Der “Nintendo Switch”-Thread III

Gerade für 359,99 bei Media Markt wieder vorbestellbar.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab das hier nur überflogen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist sie ja technisch weiterhin veraltet und hat nur ein besseres Display?

Ja, richtig.

Außerdem ein besserer Aufsteller zur Verwendung im Tisch-Modus, LAN-Anschluss im Dock, 64 GB interner Speicher (statt 32 GB) und bessere Lautsprecher. Wer also noch keine Switch hat, aber eine will und keine Lite möchte, sollte zu dem Model greifen. Die alte Switch macht keinen Sinn mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, die alte Switch wird es danach auch nicht mehr geben. Ist halt ne neue Revision. Für mich nur für Neukunden überhaupt interessant. Aber wenn man das neue Display unbedingt will, wohl auch für Bestandskunden.

Werde ja auch zu dem Modell greifen. OLED reizt mich, ein gescheiter Ständer ebenfalls :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich werde mich dem weiterhin verweigern. Zwischenschritte kommen mir nicht ins Haus. :sweat_smile: Naja gut, außer beim Wechsel vom DS Lite auf DSi XL und beim Wechsel von 3DS auf New 3DS vielleicht. Da wurde ich schwach. Aber bei Heimkonsolen bleib ich standhaft.

Für mich ist das Ding eh meistens ein Handheld. Habe ja aktuell die Lite, aber auf das neue Mario Party hab ich dann doch irgendwie Bock :slight_smile:

Wenn man viel Handheld spielt, lohnt es sich.

Wenn man eh nur im Dock Modus spielt, natürlich nicht.

Finde ich eben nicht. Dann wäre eine OLED-Lite irgendwie logischer gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte jetzt, wenn man viel Handheld mit einer „normalen“ Switch spielt.

Eine OLED Lite hätte ich mir wohl ebenfalls gekauft :smiley:

Aber ich bin froh, dass mich Nintendo nicht vor diese Wahl stellt ^^

Dann wäre ich aber sehr angepisst gewesen, jetzt wo ich uns gerade zwei Lites gekauft habe. :simonhahaa:

Kommt im Frühling 2022 :smirk:

Da kommt hoffentlich die Switch U Ankündigung für 2023 :smiley:

Die Lite werde ich eh weiterverwenden. Als Handheld finde ich die richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Die hätte ich sofort gekaut.

Gekauft habe ich auch schon MHS2, muss es nur noch abholen. Ich bin aber gerade dabei, mir das selbst madig zu machen und überlege, lieber Grandia 2 anzufangen bis Skyward Sword erscheint.

Das wundert mich sehr, warum haben sie nicht gleich die lite mit Oled gemacht?

Also wenn das Ding wirklich ungefähr so gut ist wie am Surface dann find ich das auch eine große Verbesserung, weil das Ding an der Original Switch ist Müll und erfordert nochmal den Extra Kauf von einem Adapter. Oder ner Tasche aber mit ner Tasche hat man direkt so ein riesen Gelöt aufm Tisch.

Damals in den Nachtschichten an der Arbeit wäre das sehr nice gewesen. (heutzutage gibts ja eh homeoffice)

1 „Gefällt mir“

Absolut. Hätte den Table Modus auch öfter verwendet, wenn der Standfuß besser wäre.

Der Standfuß der normalen Switch ist leider absoluter Schrott. Viel zu wackelig, hat auf der Oberfläche kaum Halt, hat einen zu steilen Winkel und wirkt super billig. Ich habe den 1-2 mal benutzt und danach nie mehr wieder. Wenn der neue Standfuß nun endlich ordentlich gemacht ist, gebe ich dem gerne eine neue Chance.

Es wäre oberpeinlich, wenn der wieder nix taugen würde.

Frage mich eh wer damals bei Nintendo gedacht hat „Jauuu der Standfuß bringt es voll“.