Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Und ist ab 16 :sweat_smile:

Ja, aber für nen 12jährigen? Das schien mir eher was fürs ältere Publikum zu sein.

Wären die Ace Attorney was? Da lies man auch nur. Man muss aber natürlich auf die Ermittlungen stehen.

3 „Gefällt mir“

Okami (HD). Die haben nur so gebrabbel Sprachausgabe und viel Text.
Eins meiner Lieblingsspiele. Da muss man aber gerade am Anfang wirklich sehr viel lesen bis das Spiel überhaupt losgeht.

Paper Mario & Origami King. Deutlich weniger Text aber auch hier haste keine Sprachausgabe und musst demnach alles lesen und super Spiel. Wobei „Viel Lesen“, kommt jetzt drauf an wieviel viel ist. Ist natürlich hauptsächlich Gameplay

ansonsten vllt alte Adventure Games aber ist die Frage ob die heutzutage noch begeistern, vor allem mit Konsolen Steuerung ohne Maus.

Da finde ich nur Ausgaben für DS und Playstation :smiley:

Naja Pokémon?

Man muss lesen aber nich übertrieben viel.

Vll die Remakes von Blau/Rot, die sind ganz gut

@TIMBOlino1984
Auf Amazon gibts da nur komische Importe oder es kommt gar nicht vor Weihnachten an.
Bei Okami genauso :frust:
Damit ist ja quasi die Entscheidung schon getroffen, dass es Paper Mario wird.

Haben sie schon. Wirklich viel zusammenhängend liest man da ja nicht.

Ups, beim Alter verlesen sorry :sweat_smile:

Wie wärs mit nem Adventure? Harveys Neue Augen hat nen schön fiesen Dreh.
Oder ein RPG.

Warum gibts das alles nicht mehr bei Amazon :beanfeels:
Ich brauch doch was, was ich übergeben kann und wo ich nicht sage, lass mich mal kurz an die Switch, ich muss mal was bezahlen.

Schenk ihm ne Switch wo das Spiel Vorinstalliert ist :eddyclown:

Für manche SPiele kann man auf Amazon Download Codes kaufen. Du könntest den auf eine schöne Karte packen und die übergeben?

1 „Gefällt mir“

Wusstet ihr eigentlich, dass ihr abgezogen werdet? Warum kostet Hades auf der Switch 20€ mehr :beannotsure:
Ich glaub, ich kauf dem Jungen mal einen PC

Schenk ihm halt ne Gutscheinkarte :beanderp:

*Steamdeck

Ich schenke ihm nen Link zu @mehdig s letztem Verschenkepost und dann darf er sich eins der übrig gebliebenen Spiele aussuchen, die ich dann anfrage :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und hat auf der Switch relativ kleine Schrift + läuft wie Grütze mit 20-25 FPS. Hat mich irgendwann echt genervt, auch wenn ich das Writing mochte.

Ich denke auch, dass man mit Paper Mario und Ace Attorney nichts falsch macht. Persona 4 oder 5 haben auch seeehr viele Texte, aber mit 12 ist man noch bisschen jung dafür. Ansonsten vielleicht noch sowas wie Fire Emblem.

Warnung; Ace Attorney beinhaltet auch - dem Thema geschuldet - Mord. Und manchmal sind die Fälle und die Gründe dahinter, wenn ich genauer darüber nachdenke ziemlich düster und zeigen die Abgründe von Menschen (Machtgier ist noch das einfachste, Beziehungsdramen, Rassismus und andere -ismen, …). Gerade der letzte Teil von Teil 3. Ja, am Ende gewinnt das Gute, aber sollte mit dem 12jährigen vielleicht auch geredet werden, was da gerade passierte.

Nichts was ein Kind in dem Alter nicht kennen sollte, aber ja, das Spiel ist, auch wenn es nichts explizit darstellt, von den Themen kein Kinderspiel.

Stimmt natürlich. Umso überraschender dass die USK aber trotzdem ein „ab 0“ Siegel vergeben hat :sweat_smile: Hätte deshalb dann trotzdem wenig bedenken bei nem 12-jährigen.

1 „Gefällt mir“