Der “Nintendo Switch”-Thread III

Gotta catch 'em all :kappa:

Gibts eigentlich ein Mario strikers Club vom Forum?

zum glück war dieses pokemon tv auf dem gamecube :simonhahaa:

Gibt ja noch Pokemon Channel.

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

An die Folge kann ich mich erinnern, war sau lustig :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne zu meinen täglichen 5K Schritten etwas mehr Bewegung hinzufügen, am liebsten dabei etwas, dass mit Tanz verbunden ist.
Daher interessiere ich mich für die Tanz-Spiele auf der Switch, aber auch für so etwas wie Zumba.

Hat wer hier damit Erfahrung und kann eines der Spiele besonders empfehlen?

Also zumindest hat Ring Fit (von dem ich weiß dass du es besitzt :smirk:) auch einen Tanzmodus. Ansonsten ist soweit ich weiß Just Dance immer noch der Marktführer :grin:

Ich hab den Modus auch bereits probiert - überhaupt, habe ich alles daran ausgiebig genutzt :beanpat: - aber der Modus lastet mich nicht genug aus bzw bietet der mir zu wenig Variationen.

Auf Just Dance hab ich auch schon ganz interessiert geblickt, frage mich nur ob sich die Anschaffung auch lohnt. Kenne bisher niemanden, der das auch wirklich besitzt und genutzt hat.

1 „Gefällt mir“

Tanzen würde ich das nicht nennen. Ist eher ein rythmus Modus

Beides nicht wirklich. ^^
Man muss eigentlich nur den Ring im richtigen Moment entsprechend bewegen, zusammendrücken, auseinanderziehen.
Eher ein Reaktionsspiel.
Aber mir fehlen dabei völlig die Bewegung der Hüfte und Beine in diesem Modus, weswegen mich das nicht auslastet.

Im Rythmus :wink:

Muss man im schweren Modus nicht on die Hocke gehen?

Ja, aber nur in der Theorie. :beanjoy:
Ich kann ja nur von mir sprechen und für mich ist das nicht genug.
Fühlt sich halt null nach Rhythmus oder Flow an und ich hab schon den höchsten Schwierigkeitsgrad probiert.

Auch das hier:

hat für mich nichts mit Tanzen zu tun.

Für mich auch auch nicht aber du musst deine Beine bewegen :sweat_smile:

Wie gesagt : für mich ist das nicht genug
Für den anderen genau das richtige, weil es nicht zu sehr belastet oder fordert.
Geht mir auch nicht darum den Modus per se zu kritisieren, nur für mich ist er halt nicht ausreichend und ich sehne mich nach mehr Variation.

2 „Gefällt mir“

Also meine Cousine hatte das mal und hatte wohl sehr viel Spaß damit. Frag doch mal @Viet der spielt das doch auch gern :grin:

4 „Gefällt mir“

Gibt’s da nicht eine Demo von auf der Switch? Also die gab es auf jeden Fall mal, weil ich die gespielt habe, aber bei Nintendo sind Demos manchmal zeitlich begrenzt.

Ich schau mal!
Wenn, dann würde ich es eher digital kaufen wollen.

@Nullinger0 danke für die Info.
Brauch ich da denn sowas wie ein Hauptspiel als aller erstes oder kann ich mir einfach zb just dance von diesem Jahr kaufen und loslegen?

Nö ich glaub du kannst im Prinzip jedes Just Dance einfach kaufen, das ist quasi wie früher mit Guitar Hero, das sind alles eigenständige Games. Je nach Preis kannst du also vermutlich auch ne ältere Version kaufen und hast vermutlich das selbe Spielerlebnis nur mit anderen Songs.

1 „Gefällt mir“

Braucht man für Just Dance auf der Switch keine Kamera?
Hatte Just Dance 2014 oder so auf der PS4, da brauchte man jedenfalls die PS4 Kamera.

Man kann das mittlerweile ja auch mit dem Handy als Controller steuern. Glaube die setzen nur noch auf die Bewegungserkennung des Controllers.