Der “Nintendo Switch”-Thread III

Bin unsicher. Irgendwie muss ich die ganze Zeit an das Xbox Live Arcade Spiel Shadow Complex von 2009 denken. Das sah meiner Meinung nach damals schon besser aus und lief so auf der Xbox 360.

2 „Gefällt mir“

Eher kalt und leblos.

Bin mir sicher das mir das Spiel gefallen wird aber die Optik schreckt mich auf so vielen Ebenen stark ab

3 „Gefällt mir“

Shadow Complex ist btw. ein richtig gutes Metroidvania. Kann ich jedem nur ans Herz legen.

2 „Gefällt mir“

So unterschiedlich kanns manchmal sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grafik sieht mega nice aus.
Das mit der blinkenden Map find ich einen super Kompromiss aus dem Scannen von Samus Returns, was ich eine zu heftige Hilfe fand und dem alten „wir verraten dir gar nix“.
Das „Nemesis“-System finde ich auch cool, hat was von Metroid Fusion und dem SA-X, hoffentlich übertreiben sie es damit nur nicht.

Im Prinzip kann das Spiel aber ansonsten so bleiben, wie Samus Returns, nur die Bosse sollten etwas abwechslungsreicher sein, da kam damals zu häufig der selbe Boss.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen guten Advance Wars Klon, Tiny Metal. Kostet 10-20 Euro falls du mal reinschauen willst.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie lustig,…oder traurig, das sowohl Advance Wars als auch Wario Ware auf dem GBA besser aussehen als die neuen Teile auf der Switch

2 „Gefällt mir“

Ich war tatsächlich auch im ersten Moment nach der Präso etwas enttäuscht, einfach, weil ich auf weitere Zelda-Ankündigungen gehofft hatte (bspw. Ports von WW HD und TP HD). Im Rückblick muss ich aber zugeben, dass da echt gut was dabei war für mich. Und was man zu BotW 2 gesehen hat, fand ich auch schön.

4 „Gefällt mir“

Ich mag den neuen Look von Advance Wars. Allerdings wäre es auch nicht zuviel verlangt gewesen, einen Schalter einzubauen um zwischen altem und neuen Look zu wechseln. Das schaffen andere Spiele ja auch und da man hier ja insgesamt eine sehr statische Ansicht hat, kann man mir nicht erzählen, dass das für ein 60€ Vollpreis-Spiel zu viel Aufwand gewesen wäre.

3 „Gefällt mir“

AW sieht jetzt leider komplett nach Spielzeug aus. Es war zwar schon immer bunt aber ansonsten wirkten die Figuren und Panzer recht glaubwürdig.
War ein ganz lustiger Kontrast.
Im Shiny 3D Look ist es komplett zu Spielzeug mutiert. Die Figuren auf der Map sehen auch ungeil aus,

Ja die Möglichkeit zu wechseln wäre toll gewesen.

Nintendo sollte nochmal ihre GBA Spiele auspacken und gucken was die für ne tolle Optik hatten

2 „Gefällt mir“

Kommende von Nintendo gepublishte Spiele:

25.Juni: Mario Golf Super Rush
16. Juli: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
10. September: WarioWare: Get It Together!
8. Oktober: Metroid Dread
29, Oktober: Mario Party Superstars
12. November: Shin Megami Tensei V
19. November: Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle
3. Dezember: Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

2022:
28. Januar Pokémon-Legenden: Arceus
Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Splatoon 3
Project TRIANGLE STRATEGY

TBA:
Metroid Prime 4
Bayonetta 3
Detective Pikachu Nachfolger

Also rein quantitativ ist 2021 wohl das stärkste Jahr von Nintendo für die Switch.
2022 wird wie es derzeit ausschaut ein direktes Sequel zu 2017 sein. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich würde ich sogar auch Metroid in diese Liste aufnehmen, auch dort gefällt mir der Look der GBA-Teile und des SNES Teiles besser.

Leider gilt für mich noch immer; eine gut gemachte 2D Grafik sieht schnell mal besser aus als eine 3D-Grafik (die vermutlich) unter zu schwacher Hardware leidet.

Ich habe Advance Wars 1 und 2 auf dem GBA geliebt. Doch irgendwie hält sich meine Freude etwas in Grenzen. Wirklich nur ein Remake in diesem Plastik-Spielzeug-Look statt eines neuen Teiles? :disappointed_relieved: Und dann auch noch (angeblich) als Vollpreistitel?
Eine GBA-Virtual-Console Version auf der Switch zu einem fairen Preis hätte ich da ein besseres Angebot gefunden.

Aus dem Nintendo eShop:

image

Ok. Naja, Nintendo kann es sich ja erlauben? :face_with_raised_eyebrow:

Irgendwie habe ich (wieder einmal) den Eindruck, dass ein solches Remake bei anderen Hersteller nicht als Vollpreis kommen würde.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die wirklich gut und aufwändig gemachten Remakes der Spyro Trilogie und der Crash Bandicoot Trilogie kosten jeweils nur 40€ UVP und sind immer wieder für 20€ zu haben. Das ist ein fairer Preis.

4 „Gefällt mir“

Ich werde dieses Jahr definitiv noch viel zu viel Geld für Videospiele ausgeben :smiley:

Ich habe laut geschrien als Advance Wars vorgestellt wurde. Ich liebe dieses Franchise einfach. Hoffe auf paar Community Matches.

4 „Gefällt mir“

Standard-Preis. Die Erfahrung sagt, zum Release-Day wird das immer etwas günstiger sein. Wenn auch nicht viel.

Eigl. liebe ich ja Advance Wars, aber der Grafikstil war etwas gewöhnungsbedürftig. Aber soweit ich mich nicht täusche, stand dort auch, dass das Gameplaymaterial noch nicht final ist, daher könnte es ja sein, dass man noch etwas an der Optik schraubt.
Aber 60 Euro sind schon happig für so ein Remake. Mit Wargroove hat man eigl. schon nen ziemlich guten Advance Wars Klon auf der Switch für deutlich weniger Geld.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht plannt Nintendo ja Advance Wars zu einer langlebigeren Reihe zu machen.

Und mit dem Remake wollen sie halt erst mal schauen ob sich damit noch gut Kohle machen lässt um in Zukunft ein Advance Wars 3 zu ermöglichen :thinking: