an Nintendo. Mario & Co. sind Spiele für jedermann. Easy to learn, hard to master. Kirby und Yoshi sollen aber die ganz junge Zielgruppe ansprechen und möglichst kreativ sowie familienfreundlich daherkommen. Wenn der Sechsjährige nicht weiter kommt, soll ihm Mama oder Papa schnell weiterhelfen können. Da geht es weniger um den Schwierigkeitsgrad, sondern mehr um die Zugänglichkeit.

Mein Problem mit Nintendo ist, dass die keine gescheiten Schwierigkeitsgrade einführen, damit es auch für die erwachsenere Spielerschaft spannend bleibt. Warum nicht einen Standard-Modus und einen Erfahren-Modus anbieten? Soo viel mehr Entwicklungsaufwand würde das nun auch wieder nicht bedeuten.

In der Demo ist es ein Spaziergang, die ersten drei Level auf 100% zu bekommen. Vielleicht wird es noch bisschen kniffliger, aber richtige Herausforderungen würde ich mir bei diesem Spiel nicht versprechen.

Und dann gibt es noch jedes doofe Yoshi-Spiel (finde die passen auch besser in die Kategorie „Rätsel-Plattformer“), deren letzte Levels mich verzweifeln lassen. Im Easy Mode :beanfeels:

Bei Yoshis Crafted World kamen nach dem Finale noch Extra-Level, die ich nicht geschafft habe. Wollte damals aber auch erstmal was anderes spielen. Bei Captain Toad und Super Mario 3D World war es ähnlich, bis zum Finale nicht sonderlich schwer, aber die Bonus-Level hatten es in sich.

1 „Gefällt mir“

War das das was bei game Two von einem Stein gespielt wurde?:sweat_smile:

Ich glaube das war Yoshi :thinking:

1 „Gefällt mir“