Der “Nintendo Switch”-Thread III

1 „Gefällt mir“

Dorfromantik für Switch ist da. :beanpoggers:

Der Download läuft…

9 „Gefällt mir“

Schon gespielt. Finde nur die Stick-Belegung etwas gewöhnungsbedürftig :sweat_smile:

Ach cool, das hol ich mir vielleicht auch dann.
@TIMBOlino1984 Was ist daran denn problematisch? Sehr krampfig? Wäre schon ein Grund es doch nicht zu holen …

Schlimmer als auf dem AyaNeo/SteamDeck ists sicher auch nicht.

Der rechte Stick ist ok für das bewegen übers Feld. Der linke Stick ist aber für das positionieren der Kachel. Das Spielfeld (die Kamera) drehen tut man mit den Pfeiltasten. Das bringt mich irgendwie durcheinander :sweat_smile: Vermutlich gewöhn ich mich noch dran. Ich will mit dem linken Stick halt dauern die Kamera drehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man das im Handheld auch mit Touch steuern?

Das irritiert mich gerade auch irgendwie noch. Ich bin es nicht gewohnt permanent zwischen Stick und „Steuerkreuz“ zu wechseln.

Laut eShop-Seite wird der Touchscreen unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber irgendwie nur halbherzig. Man kann die Teile platzieren, aber nicht das Spielfeld bewegen oder ich hab nur noch nicht rausgefunden wie.

1 „Gefällt mir“

Nur für die Position der Kachel. Drehen, Platzieren, Kamera usw. geht alles nur mit den Knöpfen.

1 „Gefällt mir“

Wie ist die Performance?

Voll ok! Konnte bisher alles ohne Probleme und großes Ruckeln spielen.

Hätte nur gerne crosssave gehabt

Ich liebe die Switch aber hasse Sie auch… diese blöde JoyCon driften geht mir sooo auf die nerven - grade bei Dorfromantik. Was wirklich ein schönes entspanntes Spiel ist nebenbei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es wirklich nervig ist, ist es doch auch recht schnell behoben mit etwas Kontaktspray.

Kontaktspray? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Der Fehler sind doch die Sensoren im JoyCon selbst oder nicht, da komme ich doch gar nicht ran

In den meisten Fällen ist das Problem nicht mechanischer Natur und es reicht Kontaktspray. Anwendung: Du neigst den driftenden Stick, sprühst etwas Kontaktspray auf die Basis des Sticks und bewegst diesen im Kreis. Fertig.

Andere Quellen:

In Schriftform:

Als Video:

Wichtig du brauchst Kontaktspray (das gibt es von sehr vielen Hersteller) und nicht gewöhnliches WD-40 (das verwechseln viele): https://wd40.de/wd-40-news/was-ist-kontaktspray-und-wie-wende-ich-es-an-der-wd-40-guide/

3 „Gefällt mir“

sehr cool! Vielen Dank :slight_smile:

Hat es bei dir geholfen? :smiley: