Der “Nintendo Switch”-Thread III

Nie und nimmer, alleine wie unförmig da die Controller an die Konsole rangeklatscht sind, mit abgerundeten Ecken wo sie gar keinen Sinn ergeben. Da wollte Photoshop-Phillipp einfach nur eine deutliche Abweichung einbauen.

Zumal sie NIE IM LEBEN „2“ heißen wird.

5 „Gefällt mir“

Bei Apples Preispolitik sehe ich irgendwie nicht, dass die auf Märkten wie Indien oder China den EU Umsatz ausgleichen können. Da bin ich vielleicht naiv, aber sind auf den Märkten 1.000,- EUR+ Luxushandys echt ein Ding?

Dieses Statussymbol Image, das die Leute motiviert soviel Geld auszugeben, hat Apple doch eher im Westen erfolgreich aufgebaut?

So rein persönlich fände ich es ganz spannend, wenn Apple wirklich den Markt aufgäbe. Alternativen gibt es genug und die EU hätte es mal ernsthaft durchgezogen. Wäre ein Zeichen der Stärke. Würde gerne sehen, wie sich dann gerade auch die Konkurrenten „hier“ entwickeln. Mir fehlt aber der Glaube daran. Ich vermute, dass entweder die EU einknickt oder Apple umstellt.

SwitchU :kappa:

Switch4K

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: :again: :kappa:

Japaner mögen Deutsch, daher wird die neue Konsole einfach „Schalter“ heißen.

Wenn die neue Switch nicht abwärtskompatibel ist war es dass für mich mit Nintendo.
Alle anderen können das!
Ich will mein Profil und damit die Download Titel weiter nutzen und eben die retail Spiele. Bekommen andere auch hin. Spricht technisch nichts dagegen.

Nintendo…uh…finds a way

Klar!
Aber man weiß, es müsste funktionieren. Ohne große Probleme.
Wenn es anders kommt, dann weil Nintendo es so möchte!

Aber wie gesagt. Dann wäre ich raus. Habe so viel auf der Switch was ich weiterhin auf der neuen Konsolen spielen wollen würde.

Bei Microsoft habe ich meinen Account seit der 360.
Nintendo hat ja auch schon früher erlaubt GameCube Pads an der Wii. Wii Controller an der Wii U. Ist ja nicht so dass die immer alles abgeblockt haben.
Und ein richtiges Account-System habe sie ja auch erst jetzt seit der Switch.
Deshalb. Sollen sie gerne ne neue Konsole bringen. Kaufe ich sofort, aber nur wenn abwärtskompatibel.

Irgendwer Hohes von Nintedo hat in einem Interview neulich gesagt, dass es für die nächste Konsole essentiell sein wird, dass man sich mit dem gleichen Account einloggt. Für mich klingt das nach Abwärtskompatibiliät. Genau werden wir’s natürlich erst wissen, wenn dazu eine offizielle Info kommt. Aber in Zeiten, in denen fast alles digital zur Verfügung steht, ist keine Abwärtskompatibilität echt nicht akzeptabel. Ich werd garantiert nicht alle Switch-Games noch mal kaufen und mir genauso wenig die Switch 2 neben die Switch stellen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon unterschiedliche iPhones, je nach Länder.

Ein Beispiel:

Doch von der Technik unterscheiden sich deutsche und amerikanische iPhones nur in einem kleinen, entscheidenden Detail. Mit dem neuen iPhone 14 werden amerikanische iPhones ohne Sim-Karten-Buchse verkauft
Du kannst in ein amerikanisches iPhone 14 oder iPhone 14 Pro also keine deutsche Sim-Karte einlegen.

Oder ein iPhone aus der EU muss irgendwo auf dem Gehäuse ein CE-Zeichen haben. Gab da immer mal Anpassungen, je nach Gesetzeslage oder technischen Voraussetzungen der Länder.

Nehmen wir mal an, das geleakten Fotos sind echt:

Den neuen Joycons wird mehr Masse gegeben, wohl dass sie einfacher in die Hand passen. Finde ich gut.
Wenn das Foto auf der rechten Packung das neue Dock darstellt, könnte das auf Dual Screens hinweisen, was die Emulation der wenigen DS bzw. WiiU-Spiele, die noch nicht emuliert wurden, erleichtern dürfte (und persönlich: der 2. Screen war schon ein nettes Feature).

Aber:

Die runden Ecken?
Diese Löcher bei den Joycons?

Die sind mal hässlich wie die Nacht.

Alte Switch behalten keine Option?

Ich habe ja auch meine starken Zweifel, ob Nintendo das schafft. Und wenn sie die Karten einfach aus Spaß nen mm schmaler machen, damit die alten nicht mehr reinpassen :sweat_smile:

Ich finde es immer wieder lustig. Kein anderer Konsolen hersteller hatte so viele abwärtskompatibel Konsolen wie Nintendo, aber bei Nintendo wird ständig geschimpft dass sie sowas nie machen würden und es quasi garantiert sei dass der switch Nachfolger nicht abwärtskompatibel sein wird X)

5 „Gefällt mir“

Ja, das war kacke, dass ich immer meinen DS rausholen musste um Pokemon Weiss zu spielen oder die Wii um Galaxy zu zocken…

Mir geht’s immer eher darum, dass Nintendo verdammt schräge und bescheuerte Entscheidungen trifft, wenns um online Krams geht. Nicht um die generelle Kompatibilität über die Jahre. Die mit dem immer wieder neu verkaufen über die Shops, aber auch sehr fragwürdig geworden ist.

Da ein Nintendo Chef erst vor einigen Wochen meinte dass man endlich das Gerüst hat um Käufe/Accounts mitzunehmen über unterschiedliche Konsolen denke ich dass man seine Spiele mitnehmen können wird.

Quatsch wird vermutlich eher das neue Gimmick der Konsole, was auch immer es diesmal wird. :sweat_smile:

Ich bleib da misstrauisch

Ich trau Nintendo zu viel zu vergeigen, das ist so ziemlich das einzige wo ich davon ausgehe dass es vorhanden sein wird. Alleine schon um die 120 Millionen Kunden mitnehmen zu können.

Vl muss man dann Aufpreis zahlen für grafikupdates

1 „Gefällt mir“

Naja.
Natürlich würde ich die alte Switch nicht weggeben.

Aber ich sehe eigentlich nicht warum Nintendo nicht wie alle anderen auch abwärtskompatibel sein sollte.
Weisen ja anscheinend auch Aussagen drauf hin dass sie es wohl machen.

Und wäre bei der krassen Verbreitung der Switch auch fahrlässig die komplett abzuklemmen.

Die sollen sich ein Beispiel an Sony und Microsoft nehmen. Die beide Generationen noch bespielen.

Ist ja okay wenn es dann reine Switch 2 Spiele gibt. Sonst kommt die neue Konsole ja nicht zur Geltung.
Gibt es ja bei Xbox und Playstation auch.
Aber da kann ich meinen alten Kram noch zocken.

Ich Stelle mit auf jeden Fall keine 2 Switch Konsolen unter den Fernseher!
Mit Controllern und joycons, Kabeln für jede der Konsolen.
Eigentlich möchte ich dann nur noch die Switch 2 da stehen haben. Und zumindest pro Controller und joycons noch benutzen können. Meinetwegen die alten Joy cons nicht an die neue Konsole weil die nicht mehr passen. Aber für Party Games, und Joy cons in der Hand, hat man dann halt ein paar alte.

Ich habe auch keine ps4 oder Xbox one zusätzlich da stehen!

Switch 2 sollte auch mMn der Name werden. Damit fährt Sony seit Anbeginn ihrer Konsolen gut.
Und ist für den Kunden gut zu unterscheiden.