Ich habs letztens in einem Artikel gelesen dass das nur für neue Produkte gilt die auf den Markt kommen
Ja, steht auch in dem Clickbait-Artikel, den Gramba weiter oben vorhin gepostet hat.
Meinen ja bestimmt die Switch 2 und das wäre ja ein neues Produkt
Die Frage ist auch, was die Konsequenzen wären, wenn sie drauf verzichten. Wird der Verkauf komplett verboten oder müsste man eine Art Strafe zahlen? Letzteres würde Apple vermutlich nicht so arg jucken. Bezahlt am Ende ja eh der Kunde.
Ich hab mich mal mit jemanden unterhalten, der vor etwa 10 Jahren in Londonin nem Apple Store gearbeitet hat. Dort wurde aus Designgründen suf Notausgangsschilder, einfach zugängliche Feuerlöscher u.ä. verzichtet. Ruiniert halt den stylishen Look des Ladens. Dafür haben die in Kauf genommen, regelmäßig Strafen zu zahlen. Das ist wohl in (fast) allen Apple Stores so, solang das vor Ort irgendwie rechtlich möglich ist.
Das mit den Apple-Stores is ein trauriges Sinnbild unserer Gesellschaft und zynische Umkehrung von SOS: style over souls.
Schon auf der Titanic wusste man, man geht nur mit Begleitkapelle unter Sterben mit Stil. So kann ja jeder.
Noch keiner? Naja dann
Switch 2 Leak, die 1000.
Quelle: Random Twitter Typ (hab nicht recherchiert, wer das ist)
https://twitter.com/ChitoGamingLive/status/1681376098217492490?t=di6rLTTHw7xLTr9Ucvt66w&s=19
Ich glaube, dafür ist der EU Markt dann doch zu groß. EU Bürger haben halt auch eine vergleichsweise große Kaufkraft und gönnen sich eher mal ein Luxushandy.
Das mag kein Wachstumsmarkt mehr sein, aber die Bestandskunden will man da sicherlich nicht verlieren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple den gesamten EU Markt der Konkurrenz überlassen will.
Ist das eigentlich PC Games, von der Zeitschrift PC Games?
Das ist ja nur noch clickbait was die auf ihrer Seite haben.
Das Ding sieht auch wie ein Fake aus. Und wenn es doch stimmt ist die unglaublich hässlich
Sieht irgendwie sehr nach Fake aus. Da hat halt jemand einmal den Karton von der Revision Switch und einmal den von der OLED genommen und was Selbstgebasteltes drauf geshopped.
Es stimmt, dass die Kaufkraft in Europa relativ groß ist und Apple hier gut Geld macht, allerdings ist das auch ein Konzern, der seine Produktentscheidungen sehr bedacht trifft. Wenn die EU jetzt anfängt zu diktieren, dass die iPhones USB-C brauchen, dann der Akku austauschbar sein muss, dass man sie selbst reparieren können muss usw., wird das von Apples Produktpolitik sehr abweichen. Dann müssten sie quasi nur für die EU Sondermodelle der iPhones anfertigen. Sehe nicht, wie das passieren soll.
Zumal es einige chinesische Hersteller gab, die den europäischen Markt verlassen und sich dennoch positiv entwickelt haben. China, Indien, USA, Japan, Südkorea und andere Regionen sind heutzutage eigentlich deutlich entscheidender.
Glaube auch nicht, dass da was dran ist. Die Konsole sieht irgendwie komisch aus, vor allem die Controller. Das UI sieht wie jedes beliebige Mockup, das von einem Fan erstellt wurde.
Sind wir ehrlich:
Als ob Nintendo das Ding abwärtskompatibel macht, wenn man mit Mario Odyssey 4K nochmal 60 € machen kann
Oder Mario Kart 8 Deluxe Mega Edition
Vergiss nicht SNES und GB-Emulation in 4K in einem Abo.
Nie und nimmer, alleine wie unförmig da die Controller an die Konsole rangeklatscht sind, mit abgerundeten Ecken wo sie gar keinen Sinn ergeben. Da wollte Photoshop-Phillipp einfach nur eine deutliche Abweichung einbauen.
Zumal sie NIE IM LEBEN „2“ heißen wird.
Bei Apples Preispolitik sehe ich irgendwie nicht, dass die auf Märkten wie Indien oder China den EU Umsatz ausgleichen können. Da bin ich vielleicht naiv, aber sind auf den Märkten 1.000,- EUR+ Luxushandys echt ein Ding?
Dieses Statussymbol Image, das die Leute motiviert soviel Geld auszugeben, hat Apple doch eher im Westen erfolgreich aufgebaut?
So rein persönlich fände ich es ganz spannend, wenn Apple wirklich den Markt aufgäbe. Alternativen gibt es genug und die EU hätte es mal ernsthaft durchgezogen. Wäre ein Zeichen der Stärke. Würde gerne sehen, wie sich dann gerade auch die Konkurrenten „hier“ entwickeln. Mir fehlt aber der Glaube daran. Ich vermute, dass entweder die EU einknickt oder Apple umstellt.
SwitchU
Switch4K