Der “Nintendo Switch”-Thread III

Hm, ich hab tatsächlich eher den Eindruck, dass gerade Super Mario Party das Mario Party war, in dem in den allermeisten Fällen wirklich der gewonnen hat, der der bessere Spieler war. Wer besser in den Minigames ist, hat mehr Geld, mehr Geld --> mehr Sterne.

Ich habe - subjektiv natürlich - das Gefühl, dass bei den alten Mario Party Teilen da eher mal der Random-Würfel geschmissen wurde und man dann öfter eben auch mal in der letzten Runde seinen gesamten Fortschritt verloren hat.

Hab die PK gestern Nacht auch noch nachgeholt. Wario Ware freut mir sehr. Wird wohl geholt. Mario Golf und Breath of the Wild 2 war eh klar. Der Rest war mich mich eher uninteressant.

Irgendwie habe ich Lust auf Monster Hunter Stories 2 bekommen. Macht technisch einen guten Eindruck und ist für den Feierabend besser geeignet als Rise oder World, wenn man nur wenig Zeit hat, sich ins Gameplay reinzufuchsen.

2 „Gefällt mir“

Ich ebenfalls. Sieht nach einem Pokemon Spiel aus, wie ich es eigentlich gerne hätte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich aufs neue Wario Ware und das Remake von Advance Wars interessiert mich, da ich selbst keinen der Teile gespielt habe.
Wario Ware hab ich bis auf den GBA/GameCube-Teil immer mitgenommen (naja und DIY auch nicht) :jochen:

Das neue Best-of-Mario-Party könnte auch was werden, immerhin haben sie im Trailer vor allem Bretter und Spiele aus dem ersten Mario Party gezeigt, was sich bei mir eingebrannt hat, da Mama die Nintendo64-Teile zu Lebzeiten rauf und runter gespielt hat (sofern sie nicht Mario Golf oder die 1.Generation von Pokemon gespielt hat) :jochen:

Ich muss ja sagen, dass ich ein kleeein wenig enttäuscht bin - ich habe irgendwie mit „größeren“ Titeln gerechnet. Und der Trailer zu botw2 war voll belanglos mmn. Schön, ein Lebenszeichen zu sehen aber für ne Direct war das jetzt nix superkrasses.

Trotzdem waren einige nette Titel dabei; Wario Ware, Metroid Dread (sehr Bock drauf), Mario Party (obwohl da ein DLC für Super Mario Party mmn ausreichend gewesen wäre), Advance Wars (ich find den Stil super, Rundentaktik ist aber leider nicht meins). Monster Hunter Rising sah auch nett aus, mal sehen.

Der Rest war nix für mich und auch keine wirklichen Brecher, ich fand auch, dass erstaunlich viele Ports und Third-Party Titel in der Direct gezeigt wurden. Ich hatte gehofft, mehr Nintendo-Titel zu sehen. Und die Multipattform-Titel machen auf der Switch halt einfach keinen Sinn wenn da die technischen Abstriche so groß sind.

Der Game&Watch ist halt schon irgendwie nen billiger Cashgrab, trotzdem überleg ich mir, das Teil zu holen, einfach um nochmal Link´s Awakening zu zocken :smiley:

Weiß auch nich, alles nicht wirklich schlecht aber irgendwie wirkt das wie ne Hinhaltetaktik im Sinne „wir machen doch lauter Spiele, seht her“ aber auch so low effort.

1 „Gefällt mir“

LA kannst du doch auch über Nintendo Online spielen

Den Gameboy-Titel? Nur die NES und den SNES Teil :thinking:

Ist auch eher für´s Feeling :smiley:

Bei der Mario-Variante konnte ich dem Kaufreiz bisher noch gut widerstehen, aber ich fürchte bei der Zelda-Variante könnte ich auch schwach werden. Scheiß Nostalgie! :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das Teil hat den „Standfuß“ den ich mir schon für das Mario Ding gewünscht hätte.
Damn you Nintendo! Bitte verlangt nicht zu viel für das Teil…

Ich habe meine ganzen Minikonsolen max. ausgepackt und angespielt oder gar nicht ausgepackt. Da ich mich generell von physischen Sachen trennen möchte, werde ich auch diese demnächst mal verhökern. Der Drang auf Game&Watch ist dementsprechend wenig ausgeprägt.

Die Classic Konsolen habe ich aus Nostalgie-Gründen gekauft und weil sie ähnlich gut emulieren können, wie ein Pi 3 :jochen:

Von denen würde ich mich auch weniger trennen, als von normalen Konsolen oder meinen alten PCs, die nehmen nämlich kaum Platz weg.

Wobei sich grundsätzlich von Nintendo Zeugs trennen einer Geldverbrennung gleich kommt.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir ja auch gebaut und selbst den nutzte ich eigentlich fast gar nicht. Die meisten Retro Games zock ich tatsächlich über Nintendo Online. Nostalgie in allen ehren, aber ich sehe das mittlerweile wie Simon und habe keine Lust mehr auf Plastikmüll der eigentlich nur Platz wegnimmt.

Ich bin ein großer Freund alter Spiele und mit jedem Tag komme ich auch mehr zu dieser Einstellung, welche Du mit Simon teilst.

Ist ja auch nichts verwerfliches dran, jeder muss das für sich entscheiden :eyes:

Denke aber, den Kleinkram werde ich schon noch behalten, Technik in diesem kleinen Format finde ich doch noch sehr cool.

Hatte eigentlich noch jemand gedacht, die Mario Party News wäre DLC um das schlechte contentarme letzte Mario Party endlich mal gut zu machen?

Nach der Gurke kauf ich da erstmal kein neues mehr.

1 „Gefällt mir“

ich fands mit Freunden gut.

Als DLC wär´s, wie oben geschrieben, aber für mich persönlich auch sinnvoller gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ja also alleine spiel ich das sowieso nicht.

Aber sowohl Bretter als auch die Anzahl der Minispiele waren sehr öde.

Das wirkte wie ein Grundgerüst das noch 50 Patches erhalten sollte.

Das Gameplay sieht echt nice aus. Super Smooth… :beangasm:

11 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Grafik echt gut. Sieht total frisch aus.

3 „Gefällt mir“

Die Entwickler haben schon auf dem 3DS gut Verstanden was die Limitationen der Hardware sind und sich perfekt darauf eingestellt. Samus Returns sieht auf großen Bildschirmen furchtbar aus, aber auf dem 3DS und dann auch noch in 3D kommt super Stimmung auf.
Jetzt will man auch nicht zu viel, alles läuft super flüssig und im Handheld Mode sieht das Game sicher umwerfend aus.

1 „Gefällt mir“