Der “Nintendo Switch”-Thread IV

720p bei 60fps ist für Upscaling sinnvoller, auch wenn die Leute nichts mehr von dieser Auflösung hören wollen :eyes:

Wobei das schon recht viele halbwegs seriöse Medien / Kenner der Branche aufgegriffen und bestätigt haben, dass sie ähnliches gehört haben. Eurogamer wusste ja auch im Vorfeld das die Switch eine Hybrid-Konsole wird damals, also ganz blind sind die mit Quellen und Gerüchten da nicht. Aber am Ende weiß man es natürlich nicht.

Ich glaube ein Problem an so Gerüchten ist oft, dass es tatsächlich seriöse Grundlageninformationen mit seriösen Quellen dazu gibt, nur das Unternehmen wie Nintendo selbst zu dem Zeitpunkt der Medienberichterstattung noch keine finale Entscheidung getroffen haben, ob es wirklich so gemacht wird und sich Pläne dann halt ändern. Ich denke eine Switch Pro ist vermutlich schon sehr ernsthaft diskutiert und als Szenario durchdacht worden bei Nintendo, am Ende hat man sich aber dann (aus welchen Gründen auch immer) dagegen entschieden.

So kann es jetzt auch sein. Es steht im Raum, das es Q1 2025 wird, aber Q4 2024 ursprünglich angestrebt war. Vielleicht ist es aber final noch gar nicht klar, sodass es eh keiner sagen kann, nichtmal Nintendo selbst. Aber wenn schon darüber berichtet wird, macht das diese ganze Gerüchte Berichterstattung über die Jahre hinweg halt sehr anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Okay, also nicht so super interessant. Die richtige wird also wohl noch ein wenig brauchen.

Die richtige mit switch 2 Ankündigung :yum:. (Soll wohl im märz kommen

1 „Gefällt mir“

Wenn die Switch 2 wirklich erst in Q1 2025 erscheint, wird Nintendo sie vermutlich erst im Herbst zeigen.

Gehe ich eigentlich davon aus. Aber es gab von gewissen Gruppen Leaks das im märz alle Nintendo Freunde sich treffen sollen.

Solche „Leaks“ gibt’s seit 2019 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Irgendwann muss ja einer der Leaks recht haben :beanderp:

1 „Gefällt mir“

jetzt gehts gleich los
setzen wir uns alle zusammen auf die Bank und gucken die Silksong Ankündigung :beanpoggers:

edit:
oh ist nur ein Video kein Stream

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile glaube ich, dass das ein Scamtitel ist :kappa:

Habe ehrlichgesagt gerade einfach mal in den Videounterschriften schnell durchgeschaut. Nix wirklich Interessantes für mich dabei. Battlefront Classic ist ganz witzig, aber brauch ich jetzt auch nicht unbedingt.

Grounded und Pentiment auf Nintendo Switch!?! Ich verbrenne sofort meine Xbox!! :beanrage:/

Spaß beiseite. Für mich war leider so gut wie nichts dabei. World of Goo 2 vielleicht noch, weil ich den ersten Teil damals echt mochte.

1 „Gefällt mir“

Ach krass, das ist einfach mal in diesem Ticker versteckt :smiley:

Okay, da hab ich schon Lust drauf. Mal gucken was es kosten wird, vielleicht schlag ich dann zu.

Arranger sieht cool aus

Oha die Monster Hunter Formulierung der Story ist aber etwas unglücklich lol, ob das nicht in
Memes auftauchen wird :see_no_evil:

alle 3D Titel sehen aber echt unfassbar grässlich aus. diese runtergedampfte Grafik mit verwaschenem Filter drüber macht Augenkrebs. Da sieht das Star Wars Battlefront Remake mit der alten Grafik viel besser aus obwohl die eigentlich schlechter ist.

wow das Krabbensouls hat jetzt Voice Acting, das ja nice :smiley:

oho und penny big breakaway launches today?! ja nice

Pocket Card Jockey hab ich auf dem 3ds rauf und runter gespielt. das macht süchtig ohne Ende

ja also von der Spieleauswahl für mich sogar richtig viel dabei diesmal…aber nahezu nichts was ich auf der Switch haben will. Sowas wie World of Goo ist ein 100% Kauf für mich…aber am PC mit Maussteuerung, wobei JoyconSteuerung auch funktionieren sollte.

Leute spielt Pentiment, das ist super.

6 „Gefällt mir“

Im japanischen Direct gabs zusätzlich noch Mother 3
schön wieder japanexklusiv lol

naja ich meine ich hätte das schon auf der WiiU, aber nicht zu Ende gespielt.
hm seh grad offiziell ist das hier noch nie released, wo hab ich das denn gezockt, vllt gemoddet auf der Wii? hmhm irgendwo hab ich das gespielt. najaaa

Also wohl nicht so der Hit :kappa:

Oh da war überraschend viel interessantes mit dabei. Hätte ich nicht erwartet.

ich erwarte noch auf den Freudentanz der Forenkrähe wenn die Fortsetzung von Ender Lillies bemerkt wird

aber ja für mich auch sehr viel cooles Zeug, gut das es mittlerweile das SteamDeck gibt x)

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: nice