Der “Nintendo Switch”-Thread III

Also komplett egal ^^

ja weil nintendo :wink:

Nein, weil das Spiel ursprünglich ohne der Funktion raus kam und das nur ein Bonus ist wenn man den amiboo hat. Wie gesagt, mir hat die Funktion nicht gefehlt.

Da würde eher epona amiboo only bei botw passen

und jetzt gibts die funktion aber nur,wenn man extra blecht,schlappe 33€ für den zelda amiibo bei amazon.

Edit.
aber ich war und werd nie fan von diesen amiibos :beanjoy:

Du hast alle 2m so eine statue. Ich denke das haben sie nur gemacht weil zu jedem Spiel auch funktionale amiibos dazu kommen und ihnen nichts besseres eingefallen ist.

Ist immerhin einer der selling points der Figuren.

das klingt tatsächlich nicht so schlimm wie im review,kacke find ich es trotzdem und das fass breath of the wild,will ich erst gar nicht aufmachen :simonhahaa:

aber ich hab ja dank @anon67109168 die jamba spar-abo version gefunden :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Da hätt ich saugerne mal eine Statistik. Weil ich kauf mir die Figürchen tatsächlich auf Grund der Figuren. Die Boni sind dann eben genau das, ein netter Bonus. Gibt bestimmt Leute die sich das dann als DLC kaufen aber dann ist es ja absurd teuer.
Abseits vom Metroid2 hardmode gabs da ja bis jetzt auch nichts tolles.

Ich hab glaube ich eine Figur mehrheitlich (aber nicht nur) wegen dem ingame Bonus geholt. Ich weiß nur nicht mehr welche.

Die anderen auch weil ich die Figuren haben wollte.

1 „Gefällt mir“

Ja hole sie mir auch nur wegen den Figuren.

Größte Errungenschaft dazu: Hab in meiner Sammlung alle Figuren der Zelda Reihe :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/angepasst-kompatible-Spielkarten-Nintendo-Mini-Karte/dp/B09WRFGX1L/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=D7AAJK4YKI3F&keywords=switch+amiibo+chips&qid=1652089651&sprefix=switch+amiibo+chips%2Caps%2C449&sr=8-5

hab sowas zuhause - sehen anders aus, sind aber auch alle Chips von Zelda amiibos für damals 22€.
Konnte mir so in botw alles an Extrarüstung und -waffen holen sowie Epona.

Epona in BotW ist wie ein schlechter Vorbesteller bonus. Nimmt das ganze Pferde zähmen Element aus dem Spiel.
Warum nach besonders guten/seltenen Pferden suchen wenn man das Beste direkt geschenkt bekommt.

Das Pferd der Könige ist besser. Hat einen Ausdauerpunkt (5) mehr.

1 „Gefällt mir“

Sind nicht alle Pferde in Botw vollkommen nutzlos? Wenn ich mal wieder von einer Klippe segle und außer Rufreichweite des Pferdes bin, dann muss ich immer erst ewig rennen bis ich wieder zum Pferd komme. Hab dann einfach im kompletten Spiel auf Pferde verzichtet.

2 „Gefällt mir“

Das wurde ja dann zumindest später via DLC mit der Antiken Ausrüstung fürs Pferd benutzerfreundlicher gemacht, womit man sein Pferd überall zu sich teleportieren konnte - egal wo es sich gerade auf der Karte befand.

4 „Gefällt mir“

Also für weite Strecken fand ich es schon deutlich angenehmer mit einem Pferd unterwegs zu sein. Und wenn man wirklich mal sich weiter von seinem Pferd entfernt hat, bin ich einfach zum nächsten Stall gegangen und hab es mir da wiederbeschaffen lassen.

3 „Gefällt mir“

Redet ihr noch von BotW oder schon von Red Dead Redemption? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, dass es manchmal einfach Spaß machte, sich das Pferd zu rufen und einfach durch Hyrule zu reiten. Gegenden zu entdecken, wo man nie war. Ja, braucht man nicht, um das Spiel durchzuspielen, aber es machte einfach Spaß.

4 „Gefällt mir“

Und das ist der Punkt den ich kritisiere, nicht das Reiten. Witcher 3, Red Dead Redemption 2 und Assassins Creed Odyssey haben das viel besser gelöst als BotW. Da bin ich dann wirklich gerne mit dem Pferd durch die Gegend geritten, weil das Pferd halt einfach verfügbar war, wenn ich es brauchte.

Bei Zelda muss man ewig zum nächsten Stall rennen oder umständlich den Berg, von dem man gerade runter ist, wieder rauf klettern.

Pferd auf Knopfdruck rufen machts aber auch gamiger und nimmt der Welt ein bisschen die Glaubwürdigkeit.
Fand BotW erstaunlich immersiv und sowas hat dazu beigetragen. Auch gibt es einem Gründe immer mal wieder zu den Reiterhöfen und damit in die Zivilisation zurückzukehen.

Aber ist schwierig, führt in BotW auf jeden Fall dazu das man es seltener nutzt weil es sperrig ist aber dafür ist es dann auch eher was besonderes.

In den meisten Spielen würd ich wohl auch die Knopfdruck Komm herbei Kartoffelbrei Methode bevorzugen aber es hat dann schon eine ander Wirkung.

Hat auch den Nebeneffekt, dass man als Spieler wahrscheinlicher neue Gebiete zu Fuß erkundet und daher nicht dazu neigt an allem vorbeizulaufen was eventuell auch ein gewünschter Effekt ist.

3 „Gefällt mir“