Ok, das gibt mir Hoffnung.
Ach, der erste Teil war schon sympathisch. Ich habe ihn gerne komplett durchgespielt, auch wenn es jetzt keine spielerische Offenbarung war.
Und ich habe beispielsweise den 2. Teil gefeiert und konnte mit den ersten kaum etwas anfangen würde dennoch die ps4 Version vorziehen. Defintiv
Der Kaufbonus des Erweiterungspasses von „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“ wurde bekannt gegeben:
Verfügbar ab nächsten Freitag.
Außerdem hat jede Welle des Passes nun einen eigenen (vorerst nur japanischen) Namen bekommen:
- Welle: 古代の鼓動 („Antikes Herzklopfen“)
- Welle: 追憶の守護者(ガーディアン)(„Wächter der Erinnerung (Guardian)“)
Hat sich ja gelohnt…
Was genau ist eigentlich in den DLCs enthalten? Nur neue Missionen, Waffen und Kostüme richtig? Also nichts was irgendwie die Handlung fortsetzt oder so richtig?
Die Waffe und die Rüstung ist der erste Bonus, der ab 28. erhältlich ist.
In den vergangenen Warriors-Teilen war es immer der Fall, dass die Kampagne selten erweitert wird, aber der Post-Kampagnen-Modus neue Sachen/Waffen/Karten/Charaktere bekommen hat.
Zu den neuen Charakteren spekulieren die meisten auf Supaa und Astorius (dem Dunkelmagier halt), weil meist Gegner als erstes spielbar gemacht wurden. Aufgrund des Artworks der Ankündigung (und weil die Model ja für die Zwischensequenzen im Spiel sind), sind auch die Wissenschafterin und ihr Gehilfe heißte Kandidaten.
Ich fand die Antike Rüstung schon in BotW nur so wenig, warum muss man gerade die nehmen?
Gerade auf Youtube bissl hier reingehört und dabei drüber nachgedacht, dass man Spirit Tracks und insbesondere Phantom Hourglass eigentlich schön auf die Switch portieren könnte.
Im besten Fall sogar remaken, wie bei Links Awakening. Durch die Joycons und deren Pointer Controls könnte man sogar die ehemalige Touchscreen Steuerung replizieren,
Ich würd mir nur wünschen, dass die räudigen Haupttempel in die man immer wieder zurückkehen muss geändert würden.
Wobei ich nicht sicher bin ob die Pointer mit der Präzision eines Stylus mithalten können. Hoffe ja drauf, dass Nintendo den Stylus bei einer Switch 2 für den Touchscreen wieder als Standardutensil miteinführt. Der Touchscreen wird bei der Switch leider irgendwie so garnicht genutzt, beim (3)DS und der WiiU war der noch mehr im Gebrauch.
Man könnte sie auch einfach mit guter Steuerung remaken. Dann würde ich sie auch mal anschauen.
Anders als bei Skyward Sword ist es nicht unmöglich.
Dann nimmt man den Spielen alles was sie besonders macht.
Die Steuerung funktioniert wunderbar und alles ist drumherum aufgebaut.
Hat ja Nintendo schon beim WW HD Remake bewiesen, dass sie durchaus lästige Sachen entschärfen können.
Naja, hoffen auf die E3-Präsi in gut drei Wochen und dann hoffentlich Year of Zelda & Samus.
Ich finde es als Wind Waker Fan schade, die Sequels wegen so einem Quatsch zu verpassen, aber dann sei es so.
Ich habe es probiert und fand es grauenhaft. Zum Glück war es eine Rom und ich habe deswegen kein Geld in den Sand gesetzt.
Die Zelda Serie hat sich seit je her mit abwechslungsreichen Sequels als etwas besonderes hervogehoben. Sei es die Steuerung, das Gameplay oder die Grafik.
Das ist kein Quatsch sondern das was die Serie auszeichnet.
Für mich hat es halt keinen Mehrwert. Ist mMn nur Gimmicky.
Ich habe noch Angst, dass sie mit BotW 2 den Majoras Mask Move ziehen.
Das gesamte Spiel ist um die Stylus herum aufgebaut. Das ist kein Gimmick.
Ich sehe das als Gimmick weil es unnötig ist. Der DS hat ein Digipad.
Die Wii hat nur diese Fuchtel Dinger, da sehe ich es wenigstens ein, auch wenn ich ihr Konzept nicht mag.
Aber ich muss es ja nicht kaufen. Geschmäcker sind verschieden.
Mit nem Analogstick würde das vielleicht gehen (auch wenn es dann nicht so genau und smooth wäre), aber mit nem Digipad geht das nicht.
Die Stuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber auf keinen Fall schlecht.
Spirit Tracks ist ein gimmicky Spiel, da man da dauernd ins Mikro blasen soll.
Aber PH ist richtig nice. Wenn man den „Dauer“-Dungeon etwas mehr entschlackt (der hat eh Shortcuts für spätere Durchläufe, aber da ginge mehr) ist es ein super Zelda Spiel.
Ich habe etwas in der Richtung der Gameboy Zeldas erwartet und wurde damit gar nicht warm.
Ich werde auch BotW 2 nicht vorbestellen bis ich den Haken kenne.
Von den 2D Handheld Zeldas hätte mMn Minish Cap am meisten ein Remake / Remaster verdient. Mal schauen, ob sowas irgendwann mal kommt.