Der “Nintendo Switch”-Thread III

Technisches:

Dynamische Bildauflösung:
-docked: 810p bis 1080p
-undocked: max. 720p

30 FPS:

Digital Foundry weist daraufhin, dass die Einbrüche der Bildrate aus den Bildmaterialien vor der Veröffentlichung behoben wurden. Zwar können Einbrüche vorkommen, diese sind aber relativ unüblich.

1 „Gefällt mir“

Da werden wieder einige toben :beanjoy:

Kommt halt finde ich immer auf das Spiel an, hier stört es mich nicht zwingend. Bei HAL gehe ich aber auch mit einem anderen Anspruch ran. Bei einem Mario 3D-Spiel würde mich dass schon eher stören.

Was ist hal? :sweat_smile:

HAL Laboratory, der Entwickler der Reihe von Kirby auch von Smash Bros. zum Teil.

3 „Gefällt mir“

Ah ok. Das Studio Ken e ich, dachte du meinst ein Spiel.

Aber war Odysseey nicht auch auf 30fps gelocked? 60fps, besonders Stabile, halte ich für ein 3D Spiel eher utopisch auf der Switch.

Zumindest im Dock gingen 60 FPS. Ist halt immer die Frage wie viel Zeit steckst du in die Optimierung und welche Auflösung willst du erreichen? Vor alle dem, wem ist es wichtig 60 FPS zu haben? Dem Casual-Spieler würde es wohl nicht einmal auffallen.

Also nachdem SmashBros sogar auf dem 3DS mit 60fps lief finde ich das schon ziemlich enttäuschend.
Hatten die letzten Kirby Teile alle so eine schlechte Performance?

Ja, nur da hat schon Bandai Namco teilweise seine Finger, im Spiel gehabt.

Postbote war endlich da

11 „Gefällt mir“

Jo, mein Exemplar auch vorhin bekommen, habe leider erst ab morgen Abend Zeit zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Und schon durch? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Bin bei der hälfte von Demo-Abschnitt. Kann also nicht mehr lange dauern.

1 „Gefällt mir“

Die Entwickler haben geschummelt. Das in der Demo kommt im fertigen Spiel gar nicht hintereinander :beannotsure: Jetzt ist keine ganze Planung für die Katz.

1 „Gefällt mir“

Auch das entzückende Anime-artige Intro inkl. Song fehlte in der Demo.
So bezaubernd das Spiel! :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Ich hab vor dem einkaufen das erste Gebiet beendet, wobei ich den Gorilla noch nicht im perfect besiegt habe und mir im Level davor noch eine Sache fehlt :eyes:

Ein richtig schönes Spiel und ja, ich weiß von wem Kirby stammt, aber die Smash vibes und die SMO vibes sind stark hier.
Beides für mich positives :jochen: :tada:

Kann mir aber wer erklären, wo man die Passwörter aus der Demo eingibt? :eyes:

3 „Gefällt mir“

Nach 50 befreiten Waddle Dee’s öffnet sich das Postamt (wenn du alle befreit hast, nach 2-1)

1 „Gefällt mir“

Wobei die Belohnung eher mau war :sweat_smile:

So Kirbyleutz, wie isset?
Ich brauch ein neues Handheld Spiel.

Geil? Im Vergleich zur Demo tausendmal besser?
Nicht so toll? Nur Kirbyfriends greifen zu?

So, nach einem Zocker-Wochenende und gut 16 Stunden Spielzeit habe ich bei Kirby einen Abspann gesehen. Ich habe dabei aber grade in den hinteren Welten noch nicht alles eingesammelt und nach dem Abspann geht es (Nintendo-mäßig) weiter, was ich auch noch nicht abgeschlossen habe.

Ich fand es sehr unterhaltsam. Wenn man auf alles Pfeift und nur durch die Welten will, kommt man zügig durch. Der Reiz baut sich halt dadurch auf, alles Sammelbare zu bekommen. Und das kann je nach Aufgabe schon was kniffliger werden.

Schade fand ich etwas die Zeit-Zusatzlevel. Weil die sind durch eine knappe Zeitvorgabe echt knifflig. Schade hierbei ist leider, dass es die Belohnung für das Level bereits gibt, sobald du das Level geschafft hast, auch wenn du die Zielzeit (es gibt noch eine großzügigere Maximalzeit) überschritten hast. Dadurch hatte ich nach den ersten paar Leveln halt keinen Anreiz mehr, die Zeit zu schaffen, da es für diese keine weitere Belohnung mehr gibt.

Grafik ist zuckersüß und es sah für mich alles top aus und lies sich einwandfrei spielen. Einzig dass entfernte Gegner in der Framezahl gedrosselt waren, ist halt stöhrend in der Optik.

Und was den Endkampf angeht. Der vorletzte Gegner. Holymoly. :sweat_smile:

Der hat schon alles getoppt, was man so aus Mario bisher kannste. Resident Evil 2 lässt grüßen. Hätte ich in dieser Knuddeloptik nicht erwartet.

Und der allerletzte Kampf (vor dem Abspann) erinnerte schon sehr an Bayonetta, wie da alles explodierte … :sweat_smile:

Also ich bin sehr zufrieden. Ein, zwei mehr Welten hätten es ruhig noch sein können. Aber wie gesagt, bin ja auch noch nicht komplett durch. Vielleicht kommt nach der jetzigen ja noch was.

4 „Gefällt mir“