Das ging früher auch irgendwie auf der Wii, ist aber ehrlich gesagt dämlich, weils halt keine wirklichen Bewegungen beurteilt. Ist halt wie Wii Sports und dann spielt man Golf, Tennis und Co nur aus dem Handgelenk statt tatsächlich zu schwingen.
Ich hab dem eh nie vertraut. Alleine, dass man nur in einer Hand den Stab hatte und man dann beim Tanzen den anderen arm bewegen sollte
Ja genau. Geht halt nur mit Kamera halbwegs gut. Also damals 2014 auch nur so mittel (zumindest waren die Ergebnisse bei Duellen immer etwas fragwürdig), aber mit aktueller Technologie sollte das schon relativ gut klappen. Aber auf der Switch bin ich mir nicht sicher…
Aber eine Demo ist da ein guter Test.
Bei der Switch gehts mit den Joy-Cons. Bei anderen Konsolen gehts leider nur noch mit Handy.
@anon68164815 Die Version ist eigentlich Jacke wie Hose. Ältere Versionen sind natürlich etwas günstiger und dann ist es eine Frage welche Musikstücke dir mehr zu sagen. Es sind immer sehr aktuell Songs des Jahres dabei und eine handvoll Klassiker.
Es gibt aber noch eine Art „Musikpass“, wodurch du mehr Songs freischalten kannst.
Just Dance Unlimited ist ein Online-Streaming-Dienst, mit dem du für die Dauer deines Abonnements Zugriff auf einen Katalog aus über 700 Songs (Just Dance 2022), 600 Songs (Just Dance 2021) oder über 400 Songs (Just Dance 2020 und Just Dance 2019) hast, für die Dauer deines Abonnements. Nicht kompatibel mit Just Dance 2016, Just Dance 2017 und Just Dance 2018
Also bei der Amazon-Beschreibung von Jus Dance 2022 steht …
Just Dance 2022 benötigt kein zusätzliches Zubehör, um mitzutanzen. Dein Smartphone ist dein Controller
Just Dance 2022 geht auf der PS4 und der alten XBox mit Kamera, aber nicht auf der PS5. Grund dürfte sein, dass die PS5 eine Kamera hat, die neue XBox jedoch keine mehr (oder noch nicht).
Just Dance 2022 is compatible with:
THEGAMER VIDEO OF THE DAY
• The Joy-Con controllers on Switch
• The PlayStation Camera on PS4
• The Kinect sensor on Xbox One
But not compatible with:
• The HD camera on PS5
• Any camera on Xbox Series X
Es geht mit Joy-Con problemlos. Quelle: ich hab 2 Teile von Just Dance
Es ist auch kein wirklich competetives Spiel sondern dient dem Spaß. Klar trackt es nur die Bewegung deiner rechten Hand aber dafür auch innerhalb des Raumes ,also nach vorne, hinten, oben und unten. Man muss auch mal in die Knie, vor laufen usw.
Und, genau wie auf der Wii damals, muss man sich drauf einlassen und es auch richtig machen wollen und nicht die Technik austricksen.
Just Dance is auch auf Dauer wirklich sehr anstrengend aber macht auf ner Party schon Spaß
Zum Thema mehr Bewegung:
ich kenne die Zumba-Spiele für switch (und Vorgänger) nicht aus der PRaxis, habe mir selbst aber vor ca. neun Jahren Zumba per DVD bei gebracht und betreibe es heute noch sehr begeistert!
Es ist auch eher rhythmischer Tanz für den Anfang, aber spätere Workouts sind nicht zu unterschätzen, die sind heftig!
Und es gibt nicht einfach nur Zumba: verschiedenste Musikrichtungen (HipHop, Flamenco, Calypso und und und…) und auch verschiedene Schwerpunkte (Ich mache hauptsächlich Cardio und Sculpt & Tone).
Also wie gesagt kann ich die Zumba-Spiele nicht empfeheln, da ich sie nicht gespielt habe. Aber ein ganz klarer Daumen nach oben für Zumba allgemein!
Ich warte ja auf Just Dance Death Metal. Joycon in den Mund nehmen und los propellern.
Ich hab mir mal die OLED Switch im Splatoon-Design vorbestellt und es liegt an euch, mir das wieder auszureden.
Ich hab mir erst vor kurzem „Let’s get Fit“ gekauft. Das ist eh erst im Mai erschienen.
Ist halt nicht Tanz sondern Workouts die man da macht. Aber da kann man sich ordentlich auspowern. Bin damit auch insgesamt zufrieden.
Wobei meiner Meinung nach das beste Fitness Spiel das es je gab „Your Shape™ Fitness Evolved 2012“ für die Xbox 360/Kinect ist. Da ist auch diverse Tanz Sachen dabei neben den Workouts. Ich würde es eigentlich immer noch spielen, nur der Platz in meiner Wohnung ist leider für Kinect etwas begrenzt (bei meinem Umzug ins neue Haus sollte sich das Problem dann lösen XD) und die alte Xbox 360 dafür aufbauen ist auch Mühsam. Deswegen habe ich mir eben jetzt „Let’s get Fit“ geholt. Das ist immerhin eine Alternative, wenn leider auch nicht ganz so gut weil es leider nicht ganz soviel Auswahl hat. Zudem ist die Erkennung von Kinect um Welten besser als die Switch Controller. Und es ist auch angenehmer einfach vor einer Kamera zu Trainieren als mit irgendwelchen Controllern umgeschnallt.^^
Nope. Gönn dir
Ich hab die just dance spiele. Sind für Cardio ganz gut würde ich sagen und ich find’s praktisch dass es für die online Bibliothek mit mehr Songs auch verschiedene Optionen gibt (1 Tag. Ein Monat usw), weil ich das Spiel nicht immer spielen will. Bonus bei den Games für mich ist halt dass sie auch als Partyspiel funktionieren
Würdest du sagen, dass du mit deinen Einschränkungen die Tänze gut durchführen kannst?
Ich hoffe es ist okay, wenn ich dich hierfür ein bisschen als Orientierung für mich und ob es für meine Einschränkungen geeignet wäre, zu Rate ziehe.
Klar kein Problem.
Also die Tänze gehen ganz gut. Manche funktionieren nicht wirklich aber dafür gibt es dann genug alternativen. Und vor allem ist es auch nicht schlimm wenn man Sachen weglässt die nicht gehen. Bei anderen Spielen wie zb ringfit würde mein Körper da so viele Einschränkungen aufsetzen dass das Spiel nicht mehr funktioniert, bei just dance ist das etwas individueller. Dann mach ich halt Mal eine Sache nicht und Krieg dafür weniger Punkte so what. Hab da aus der Bibliothek auch irgendwann „meine“ Songs gefunden. Die Pack ich mir in ne playlist und das klappt super. (außer dass ich keine Kondition hab und man das merkt )
Direkt wird hier gegen einen gearbeitet!
Ich mag Nintendo, meine Aktie ist um 7% Gestiegen seit ich sie gekauft habe
Aber was ganz anderes.
Wer kennt sich mit Mario Kart aus? Bestimmt einige.
Wie sieht es aus: Coop am Fernseher, 4 Leute Maximal richtig? Können die dann auch gleichzeitig über WLan/Lan/anderswie mit anderen Leuten vor Ort die per Switchhandheld dabei sind, zusammen zocken?
ich hab bock mir die joycons zu holen
Die würden mir auch eigentlich reichen, aber mit der aktuellen Chip-/Halbleiterkrise sind meine Erwartungen, dass in halbwegs absehbarer Zeit eine Switch Pro oder gar ein Nachfolger erscheint, doch extrem gesunken und jetzt wird dieses kleine Upgrade langsam reizvoll.