Der “Nintendo Switch”-Thread III

Kurze Frage, ist vielleicht bisschen Off-Topic, weiß ich nicht. Ich hab das Spiel vorbestellt und kanns mir in zwei Tagen abholen. Sehe aber aktuell schon, dass es das Spiel „zu haben“ gibt. Sagen wir ich stream das gleich. Droht mir da von Seitens Twitch aus ein Bann oder so?

Also ich bin in der Rechtslage kein Experte, aber ich vermute mal, da das Review-Embargo abgelaufen ist, du Kontent aus dem Spiel zeigen darfst.

2 „Gefällt mir“

„Streaming games before release without permission: Please respect all publisher or developer enforced NDA periods and street dates“

Auf jedenfall nicht ohne Risiko

1 „Gefällt mir“

Ja.

Bei irgendeinem Nintendo Spiel war das letztens, das bei uns das Spiel schon freigeschaltet war, also man konnte die Downloadversion spielen, aber weltweit war es auf Twitch eigentlich noch verboten und da haben ein paar Streamer Bans kassiert.

Habs nicht krass recherchiert also vllt hab ich da auch Müll gehört aber würde es nicht riskieren.

2 „Gefällt mir“

Es war so viel einfacher ohne Affiliate zu sein. Jetzt möchte ich halt doch keinen Bann riskieren, sonst wärs erstmal egal ._.

Danke für deine/eure Antworten, lassen wir das lieber.

1 „Gefällt mir“

Wie befürchtet soll es sehr einfach sein und dadurch wenig fordernd:

Nein, „Kirby und das vergessene Land“ ist kein Spielhighlight. Es ist schön und süß designt, kurzweilig und ausreichend unterhaltsam. Die Erweiterungen am Gameplay reichen aber nicht aus, um das Switch-Game als Highlight der „Kirby“-Reihe hervorzuheben, auch wenn es ganz kleine Schritte in der Weiterentwicklung der Serie setzt: die Erweiterung der Kräfte und die Interaktion mit der Spielumgebung. Dem Spiel hätten komplexere Level und ein etwas höherer Schwierigkeitsgrad gutgetan, um auch für Veteranen interessant zu sein. So ist das Game viel zu leicht geraten und ein okayer Spielspaß für zwischendurch.

Quelle:

Schade. Dann irgendwann mal im Sale.

Ich fand Kirby’s Epic Yarn auf der Wii leider so unterfordernd, dass ich das abgebrochen habe. Dafür war es dann das erste Videospiel, dass meine Tochter spielen durfte und konnte. Mit ihr habe ich das dann im Koop durchgespielt. Aber jetzt ist sie 8, spielt schon Minecraft und ich fürchte, dass sie Kirby damit auch schon entwachsen ist.

Also ihr habt Probleme. Nur weil es zu einfach ist auslassen. Für euch muss wohl alles Elden Ring Niveau haben :face_exhaling:

Naja, wenn ein Spiel so einfach ist wie das letzte 2D Kirby, dann taugt mir das nicht. Das habe ich dann auch liegen lassen, weil es keinen Spaß gemacht hat.

Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil mir sind die Dark Souls Spiele zu schwer.^^
Aber ein Jump and Run was sich gefühlt von alleine spielt ist dann das andere Extrem. Das ist dann eben recht langweilig weil man so gar nicht gefordert wird.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Ich werde es auf jeden Fall spielen und die coolen Einfälle genießen.

2 „Gefällt mir“

Ich auch, aber nicht direkt. Irgendwann werd ich es in einer 3 für 2 Aktion bei Media Markt mitnehmen ^^

1 „Gefällt mir“

Da stelle ich mir die Frage, ob bei solchen Spielen nicht verschiedene Schwierigkeitsgrade sinnvoll wären. Für Erwachsene, die solche Spiele klarerweise lieben und es für diese Altersgruppe eben interessanter gemacht werden kann. Sowie auch für deren Kinder, denen man diese Spiele nahebringen will, und somit ein angemessenes Spielerlebnis bieten.

1 „Gefällt mir“

Es gibnt ja sogar einen „schweren“ Modus, nur war der in der Demo echt nicht der Rede wert.

Die Kirby-Reihe wurde für Kinder als Einstiegsspiele kreiert. Dem Konzept folgt man nun seit 30 Jahren. Und es gibt immernoch bei jedem neuen Spiel der Reihe Erwachsene, die enttäuscht sind, wenn’s für sie zu leicht ist… :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich werde ganz sicher meinen Spaß dran haben. Ich ziehe allerdings auch wenig Spielspaß aus Schwierigkeit.

2 „Gefällt mir“

Ich bin eher enttäuscht, dass das Spiel vermutlich sogar für meine 8 jährige Tochter zu leicht sein wird. :kappa:

Es ist aber auch deine Tochter. Sie ist von daher von Natur aus begabter :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Wusste ich nicht