Der “Nintendo Switch”-Thread III

Wobei die Belohnung eher mau war :sweat_smile:

So Kirbyleutz, wie isset?
Ich brauch ein neues Handheld Spiel.

Geil? Im Vergleich zur Demo tausendmal besser?
Nicht so toll? Nur Kirbyfriends greifen zu?

So, nach einem Zocker-Wochenende und gut 16 Stunden Spielzeit habe ich bei Kirby einen Abspann gesehen. Ich habe dabei aber grade in den hinteren Welten noch nicht alles eingesammelt und nach dem Abspann geht es (Nintendo-mäßig) weiter, was ich auch noch nicht abgeschlossen habe.

Ich fand es sehr unterhaltsam. Wenn man auf alles Pfeift und nur durch die Welten will, kommt man zügig durch. Der Reiz baut sich halt dadurch auf, alles Sammelbare zu bekommen. Und das kann je nach Aufgabe schon was kniffliger werden.

Schade fand ich etwas die Zeit-Zusatzlevel. Weil die sind durch eine knappe Zeitvorgabe echt knifflig. Schade hierbei ist leider, dass es die Belohnung für das Level bereits gibt, sobald du das Level geschafft hast, auch wenn du die Zielzeit (es gibt noch eine großzügigere Maximalzeit) überschritten hast. Dadurch hatte ich nach den ersten paar Leveln halt keinen Anreiz mehr, die Zeit zu schaffen, da es für diese keine weitere Belohnung mehr gibt.

Grafik ist zuckersüß und es sah für mich alles top aus und lies sich einwandfrei spielen. Einzig dass entfernte Gegner in der Framezahl gedrosselt waren, ist halt stöhrend in der Optik.

Und was den Endkampf angeht. Der vorletzte Gegner. Holymoly. :sweat_smile:

Der hat schon alles getoppt, was man so aus Mario bisher kannste. Resident Evil 2 lässt grüßen. Hätte ich in dieser Knuddeloptik nicht erwartet.

Und der allerletzte Kampf (vor dem Abspann) erinnerte schon sehr an Bayonetta, wie da alles explodierte … :sweat_smile:

Also ich bin sehr zufrieden. Ein, zwei mehr Welten hätten es ruhig noch sein können. Aber wie gesagt, bin ja auch noch nicht komplett durch. Vielleicht kommt nach der jetzigen ja noch was.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich in meiner Jugend zu viele Sonic-Spiele gespielt, aber nachdem ich bei Super Mario Odyssey irgendwann brutale Planet Wisp vibes bekam, bekomme ich jetzt bei Kirby übelste Crisis City Flashbacks :ugly:

Der Nachfolger zu Zelda Breath of the Wild wird auf Frühjahr 2023 verschoben

3 „Gefällt mir“

War ja klar :beanjoy:

Immerhin ist im Verschiebungs-Video kurz eine neue Szene zu sehen. (:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nie mit einem Release 2022 gerechnet.^^
War so klar. Würde mich nicht wundern, wenn es schlussendlich Ende 2023 kommt.

1 „Gefällt mir“


Quelle

6 „Gefällt mir“

7/10, steht ihm ausgezeichnet

4 „Gefällt mir“

Bis zur Ankündigung von Pokemon Gen 9 hatte ich noch gehofft, aber zwei so große Titel so nah beieinander wären zu viele.
Vor allem Arceus hat mich denken lassen Pokémon lässt dieses Jahr den Feiertags Platz frei für Zelda.
Schade. Aber nach CP2077 sollen sie lieber verschieben als ein Bugfest zu veröffentlichen.
Ich hätte gedacht Aonuma sagt „weitere Infos im Frühsommer“ aber so kann es bis zur September Direct dauern.
:beansad:

1 „Gefällt mir“

Sehr schade. Hatte auf Ende 2022 gehofft. Schön in den Weihnachtsfeiertagen spielen. :confused:

Ah also es wird es doch zusammen mit der Switch Pro erscheinen. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

@hypekultur kurz in den Arm nimmt. Alles wird gut. ALLES WIRD GUT!! :beanfeels:

Also müssen wir die RBTV Twitch-Unit nur bis dahin mit Elden Ring ertragen, bis sie die nächsten 12 Monate BotW2 spielen?

2 „Gefällt mir“

Der irrationale Teil von mir denkt jetzt „Metroid Prime 4 wird vielleicht der große Weihnachtstitel“.

Wird er natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann ja kein Weihnachtstitel sein wenn es schon im Sommer rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Na das wird der Switch-Port der Metroid Prime Trilogy.

Und dazwischen endlich Bayo 3 :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Nachtrag:
Nach der einen Zusatzwelt nach den Abspann kam dann der zweite Abspann. Und dann war wirklich Schluss. Nun noch ein bisschen Kram einsammeln, was so bisher liegen geblieben ist.

Und noch was zum Weg zum Endboss. Deutsche Sprachausgabe in einem Nintendo-Jump&Run ist glaub ich Premiere, oder? Sonst ist es ja nur eine Miscchung aus unverständlichem Gebrabbel und Englisch.

1 „Gefällt mir“