Der “Nintendo Switch”-Thread III

Also ich hatte in Control nur mal in die Testversion reingeschaut. Da lief es aber Problemlos. Was natürlich passiert, wenn der Bildschirm voller Action ist, hab ich nicht rausgefunden.

Ich hab Control gespielt und das ging ohne Probleme. Und wie gesagt, ich spiele gelegentlich Xbox Cloud auf dem Handy und auch das geht problemlos. Ich spiele aber auch eher Rollenspiele und Action-Adventures. Da kommt es nicht so auf Frame-genaues Timing an.

Vielleicht ist die Switch Lite, auf der ich das getestet habe, dafür nicht die optimale Plattform.

Ich weiß gar nicht, inwieweit sich die WLAN-Leitung im Vergleich zur regulären Switch schlägt.

Hehe hab tatsächlich einen ähnlich starken PC (gleiche Grafikqualität bei 1440p), nur sitze ich da durch Homeoffice eh schon den ganzen Tag dran und brauche dann abends nen Szeneriewechsel (und wenn’s nur vom Schreibtisch auf die Couch ist :smiley: )

Die gleichen Fragen stell ich mir auch und seit der Mobil-Faktor kaum mehr zieht, entscheide ich mich immer häufiger für die Series X. Wobei hier halt noch die Frage dazukommt: Ist es im Gamepass? Dann hat sich die Switch-Fassung eh erledigt.

Da bin ich irgendwie froh, dass ich erstens weniger Homeoffice habe die letzte Zeit und wenn dann immer an nem Firmen Laptop arbeite.

Auch das schließt sich für mich nicht aus. Kommt eben immer aufs Spiel an, aber ich verstehe dich da auch.

Ich will auch hier keinem meine Meinung aufdrücken, wollte es nur loswerden.

Nene, hab ich so auch nicht verstanden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich zock mit beiden Konsolen halt. Ich zock halt nur allgemein deutlich weniger :smiley: Aber in den Pausen packe ich die Switch gern aus und zocke ne Runde Animal Crossing oder aktuell Mario Golf :slight_smile: Zuhause kommt es halt drauf an, was ich gerade zocken will.

Mario Golf hat heute übrigens das erste Update erhalten mit neuem Kurs: New Donk City und neuen Charakter: Toadette (und paar andere Dinge wie Online-Rang, etc.)

Hab Teil 4 vor kurzen angespielt. Renntechnisch macht es schon Laune aber die Dialoge sind so furchtbar und nicht überapringbar, die verursachen physische Schmerzen. :sweat_smile:

Wie in eigentlich allen Rennspielen müssen sie halt voll cool und hip sein!

Ab davon fand ich Horizon 4 richtig gut und freue mich auch sehr auf 5. Hab in 4 alle so verfügbaren Autos und Aufgaben… das ich sowas mache ist sehr selten.

1 „Gefällt mir“

Glaub 5 werde ich nicht spielen. Ich hasse wüsten biome :sweat_smile:

Aber 4 ab und an ist wirklich nett, wirklich schade dass alle Charaktere im Spiel einen schlimmen Hirnschaden haben. :sweat_smile:

Ich kann es mir bildlich vorstellen und bin froh, es nicht spielen zu müssen. :sweat_smile: Davon ab, wie die Rahmenhandlung des 5. nun präsentiert wird. Aber zuschauen werde ich bestimmt ab und an.

Wüste ist nur eines von 12(?)Gebieten im Spiel.

Wäre schön, in den Screenshots im store sieht man auch überall nur Wüste. :sweat_smile:

Sumpf, Stadt, Vulkan. Dschungel und Co. gibt’s neben der Wüste.

Nichts gegen den schönen Talk, aber was hat Forza im Switch Thread zu suchen? :cluelesseddy: (oder hab ich da etwas verpasst :beanpoggers:)

Dandie Wüste, felsige Küste und Canyon sind schon mal 3x Wüste. Vulkan sieht auch nach Wüste aus. Dschungel und Sumpf sehen gut aus, der Rest ist nicht meins. :sweat_smile:

Meinen Recherchen zu urteilen fing vor 4 Tagen alles damit an, dass @Michi2801 schrieb, dass die Switch zustaubt. Seitdem wird über Forza geredet :sweat_smile:

Einfach mehr Ace Attourney spielen. Dank Switch auch im Bus/Bahn (ja die Switch ist super für Visual Novels).

Zeit für den Scheiterhaufen!

1 „Gefällt mir“