Der “Nintendo Switch”-Thread III

2 „Gefällt mir“

20220916_100041

1 „Gefällt mir“

Ich vergesse regelmäßig dass die Mega Drive Spiele überhaupt bei NSO dabei sind.
Gibt es da denn was richtig nices was sich heute noch gut spielt?

Mega Man Wily Wars. Wobei mir die NES Spiele besser gefallen.

1 „Gefällt mir“
  • Gunstar Heroes, eines der besten Run 'n Guns überhaupt
  • MUSHA Aleste, exzellentes Shoot 'em Up
  • Streets of Rage 2
  • Shining Force, einsteigerfreundlicher Mix aus Rundenstrategie und Rollenspiel
  • Ristar, sehr hübsches Jump 'n Run
  • Shinobi III, technisch starker Action-Plattformer
1 „Gefällt mir“

ich glaub auf splatterhouse warte ich umsonst :simonhahaa:

Wily Wars hat ebenfalls seine Probleme mit Slowdown und mit dem Yamaha-Soundchip des MegaDrives muss man sich anfreunden können, auch wenn Wily Stage 1 noch immer gut klingt :jochen:

Ich spiele es gern, hab mir auch den Reprint von Limited Run damals bestellt, aber ich würde es nicht auf der selben Ebene mit den Famicom/NES-Versionen stellen.

Außer wir werfen Wily Tower rein, was schon ziemlich witzig ist.

Sakurai geht echt ins Detail. Glaube nicht dass alle Producer so genau sind.
Ich kann Sakurais Kanal auch Nicht-Smash-Fans ans Herz legen, der Mann macht echt gute Videos über Videospiel-Entwicklung.

2 „Gefällt mir“


Were Smesh Dlz thrii

Die Direct hat ja, trotz aller Qualität, doch ein paar Fragen offen gelassen.
Nun ist bis Jänner, Februar erstmal Sendepause was Directs angeht, aber es gibt einen Termin der von Nintendo doch immer wieder benutzt wird um Sachen anzukündigen.
Die Game Awards.
Immer wieder gibt es gar nichts von Big N, aber wenn dann bringen sie doch spannende Sachen. Der Joker DLC für Smash (mit dem niemand gerechnet hat), Sephiroth für Smash, der Bayo 3 Reveal und BotW Gameplay auf der WiiU.

Die Frage ist also, ist Nintendo auf den GAs 2022 vertreten und wenn ja, mit was?
Für mich gäbe es eigentlich nur zwei Kandidaten:
Zelda Tears of the Kingdom (einfach mehr Szenen, weniger als in der letzten Direct ist kaum möglich ^^)
oder
Der Mario Film Trailer
(der Mario Film wurde von Miyamoto nur erwähnt und er hat lieber eine Gefühlte Ewigkeit über Pikmin Bloom geschwafelt)
Sonst würde mir nix einfallen was wichtig genug wäre. Smash DLC gibt es keinen.
Man könnte höchstens die 3. Welle des XBC3 DLCs enthüllen.
Der soll Anfang 2023 kommen.
Aber hoffen tue ich natürlich auf die großen Sachen.

2 „Gefällt mir“

richtiges Pikmin Gameplay

1 „Gefällt mir“

Wäre ein Kandidat, aber da Pikmin 4 nur ein vages 2023 als Datum hat glaube ich nicht dass da schon die Werbekampagne so früh starten würde.
Nintendo nutzt die GAs als das was sie sind - eine Werbeplattform.
Bayo 3 mal ausgenommen, die meisten anderen Auftritte wollten entweder Smash promoten oder Hype für die WiiU generieren.
Nintendo will da eher selten was wirklich ankündigen oder komplett enthüllen.

Die GAs passen halt am besten in die Werbe-Phase von Zelda und dem Mario Film.
XBC3 DLC, Pikmin, Fire Emblem, etc. sind auch da, aber ich glaube das alles erzeugt einfach zu wenig Hype. Und das sage ich als großer Xeno und FE Fan.

Metroid?

1 „Gefällt mir“

Der Film soll im April 2023 erscheinen - und es gibt noch immer keinen Trailer oder Teaser, nicht mal ein Logo oder Screenshot. Also irgendwann müssen die was raushauen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich der Oberhammer.
Nach Dread hab ich wieder Bock auf Metroid.

Es gab auch ein Gerücht dass der Switch Nachfolger diesen Winter vorgestellt werden soll.

So langsam wäre es an der Zeit :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Nintendo könnte eine Menge ankündigen bzw. zeigen. Metroid-Trilogy, Zelda Twilight Princess und Wind Waker HD für Switch, ein neues 3D-Mario anteasen, irgendeine 3DS-IP auf die Switch bringen usw. Am Ende wird Nintendo all das aber nicht machen, weil Nintendo.

Schätze, es kommt eher sowas wie: First look at Hogwarts Legacy on Switch!

Das könnte auch ein Ding sein was sie auf den Game Awards machen könnten. Die Series X haben sie auch bei den GAs angekündigt

1 „Gefällt mir“

20220922_150812

Am 6. Oktober 2022 wird um 22 Uhr deutscher Zeit der 1. Teaser zum Super Mario Bros.-Film veröffentlicht:

4 „Gefällt mir“