Der “Nintendo Switch”-Thread III

Selbst für die bescheuerten Belohnungsavatare von N64 braucht man das Erweiterungspaket.

Nintendo…ich kann dich langsam nicht mehr ausstehen.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich. Aber warum? Die Xbox Version ist besser. Jetzt darf man mit der gammelversion online spielen!? Nice

Joa. Seh ich auch so. Ich will Nintendo mögen weil ich damit aufgewachsen bin. Ist ein großes Stück wohlige Kindheitserinnerung.
Aber ich kann das einfach nicht ausblenden. Nintendo versucht noch mehr als alle anderen mit so wenig Aufwand wie möglich die maximale Kohle abzugrasen.
Wenn die sich Mal ein bisschen Mühe geben würden…

Verstehe die Aufregung nicht. Die Rechte an „GoldenEye“ liegen bei Microsoft, weil’s ein Rare-Game ist - und somit ist es auch an Microsoft, welche Version sie Nintendo zur Verfügung stellen. Wie man daraus jetzt Nintendo einen Strick drehen will erschließt sich mir daher nicht.

Bei „Banjo-Kazooie“ wurde es ja ebenso gehandhabt, obwohl es dafür eigentlich eine verbesserte Version gibt.

Und was das „groß angekündigt“ angeht: Es wurde im Rahmen eines Trailers weiterer künftiger Titel (z. B. Mario Party 1, 2 und 3) für den Emulator angekündigt. Es ist nicht Nintendos Problem, wenn ihr nicht richtig aufpasst. (:

Man kann doch froh sein, dass Microsoft überhaupt Nintendo Zugang zu einigen Titeln gewährt. Ist ja keine Selbstverständlichkeit.

5 „Gefällt mir“

War es nicht so dass die Goldeneye Rechte sowohl bei Nintendo, Microsoft als auch dem JB Rechteinhaber liegen?

Nintendo war doch damals der Publisher, Rare hat es entwickelt.

Nicht dass mich die Nintendo Version jetzt stören würde.

Naja, sie haben halt die Rechte an Ihrer Version und nicht an der Xbox-Version. Ich denke da ist der Punkt.

MS wird ohne Nintendo kein Goldeneye remake Release dürfen so wie Nintendo nicht ohne der Zustimmung von MS.

So wird man sich geeinigt haben, Nintendo hat ein Top Spiel als Lockmittel für ihre Online Funktion und MS hat es für den Gamepass.

Win win für beide :sweat_smile:

Mich wundert nur dass die Xbox Version keine online Multiplayer Funktion hat

einiges an fehlinformationen in denem post.
natürlich gibts auch ne bessere auflösung auf der switch (720p statt 240i) und die framerate wird so hoch sein wie der originale framerate lock.
die xbox version ist auch emuliert und wird maximal mit 30fps laufen und bietet offline multiplayer, also auch mit splitscreen.
„danke nintendo“? was haben die damit zu tun? beschwer dich bei ms/rare

2 „Gefällt mir“

Naja mir geht bei Nintendo noch n bisschen mehr auf’n Keks als nur das. Aber egal. Zocken werde ich es so nicht. Zumindest nicht die Switch Version.

Verdammt. Ich wollte mir eigentlich im Sale Final Fantasy 7 oder 9 für die Switch holen (nie lange gespielt früher). Hätte richtig Bock, aber die eingebauten Cheat-Features sind vielleicht ein Problem für mich.
Wie präsent sind die wirklichen Cheat-Funktionen (ausgenommen Turbomodus, den find ich sinnvoll) ??
Sind die irgendwo im Menü „versteckt“ ?
Ich möchte nicht in Versuchung geraten und dann hab ich unendlich Mana oder Regeneration etc. und keine Lust mehr auf das Spiel.

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren, da ich auch darüber nachdenke, mir FF7 zu holen.

Über L3 (Speed boost) R3 (Battle Boost) L3+R3 (Keine Random Encounters) - also am Besten Finger weg vom Rechten Stick

3 „Gefällt mir“

Die sind über eine Tastenkombination die permanent angezeigt wird aktivierbar wenn ich mich richtig erinnere.

1 „Gefällt mir“

Diese Tasten gibt es nicht bei der Switch. ^^ Aber das heißt also, die Cheats sind lediglich via Button-Kombinationen abrufbar, ja?

Puh, danke.
Das schreckt mich eher ab. :frowning: Muß ich mir gut überlegen.
Hätte mich gern mal wirklich an mein erstes FF gewagt.
Bei FF7 hab ich damals einem Freund zugeguckt und FF9 nur bei der Freundin ein bißchen gespielt, als ich krank war.

1 „Gefällt mir“

Bei FF7, bei FF9 im Pausemenü afaik.

Hab mir jetzt ein Video angeschaut und da werden die Tastenkombinationen nicht permanent angezeigt. Und laut einer Website werden diese nur zu Beginn des Spiels in einem Screen angezeigt. :thinking:

Ich schau noch mal nach bei FF7:

Definitiv über Press Stick, es werden aber Icons angezeigt, wenn was Aktiv ist.

2 „Gefällt mir“

Dann wird zumindest angezeigt ob ein Modus gerade aktiv oder inaktiv ist. Irgendwas war da bei FF7 :thinking:

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Mein erstes Spiel der Reihe war das Spin-Off „World of Final Fantasy Maxima“, aber einen „richtigen“ Teil hab ich noch nie gespielt.

FF7 kannte ich auch nur durch einen Freund, der davon eine Demo aus einem Playstation-Magazin besaß. (:

1 „Gefällt mir“