Der “Nintendo Switch”-Thread III

meh, also keinen Grund das nachzuholen, schade

1 „Gefällt mir“

Aber die ganzen Farming Life Sims…
:beanfeels:

Tears of the Kingdom :simon:

Für mich war dieses Mal nicht viel dabei, was man nicht vorher schon gesehen hatte. Aber ich hab auch nicht wirklich was erwartet. Zelda HD Remaster wären natürlich nice gewesen, aber naja, das wird jetzt auch schon seit Jahren vor jeder Direct spekuliert und wird langsam zum zweiten Switch Pro Meme.

Heute Morgen die Direct nachgeholt.

Gänsehaut bekommen bei GoldenEye. Keine Ahnung warum. Das Gerücht gab’s ja schon lange. Trotzdem Gänsehaut. So viele Erinnerungen getriggert. Der Online Multiplayer wird bestimmt richtig nutzlos wie beim Perfect Dark Remake, aber ich habe Bock auf die Kampagne ohne mein Original N64 irgendwie an meinen moderneren TV anzuschließen oder über den PC zu emulieren.

Dann habe ich Nintendo kurz ausgelacht, dass Sie die N64 Mario Party Spiele reinpacken statt was Brauchbares. Bin gespannt, wie Sie Pokémon Stadium umsetzen. Ohne Transfer Pak + Game Boy Spiele taugen die halt leider nicht viel.

ToS ist natürlich absolut großartig, da habe ich aber schon das PC Remaster, das halt schon eeeeewig raus ist. Und ob das Spiel für Leute was taugt, die damals auf dem Cube nicht dabei waren, bezweifele ich, obwohl Story und Sound natürlich nach wie vor auf Top Level sind. Optik hingegen… Da gibt es auf der Switch ohne Ende moderne Alternativen, die im Preis ähnlich angesiedelt sind. Wenn sich jemand zwischen ToS und Xenoblade entscheiden muss, dann ist es schon schwer aus moderner Sicht Argumente für ToS zu finden.

Von den neuen Sachen interessiert mich vor Allem Fire Emblem. Three Houses fand’ ich super. Pikmin geht immer an mir vorbei. Habe da Teil 2 und 3 übersprungen und 4 catcht mich auch überhaupt nicht.

Keine Prime Trilogie ist enttäuschend. Von Zelda habe ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet, als wir bekommen haben.

Das beste an den Spielen sind sowieso die Mini Games :smiley:

2 „Gefällt mir“

Halt auch nur mit mehreren vor der Konsole. Ich kenne leider persönlich keine Leute außer mir, die so in der N64 Zeit hängen geblieben sind, dass die sich das geben würden. :eyes:

Ich hab den Tower damals rauf und runter gespielt und fand’ auch die „Kampagne“ eigentlich cool, weil ich parallel auf dem Game Boy meine Pokémon extra dafür gezüchtet hatte mit passenden TMs und dem richtigen Level.

In meiner Nintendo Online Family zocken eigentlich alle Pokemon ^^

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein passender Satire-Artikel :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

20220914_120152

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen je öfter ich den Trailer zu Story of Seasons - A Wonderful Life sehe, desto mehr werde ich angefixt.
Kenne das GC Original nicht, ist das jetzt ein Remaster oder ein Remake?
Auch wenn die Grafik simpel ist wirkt hier vieles ein bisschen organischer als in anderen SoS Teilen oder täuscht mich das?

3 „Gefällt mir“

Mario Party ist doch was brauchbares. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

geht mario party online?!

wahrscheinlich nicht. :beansad:

Man kann alle N64-Games mit Multiplayer online spielen. Geht aber natürlich nur mit registrierten Freunden, die auch das Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket-Abo haben.

Daher fand ich es auch im Direct-Trailer gestern so unsinnig, bei GoldenEye extra Online-Spiel zu erwähnen, da das ja 'ne Standard-Funktion der N64-App ist.

Wusste ich zB nicht wirklich, da ichs nicht einsehe den Preis zu bezahlen und auch sonst kann man mit so einer Ansage vllt noch ein paar mehr Leute zusätzlich gewinnen

Mich störte es an sich nicht, dass Online-Spiel erwähnt wurde, sondern dass es nur bei GoldenEye stand und so Unwissenden falsch suggeriert wird, dass das nur bei diesem Spiel möglich ist, online zu spielen.

Vielleicht weil es zeitgleich für den Xbox Game Pass angekündigt wurde und das aber (angeblich) nicht online spielbar ist. Da macht es dann schon Sinn, dass hier nochmal explizit hervorzuheben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde sowohl die Mario Party Titel als auch die Sports Titel sind traditionell die mit Abstand schwächsten Nintendo Spiele überhaupt. Aber ich sehe ein, dass das Geschmackssache ist und Leute auf den Kram abfahren. Kann ich akzeptieren.

Aber: Zusätzlich haben die gerade das Remake rausgehauen. Mario Party Fans haben aktuell die „Definitive Edition“ parat.

Und vor Allem: Der einzige Grund, der mir einfällt, warum die jetzt die drei Titel rausbringen (und damit verzögern sich halt potentiell bessere N64 Spiele deutlich nach hinten - insofern ist das schon ein zumindest kleines Ärgernis) ist der, dass die jetzt ausschließlich First Party Titel rausbringen. Ansonsten fehlen einfach absolute Top Titel statt drei Mal eine Minispielsammlung rauszuhauen. z.B. Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing, Hybrid Heaven, Snowboard Kids, Ogre Battle 64, Goemon, etc.

Abgesehen davon: Warum z.B. 1080 und Excitebike nach den Party Titeln kommen, anstatt die zu mixen (Party 1, 1080, Party 2, Excitebike, Party 3) verstehe ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, mittlerweile finde ich die 40€ nicht mehr so tragisch. Die SNES und NES Bibliothek ist eh im Grund-Paket enthalten und die 20€ extra bringen einem mittlerweile fast alle wichtigen N64 Klassiker und auch noch diverse coole DLCs (den AC DLC nutze ich nicht, aber Mario Kart schon).
Wenn Nintendo jedes Jahr einen Major Season Pass/DLC da rein packt und vielleicht noch ein/zwei Systeme dazu (GB, GBA, GC?) dann ist es sogar ein recht guter Deal.

PS+ habe ich dieses Jahr zB auslaufen lassen, weil ich mich als PS4 Spieler als Kunde 2. Klasse fühle und die PS4 Spiele gefühlt jeden Monat immer lahmer werden.
Also verlangt Sony bei mir im Prinzip 70€ im Jahr nur für Online spielen.
Habs mir letztes Jahr eh nur für It Takes Two geholt. Hab Online sonst das ganze Jahr nicht benutzt. Da sind 40€ immer noch viel verträglicher und wenn ich nur Online will sinds sogar nur 20€.
Finde von dem her die Diskussion um NSO immer recht weird. Das einzige was stimmt ist halt dass Nintendo keine gute Online Infrastruktur hat. Bei Sony und MS gibt es Chats, Voice Calls, Gruppen, etc. pp. - sowas fehlt bei Nintendo echt hart.

1 „Gefällt mir“

Meine Theorie ist dass Goldeneye einen speziellen MP bekommt. Meine Hoffnung ist ja Crossplay. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen solange das in NSO drin ist.
Vor allem aus den im vorigen Post angesprochenen Sachen wie fehlendem Chat usw. bei Nintendo.
Kann mir nicht vorstellen dass das auch bei XBOX fehlt…