Der “Nintendo Switch”-Thread III

• Sexy-Waluigi
  • Gangster-Waluigi
  • Beide :beangasm:
0 Teilnehmer

Auf Mario Golf freue ich mich eh schon, aber egal woher das andere Render kommt, ich will ein Spiel dazu haben. :beangasm:

Spielen die anderen Picross Fans in Picross auch immer die anderen Varianten?
Also Big Picross und Color Picross und wie die so heißen.

Weil mir machen die kaum Spaß, die normalen Level kann ich aber kaum aus der Hand legen bis ich alle durchgespielt habe inklusive Clip Picross.

Mhja, ich spiele auch zuerst das normale und Clip Picross komplett durch, bevor ich die anderen Modi angehe. Es ist halt eine Umgewöhnung bei der Spielmechanik und da muss man sich erst darauf einlassen. Meist spielt man Picross so nebenbei und will nicht plötzlich komplett umdenken müssen.

Mit Big Picross bin ich noch nicht so warm geworden, weil ich mich hier mehr konzentrieren muss als beim normalen Picross und die neue Mechanik das Grundspiel eher unangenehm verkompliziert. Color Picross hingegen möchte ich noch weiter ausprobieren. Die ersten paar Level sind nett und die bunten animierten Bilder motivieren mich irgendwie. Aber ja, auch hier muss man sich erst reinfuchsen. :smiley:

1 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Ich nehme als erster auf dem Hypetrain Platz.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

LOL :beanjoy:

Ein DK64 Nachfolger im Geiste?
Da hätte ich nix dagegen. Aber bitte wieder mit Lanky Kong… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Nein, wie im Artikel angegeben, sprechen die Quellen von einem 2D-Ableger.

1 „Gefällt mir“

Schade, ich mag die DKC Serie auch super gerne, aber ich hätte mich sehr über einen neuen 3D Teil gefreut.

3 „Gefällt mir“

Die Gerüchte stammen aus diesem Blog. Zippo der Verfasser hatte bereits zuvor diese Gerüchte verrbeitet.

Das klingt fast zu gut um wahr zu sein.
BotW2, ein neues FE und ein neues DK. Allein die Vorstellung…
:beangasm:

4 „Gefällt mir“

So berauschend klingt es jetzt auch nicht selbst wenn alles wahr sein sollte. Nintendo finde ich seit 2020 doch sehr enttäuschend als Plattform. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich will endlich mal ein richtig gutes DK 3D. Zumindest will ich die Kremmlins wieder und King K.Roll. Die sind doch einfach Kult und King K. Roll mein Lieblingsbösewicht von Nintendo. Durch die ganze Atmo, Charaktere, Humor etc. war das mal mein Lieblingsfranchise. Mittlerweile sind die spiele gut aber es fehlt für mich das Besondere.

2d wäre auch gut. Ich hätte aber auch mehr Bock auf nen 3d Teil.

1 „Gefällt mir“

Gegenüber der 3DS-Version hat der Mii Maker der Switch-Version von Miitopia zusätzlich Perücken und eine Makeup-Funktion erhalten.

Hier ein beeindruckendes Beispiel, was damit möglich ist:

Quelle: https://twitter.com/bellhenge/status/1393944050009477120

5 „Gefällt mir“

Langsam empfinde ich sogar dieses Mario Spiel immer charmanter!
Ich mein allein Speed Golf und der Battle Golf Modus sind einfach so herrlich absurd :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wenn der Adventure Modus genug Inhalt hat und was kann, so wie beim Gameboy Teil damals z.b., dann ist das für die Mario Sportreihen wieder der richtige Schritt in die richtige Richtung. Zumal da auf den ersten Blick ganz gut die Balance zwischen abgedrehtem Mario Universum und entsprechender Spielemodi, aber auch immer noch teilweise „seriösere“ Golfsimulation erreicht wird, in dem es auch Möglichkeiten gibt, einen halbwegs normalen Kurs mit normalen Schlägen zu spielen, ohne zu viel Klimbim dabei.
Diese Balance ist die letzten Jahre nicht immer gut erreicht worden, wobei die Golf Reihe zuletzt oft besser was als die Tennis Reihe. Mal schauen ob das für die Switch Versionen auch gelten wird.

Alter was kann die, durch 0 teilen??

ist schon ein regelrechter running gag geworden. Hat Nintendo selber halt nur als eShop Betreiber was mit am Hut. Ab davon isses halt der massiv verrückte Preis eines Drittpublishers.