Der “Nintendo Switch”-Thread III

MK8 spiele ich halt nicht mehr, Splatoon und AC interessieren mich nicht und N64 Spiele ziehen mich ehrlich auch nicht hinterm Ofen hervor. Erste Generation 3D ist einfach viel zu schlecht gealtert.

1 „Gefällt mir“

Und wenn du trotzdem mal was online zocken willst verlangt Nintendo immerhin nur nen Zwanni im Jahr. Ich finde das ist ne recht niedrige Barriere.
Würde mir für Sony und MS auch sowas wünschen. Brauch die „Gratis“ Spiele eigentlich nur selten.

Jau das „normale“ Online hab ich im Familienabo. So spar ichs mir für die beiden Kids. Ich selber nutze das auch kaum (ab und an mal SNES, NES), aber die beiden nutzen es täglich.

Fänd ich bei MS/Sony auch schön ja, auch wenn mich der Game Pass echt total anschockt… eine wirklich günstige Alternative, die rein die online Funktionen beinhaltet, fänd ich echt fair.

1 „Gefällt mir“

Übers Jahr hinweg spiel ich viel Smash Bros Online. Aber ich würde da sogar freiwillig das doppelte bezahlen wenn Smash endlich einen vernünftigen Netcode und gutes Matchmaking bekommt (Wählen zwischen Ranked und Unranked, Online und nicht nur Lokal Coop gegen andere, Ping Anzeige, ein Chat wäre auch nice).

Es ist so traurig wenn man sieht wie andere Fighting Games wie Samurai Showdown und Dragonball Fighterz nachträglich Rollback und so Zeugs bekommen und wir Smash Fans laggen uns durch die Gegend…

Ich war jetzt nie sonderlich gut in Smash, aber ja der Netcode von Smash war/ist wirklich so unterirdisch, dass man das online echt fast komplett in die Tonne treten kann.

Es geht. Wenn man nicht auf Pro Level kämpft kann man durchaus viel Spaß haben und die Arenen lassen wenigstens ein bisschen geplantes Gekämpfe zu, aber es stimmt schon.
Es ist durchwachsen.
Was mich viel mehr stört sind fehlende Features. Der Arenen Browser ist ein Witz, genau wie alle anderen Community Möglichkeiten (gute Skins, Maps, Videos ingame zu finden ist quasi unmöglich). Man kann Freunde nicht gezielt einladen, man kann nicht kommunizieren, man kann Solo nur Ranked im Matchmaking Kämpfen, im Doppel gar nicht. Das Matchmaking-Doppel geht nur wenn beide am gleichen Gerät spielen. Coop mit Freunden oder gar Randoms geht gar nicht im Matchmaking, nur in Arenen.
Und wie gesagt die sind ein Witz. Die sind im Prinzip nur dazu da um mit Freunden zu spielen, aber dazu muss man (außerhalb des Spiels) Arenen Code etc austauschen.
Spectators sind enorm begrenzt und es ist total unpraktisch. Man kann entweder Spectaten ODER seine Optionen für das nächste Match einstellen (Arenen haben ja auch Warteschlangen), nicht beides. Das heißt wenn man mal den Char wechseln will, schaut man Minutenlang nur auf die Arena-Lobby.
Ping Anzeige fehlt. Eine Info ob man gegen LAN oder Wifi Leute spielt fehlt.
Das alles frustriert mich noch viel mehr als Lag.

Und das ist bei fast jedem Nintendo Spiel so…

Für Nintendo ist „Online“ halt noch immer ein Fremdwort und ein Berg, den man erklimmen muss. Dieses Neuland hat halt noch niemals vorher jemand betreten und man muss alles selbst lernen und herausfinden, was die Kunden wollen :kappa:

Sollte ein Remake sein. Es sehen nicht nur die Texturen besser aus, sondern auch der Stil ist anders, die Charaktermodelle scheinen detaillierter zu sein und teilweise stehen Gebäude nicht an derselben Stelle bzw. der Aufbau ist anders.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nichtmal.
Nintendo hat halt keinen Bock auf die toxische Seite des Internets und sie scheuen (irgendwie verständlicherweise) den Moderationsaufwand.
Nintendo hasst alleine dass es passiert. Auch wenn man etwas moderiert oder fast immer aufpasst, wenn mal was falsch läuft wurde das Trauma schon ausgelöst. :smiley:
Und das schlimme ist man weiß nie welches.
Sex, Hass, Rechtsextremismus, Trollerei,… es gibt so viel und Nintendo will das nicht auf seinen Plattformen.
Irgendwo finde ich das cool und bewundernswert, man versetzt sich einfach mal in die Rolle der Eltern. Bei Nintendo kann ich mir echt fast sicher fühlen, mein Kind Nintendo Spiele online spielen zu lassen. Da werden keine Schimpfwörter, Hassparolen oder sonstige unangebrachte Sachen im Voice Chat gehört, keine Dickpics im Pictochat gesehen (warum gibt es den wohl nicht mehr) und auch sonst keine unangenehmen Fragen gestellt, nach einer Runde Splatoon. Und Nintendo steht trotz allem Fan-Unmuts und nicht zeitgemäßer Praktiken dazu. Finde ich komischerweise irgendwo stark.

AAAAAAAAAABER auf der anderen Seite bin ich mega frustriert als Gamer der selber darunter leidet. Wie schön wären die NSO Spiele, Smash, Mario Maker, Mario Kart und Co. wenn man sich nicht so klonky und hakelig durch alles hindurch manövrieren müsste um wenigsten ein bisschen Spaß zu haben.
Es heißt leider „Ich habe trotz NSO Spaß“ und nicht „Ich habe wegen NSO Spaß“. (und damit meine ich auch die individuellen, murksigen MP Modi der verschiedenen Spiele)
Nintendo Online hat zwar Kommunikationsmittel, aber die App ist ein schlechter Witz und ich glaube ich und 99,99% aller Switch Spieler benutzen Whatsapp, Discord oder andere Kanäle um sich auf der Switch zu verabreden und dann auch zu kommunizieren.

Die wissen schon dass Stardew Valley ALLES von Harvest Moon/Story of Seasons getschobbert hat. Das ist ja nichts schlimmes, aber HM/SoS macht das seit über 25 Jahren.
:smiley:

3 „Gefällt mir“

„[…] The first Harvest Moon was on Super Nintendo so that Ape guy should be Concerned about ripping us off, if anything.“

Ich glaube, dessen ist der Autor sich bewusst :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Du weißt schon dass das satire ist :eyes:

1 „Gefällt mir“

Yus!

1 „Gefällt mir“

Gibt schon Gerüchte zu den kommenden Features für das neue Pokemon


:kappa:

10 „Gefällt mir“

Ich finde wir sollten eine Mechanik in Pokemon haben die einen erlaubt sein mic zu benutzen und die Pokemon anzufeuern. Umso lauter man schreit umso bessere stats bekommen sie im kampf zb. +2 attack oder so

1 „Gefällt mir“

lol

Los, Pikachu, entwickle dich weiter!
Pika?
Nun mach schon!! WEITERENTWICKLUNG!
Pika pika…
OOHHH!! Du nutzloses Ding!! Palkia, Hyperstrahl auf Pikachu!!

3 „Gefällt mir“

SIRI!!! SCHWACHPUNKT JUGONG!!! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Die Nachbarn werden sich freuen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

UNTEN B
UNTEN B
UNTEN B

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

image
ENTWICKEL DICH
ICH WILL GARADOS
ADIO WUADTNDWS<YDBH WJKADHWUIPADA

1 „Gefällt mir“