Hatte ich mir auch mehr von versprochen. Es macht einfach keinen Spaß und motiviert mich 0,0.
Zieht man das durch, dann ist das vermutlich ein ganz gutes Workout auf Dauer, aber wie gesagt: Da habe ich mit ein paar YT-Videos und dort gezeigten Übungen das gleiche Unterhaltungs- und Motivationslevel.
Meine neuste Anschaffung war nun vor ein paar Monaten ein klassischer Heimtrainer. Das klappt ganz gut bisher. Je nach Laune kann man da mit lauter Musik richtig ballern, oder chillig ne Serie nebenbei gucken.
Mit der Anschaffung liebäugle ich auch immer wieder.
Ist hier bei 24m2 eher so eine Platzsache und ich konnte mich noch nicht dazu überwinden so ein Teil (gibt ja auch zum platzsparenden Einklappen) zb gebraucht auf Ebay zu kaufen und es in den 3. Stock zu tragen.
Generell sind solche Heimtrainer oder Fahrräder für Daheim sehr praktisch.
Wie wäre es mit einem klappbaren Trimmrad?
Die kosten wenig, wiegen „fast nichts“ und sind so schmal, dass man die einfach hinter die Tür stellen kann.
Hat mir damals sehr geholfen.
Ich habe es neu gekauft, weil ich schon ne Menge auf die Waage bringe und mir gebraucht zu unsicher war.
Das Ding wiegt 17kg - gibt aber auch deutlich leichtere.
Zu dem oben kann ich sagen, das es wirklich ne Menge aushält.
Ich hab über 130kg gewogen und hab darauf Stunden verbracht und später sogar HIIT darauf gefahren - und es ist noch immer heile und wird ab und zu genutzt.
Das könnte man also bedenkenlos auch gebraucht kaufen - hab es jetzt spontan schon ein paar mal auf E-Bay für 50€ gesehen.
Ich habs mal in den Gewichtsreduktuonsthread gepostet, weil es im Switch Thread nicht passen würde.
Also meine Mutter macht regelmäßig Kukuwa mit YouTube Video Workouts. Das ist ein afrikanischer Tanzstil, der sehr bewegungsintensiv ist, aber relativ leicht nachzumachen, weil (zumindest in den Workouts) viele wiederholende Bewegungen drin sind.
Hier ein Beispiel, was mir meine Mutter geschickt hat:
Hab das einmal mitgemacht und das ist schon echt anstrengend, weil es halt ein richtiges Ganzkörperworkout ist.
Aber da gibt es ganz viele Videos zur Abwechslung.
Weiß natürlich nicht, ob das ohne irgendwelche Gamefikation für dich als Langzeitmotivation geht, aber meine Mutter macht das immer noch regelmäßig, wenn sie die Zeit hat und hat da viel Spaß bei.
Stehe jetzt auch vor der Entscheidung was ich machen soll mit meinem Boxtraining.
Ist so ne Art Studio, bieten eben Boxkurse und auch sowas wie HIIT Kurse an, man kann wohl auch Geräte usw. nutzen wobei ich das vermutlich nicht nutzen werde.
Entweder:
10er Karte für 129€
1 Jahresvertrag für 59€ oder 2 Jahresvertrag für 49€ im Monat
Schon happig irgendwie aber das erste Training am Donnerstag war echt super geil.
Heute nochmal kostenloses Probetraining.
Vielleicht starte ich erstmal mit ner 10er Karte und schaue ob das wirklich was für mich ist.
Danke dir.
Ich schau mir das mal in Ruhe an.
Für den Moment befürchte ich noch, dass es für meine Fibromyalgie zu anstrengend sein könnte.
Aber ansehen möchte ich mir das auf jeden Fall mal, könnte mir nämlich echt gefallen.
@Slice auch dir danke!
Das ist wirklich ein super Preis.
Mein Fitnesstudio hat seine Preise von 20 Euro auf 60 angehoben und somit bin ich dort weg. War eh viel zu selten dort … naja um ehrlich zu sein seit Monaten nicht mehr.
Ich versuche zur Zeit auch irgendwie abzunehmen, nur bin ich echt schlecht in sowas. Fahre Im Moment immer mit dem Rad zur Arbeit soweit es das Wetter zulässt und das funktioniert bei mir doch recht gut. Hatte damit zwischendurch in einer Woche 2kg abgenommen. Aber dieses Wochenende war sehr sehr sündig was essen angeht und sehr wenig Bewegung dazu.
Dabei will ich einfach nur meinen Bauch loswerden… aber ich esse einfach zu gerne und zu gerne ungesund.
2 kg sind allerdings noch im Bereich der normalen Schwankung, gerade bei einer Woche wäre ich da etwas skeptisch dass das wirklich abgenommenes Fett ist, da das 14000 eingesparte Kalorien wären
Ich weiss … Muss eh mal schauen das ich es vernünftig mache. Also morgens nach dem aufstehen wiegen undso. Vorallem muss ich echt mal anfangen gesünder zu essen und mich mehr zu bewegen. Aber ich achte halt so gar nicht auf meine Kalorienzufuhr.
Aber 2kg in einer Woche klingt halt schöner als es auf normale Schwankungen zu schieben