Der “Nintendo Switch”-Thread III

Für Neulinge ohnehin nice und mit Blick auf Teil 4 irgendwann auch nicht unklug, die Spiele noch mal zu bringen.

Solange sie als Option noch ne konventionelle Steuerung einbauen, wär‘s für alle ja optimal. Ich kann seit der Wii-Umsetzung nicht mehr ohne Bewegungssteuerung, warte daher schon länger sehnsüchtig auf den Switch-Port.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mit Dread halt ein Metroid hatte, dass ich überhaupt nicht mochte, würde ich mich eh mal wieder auf eine schöne Erfahrung mit dem Franchise freuen.

Hoffe,das ein wenig Informationen gibt für Advance Wars Release date…

Höchstwahrscheinlich ein wenig mehr Info von Pokemon,Zelda und paar Indies Games. Etwas neues von Mario?

Stimmt, „Odyssey“ ist jetzt auch schon 5 Jahre alt. Könnte mir gut vorstellen, dass da ein neuer Teil zeitgleich zum Film-Release kommt.

Super mario the official movie game :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das fänd ich alles überhaupt nicht „nice“. Eher ziemlich scheiße. Ich will da lieber neues sehen und keine „HD“ Remakes von Spielen, die bereits ein Remake hatten.

Die Prime Trilogy von mir aus, die Zeldas wären aber echt lowkey ein Riesen Cashgrab weils halt beide als HD Version bereits auf der Wii U gab.

Lieber F-Zero, Starfox Adventures 2, n neues Mario und vll mal n ganz neues Francise.

1 „Gefällt mir“

Du bist für mich gestorben.:beanwat:

Und wie viele besaßen eine Wii U? Eben.

Genau aus diesem Grund gab’s für die Switch ja auch etliche Wii U-Ports. Und im Falle dieser beiden Zeldas gab/gibt es ja auch eine hohe Nachfrage von denen, die keine Wii U hatten. Hier im Forum wie auch anderorts.

Das Porten der Remasters nimmt ja auch kaum Ressourcen weg.

Ist es Cashgrab? Sicher. Aber wenn Bedarf danach besteht, warum sollte Nintendo auf diesen Chashgrab verzichten?

4 „Gefällt mir“

Tja, dann weißt du wie ich mich bei Yakuza 7 gefühlt habe.:beannotsure:

Wie viele besaßen ne Wii? Eben :smile: da konnte/kann man beide Spiele noch immer spielen.

Das nimmt genauso viele Resourcen weg wie die bisherigen Remaster. Nämlich n Monat ohne neues Spiel. Und das darf ich scheisse finden.

Äpfel und Birnen. Die Leute wollen ja die HD-Versionen und sind offenbar nicht bereit, sich dafür extra nachträglich ne Wii U zu holen.

Klar darfst du das. (;

3 „Gefällt mir“

Im Falle der Metroid Prime-Spiele könnte man noch ergänzen, dass die Bewegungssteuerung einfach noch mal von einem Port profitieren würde. Okami zB habe ich mir noch mal für die Switch geholt und ich hatte mit Joy-Cons deutlich weniger Aussetzer als auf der Wii. Alleine damit könnte ich vor mir selbst einen erneuten Kauf der Prime-Trilogie rechtfertigen.

Ja, die Meinungen gehen bei dem Thema auseinander, aber ich KANN bei den Spielen nicht zurück zu normaler Controller-Steuerung. Das wäre für mich ein Rückschritt.

1 „Gefällt mir“

Klar war SF früher cool, aber mal ganz ehrlich, das SNES Spiel ist eigentlich nur mit Nostalgie Brille spielbar, der N64 Teil war meiner Meinung nach der beste der klassischen Rail-Shooter, aber aus heutiger Sicht ist es verdammt kurz, fast schon ein Arcade Spiel.
Danach gab es das Spiel von Rare, was ich nach wie vor als den besten Ansatzpunkt betrachte und dann das 2. Gamecube Spiel welches auch recht durchwachsen war.
Dann gibts noch Zero (Handheld Ableger zähle ich jetzt mal nicht auf) und das war sehr bescheiden.
Und wie gesagt ich glaube nicht dass das Spiel ohne 2nd Screen so viel besser geworden wäre. Oder ist Miyamoto auch an der GC Optik Schuld?

SF wurde mit jedem Teil seit Rare immer mehr in den Sand gesetzt und das Rare Spiel war auch schon weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben.

Hab hier noch irgendwo das Ubisoft Space Spiel mit den SF Charakteren rum liegen (inkl. Spielzeug Raumschiff). Aber das will ich nicht aufmachen, das ist vielleicht irgendwann super obskur. :smiley:

Hätte Ubisoft auf das Toys to Life Ding verzichtet, nur auf die SF Charaktere gesetzt und das Spiel Switch exklusiv gehalten, hätten die weitaus mehr Erfolg gehabt.

https://www.amazon.de/Giochi-Console-Ubisoft-Starlink-Starter/dp/B07DV6YH19/ref=sr_1_9?crid=2CHG8TG08REGK&keywords=star+fox+ubisoft&qid=1663073510&sprefix=star+fox+ubisoft%2Caps%2C139&sr=8-9

Wie frech das Spiel gabs letztes Jahr noch für 8-12€. Will Ubi nochmal das Weihnachtsgeschäft ausnutzen. :smiley:

:beanwat: :beanmad:

I feel you.
Ich würde mich selber auch total über ein neues SF Adventures freuen.
Schön mit ein paar Planeten zum Erkunden und einem großen Sonnensystem zum Herumdüsen.
Wie gesagt ein kleines, mehr durch designtes No Mans Sky im SF Universum wäre ein echter Traum.

PS Ohne Smash Bros würden wahrscheinlich die meisten jüngeren Gamer so Figuren wie Star Fox, Kid Icarus, Captain Falcon, Ness und Ice Climbers nichtmal kennen.
Sogar ein K Rool ist seit ewigen Zeiten in keinem DK Spiel mehr vorgekommen.
Eigentlich schon schade.

2 „Gefällt mir“

Es geht los.

Fire Emblem :beanpoggers:

Die Haarfarbe sieht ja mal gacki aus xD

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte so:
"Ich hätte gern lange Haare :beanfeels: "

Aber rot und blau 50/50 ist mutig zu tragen :grimacing:

Nice… it takes two :partying_face:

Das wird sicherlich nicht all zu gut aussehen auf der Switch, aber Spielspaß ist auf jeden Fall angesagt.

2 „Gefällt mir“

Wie schön dass du dich geirrt hast!
:beangasm: