Ok, das Problem hatte ich eigentlich nicht. Nach 1-2 Stunden war ich da eigentlich immer gut im flow
In den ersten beiden Teilen gab es so eine Puppe, die man ausrüsten konnte und bewirkte, dass Bayonetta durch bloßes Button Mashing automatisch Kombos ausführte und gegnerischen Attacken auswich. Ich glaube, im einfachsten Schwierigkeitsgrad war diese Puppe von Beginn an verfügbar.
Ich verstehe es nicht. Die Zwischensequenzen laufen mit 30 FPS, große Action-Passagen auch, aber dann entscheidet man sich dafür, beim Gameplay keine bestimmte Framerate zu verwenden. So springt das Spiel ständig zwischen 37 und 55 FPS hin und her. Mal 40, mal 44, mal 55, mal 37 FPS. Warum nicht stabile 30 FPS und dafür weniger Pop-In und generell schönere Texturen, Platinum? Hat doch bei Astral Chain auch gut geklappt.
Vl dachte man sich mehr fps = besser
Muss aber sagen mir sind fps Einbrüche bisher nur in manchen videosequenzen aufgefallen. Dafür gibt es oft unschöne popups bzw ist die Umgebung oft nicht sonderlich hübsch.
Aber nichts das jetzt wirklich stört.
So sehr ich Bayonetta mag (wirklich sehr), aber so sehr nervt es mich dass wenn man Viola spielt die Steuerung auf einmal eine andere ist. Bei Bayonetta aktiviert man die hexenzeit mit ZR während man ausweicht. Bei Viola ist es auf einmal perfektes Blocken mit R. Noch dazu kann Bayonetta gar nicht blocken. Jedesmal wenn ich mich wieder umgewöhnt hab wird wieder der char gewechselt.
Danke, dass es nicht nur mir so geht.
Wobei mich mehr stört, dass Cheshire autonom kämpft (und Viola mit den Fäusten mit, aber nicht mehr blocken kann) und Cerezas Dämonen aktiv gesteuert werden (und ich mit Ausweichen wieder Hexenzeit auslösen kann).
Das Spiel ist aber ansonsten einfach nur ein Meisterwerk.
Voller Vorfreude auf Bayo 3! Nur wegen den doppelten Goldpunkten übe ich mich in Geduld bis Dienstag…
Bin jetzt durch, und wohl auch durch mit dem Franchise nach dem Ende (wenn sie es nicht doch noch retconnen).
Zum Glück bin ich schon von Kamiya geblockt sonst wär ichs jetzt
Was ist denn passiert? Bist du mit dem Spiel nicht zufrieden? (Werde mir deine Antwort ansehen, sobald ich Bayo 3 selber durchgespielt habe)
Das Spiel ist gut und hätte mein Spiel des Jahres werden können. Aber ich hasse das Ende aus mehreren Gründen
Gern genauer wenn du es durch hast, bzw hab ich im Spiel beendet Thread auch was dazu geschrieben.
Alles klar! Bin gespannt! (:
Oh Mann, der Switch-Port von Disco Elysium ist sehr durchwachsen. Die Ladezeit, wenn man das Spiel startet, ist ewig lang. Die Performance ist ziemlich mies, die Framerate bricht immer wieder ein und dazu gesellen sich diverse kleine Bugs. Einmal konnte ich ein Dialogfenster nicht mehr verlassen und musste das Spiel neu starten. Immer wieder bleibt mein Charakter irgendwo hängen und die Auswahl der interaktiven Objekte ist alles andere als „smooth“.
Das Spiel ist echt toll, aber der Port wirkt wahnsinnig lieblos.
Echt schade. DE läuft selbst auf meinem Laptop ganz okay, da sollte es auf der Switch doch keine Probleme geben. Mit schlechten Ports schadet man sich doch auf lange Sicht selber.
Wenn man einmal den Ruf hat, wird es schwer den los zu werden, auch wenn es mal Patches gibt.
Ui. Gut dass du das schreibst. Ich warte die ganze Zei dass das Spiel auf der Switch in den Sale kommt. (Aufm PC aktuell wieder 10 Euro, Steam und gog)
Wollte es aber lieber auf der Switch spielen. Aber dann werde ich wohl doch jetzt Mal auf gog zuschlagen.
- Splatoon 3: 7,90 Mio.
- Nintendo Switch Sports: 6,15 Mio.
- Kirby und das vergessene Land: 5,27 Mio.
- Mario Strikers: Battle League Football: 2,17 Mio.
- Xenoblade Chronicles 3: 1,72 Mio.
Hoffentlich knackt XBC3 übers Weihnachtsgeschäft die 2 Millionen Grenze.
Neben den großen Franchises von Nintendo geht Xenoblade ein bisschen unter, aber für ein JRPG sind das schon gute Zahlen.
PS Ui, MK8 Deluxe knackt bald die 50 Millionen und Smash die 30 Millionen.
Für beide Reihen recht beachtliche Meilensteine.
Ja, hätte ein bisschen mehr Erfolg verdient.
Xenoblade Chronicles 2 brauchte 4 Jahre um 2,44 Mio. Einheiten zu verkaufen. Xenoblade Chronicles 3 hat bereits nach 2 Monaten 1,74 Mio. Einheiten unter die Leute gebracht. Ich denke, die 2 Mio.-Grenze wird es locker überschreiten.
War halt auch ein Geniestreich von Big N einen shooter für Kinder zu entwickeln… clever…