Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ja, wobei die Idee an sich ja gut ist. Nur die Umsetzung ist ein Witz.

Der Standfuß wirkt so ein wenig wie „hey wir sind fertig mitm Design!“ „alles klar! Ab in die Produktion!“… „oh fuck…die ist ja portable…man sollte sie vllt hinstellen können…kritzel so fertig!“

1 „Gefällt mir“

Leute sind da glaube ich sehr unterschiedlich empfindlich. Ich spiele hauptsächlich auf der Series X in 60 FPS, da finde ich die Umgewöhnung auf 30 FPS schon wieder hart, aber wenn die dann nicht mal gehalten werden …

Das fasziniert mich immer wieder. Das manche nicht mal den Unterschied zwischen 30 und 60 sehen können. Allein das Spielgefühl ändert sich meist drastisch.
Wenns dann nicht mal stabile 30 werden,dann wirds richtig hässlichund träge insachen Eingaben

2 „Gefällt mir“

Monster Hunter Rise läuft auch nur in 30fps. Ich finde es dennoch erstaunlich gut.

Glaube für viele Switch Spieler sind FPS eh nicht so wichtig.

Mit stabilen 30 komme ich auf der Switch auch klar, aber leider haben so manche Titel halt nicht mal das und das nervt ziemlich.

JOa, macht sie aber auch nicht besser. Das sind, mit verlaub, Dinge die schon beim ersten Teil hätten sein müssen. Gerade der Lan Anschluss und 64GB… das sind immer noch lächerlich wenig, jedes smartphone hat in dem Preissegment deutlich mehr.

Ne, bin ich ganz froh, eine tatsächlich technisch verbesserte Switch hätte mir wirklcih Gedanken gemacht, so aber nich t:D

In den 70ern wäre die Werbung für die OLED Switch bestimmt richtig nice geworden:

Abend, Ehepaar knutscht im Bett, sie hebt die Decke hoch und blickt enttäuscht darunter „man Harald! schon wieder kein ordentlicher Ständer!“, greift unter die Decke und zieht die alte Switch heraus. " Jetzt wird’s aber langsam mal Zeit was zu tun!"

Die Tür knallt auf, ein gezeichneter Super Mario betritt den Raum „WAHA! IT’s DA NEW NINTENDO SWITCH OLED!“, drückt Frau die Switch in die Hand.

Sie: „oh danke Mario, endlich ein ordentlicher Ständer! Da können jetzt sogar wir beide viel Spaß miteinander haben… oder auch zu dritt?“

Harter Schnitt - Mario liegt zwischen den Eheleuten mit im Ehebett und alle drei zocken zusammen Mario Party Allstars.

Spot Ende.

15 „Gefällt mir“

Wie man das früher auch kannte, folgen dann 2-3 andere Spots und man kommt nochmal ganz kurz zum Thema zurück.

Die kleine Erna hört Geräusche aus dem Schlafzimmer. Sie öffnet im Nachthemd die Tür zu ebenjenem und blickt entsetzt auf das Geschehen. Die Yoshi-Puppe fällt ihr aus der Hand. Mario guckt schelmisch zu Erna und fragt „Na, willst du mitmachen?“

Spot Ende.

6 „Gefällt mir“

Großartig! Wir sollten in die Werbebranche!

5 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Nur Yoshi darf nicht mitmachen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich würd euch engagieren! :beanjoy:

Themenwechsel:

Je länger ich Monster Hunter Stories 2 spiele um so mehr ärgere ich mich über die letzten Pokemon Spiele, warum ist game freak zu unfähig ein Pokemon in der Art zu machen? Es würde super passen

4 „Gefällt mir“

Wie wohl ein Open World Pokémonspiel von Bandai Namco aussehen würde?
Mal abgesehen davon, dass es natürlich nicht so schön aussehen würde, wie bei einem Spiel auf Schienen…aber alleine die Darstellung der Pokémonwelt ist denen wirklich top gelungen. Würde dahingehend schon gerne mal einen Ableger eines anderen Entwicklers sehen. Meinetwegen kann Game Freak dann gerne die 2D Ableger weitermachen…aber ein Entwicklerteam, dass mit einer anderen Engine daherkommt und in Sachen 3D mehr Erfahrungen gesammelt hat und generell fähiger ist…das wäre es :sweat_smile:

Generell ein Pokémon Spiel in einer Welt, wie in Breath of the Wild, wäre noch immer mein Traum :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

hab mir grad auch mal monster hunter storys 2 bestellt!
bin echt gespannt,was ich so hör,könnte es genau mein ding sein :beanthinking:

Oho. Kann jetzt natürlich vieles bedeuten aber der lahmarschige Anfang ist imo eins der größten Schwachpunkte vom Original
Aber klingt gut wenn das alles etwas verschnellert wurde

3 „Gefällt mir“

Hab das Video in dem Tweet mal mit nem Video von einem alten Let’s Play verglichen: Es wurden Dialoge gekürzt, die Hinweise zur Steuerung gaben. Eine Textbox fehlt in dem Beispiel sogar gänzlich.

1 „Gefällt mir“

Und eine weitere Neuerung bei „Skyward Sword HD“, die allerdings von Nintendo (noch) gar nicht benannt wurde, aber die in dem kurzen Video zu den gestrafften Spielstunden entdeckt wurde:

Die Kamera scheint nun frei beweglich zu sein:

3 „Gefällt mir“

Zusatz: Auch über Knopfsteuerung wird in „Skyward Sword HD“ die Kamera frei justierbar sein:
Einfach den L-Knopf gedrückt halten und währenddessen mit dem R-Stick die Kamera lenken.