Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Keine Ahnung, glaube die hatte keinen Namen :grin:

Ich mochte den 2DS. Fand den griffiger als den 3DS

1 „Gefällt mir“

Super Mario world war super Mario Bros 4.
Man man man. Was für ein Quatsch!! :beanwat:

for reference

3 „Gefällt mir“

Glaube hieß hier bei uns aber nicht so.

Bei uns hieß das Spiel nur Super Mario World, eines der besten SNES Spiele und einer meiner Alltime Favorites :jochen: :tada:
SMB4 ist aber der japanische Untertitel.

Richtig verwirrend wird es erst, wenn wir uns die GBC/GBA-Ports ansehen :beanderp:

Super Mario Bros. → Super Mario Bros. Deluxe
Super Mario Bros. 2 Lost Levels → Super Mario Bros. 2 (Japan exklusiv)
Super Mario Bros. 2 Doki Doki Panic → Super Mario Advance
Super Mario Bros. 3 → Super Mario Advance 4
Super Mario Bros. 4: Super Mario World → Super Mario Advance 2
Super Mario World 2: Yoshi’s Island → Super Mario Advance 3

3 „Gefällt mir“

Nintendo hat bei der Namensgebung ja schon wiederholt ins Klo gegriffen, aber die
Super Mario Advance Reihe hat seinerzeit echt alles getoppt. So ein Unsinn.

Naja es war eher die Art und Weise wie sie sich dazu entschieden haben die Spiele für den GBA neuzuveröffentlichen. Letztendlich haben sie danach hochgezählt von Advance (1) → Advance 4.

Inzwischen ist „Jet Force Gemini“ für die N64-App verfügbar!

Aber nicht nur dieses Spiel: Auch „1080° Snowboarding“ und „Harvest Moon 64“ wurden hinzugefügt!

2 „Gefällt mir“

Wie zu erwarten, Nintendo-lastig


Wieso kommt der Rückblick Mitte Dezember. Gerade über die Weihnachtstage kommt oft noch einiges dazu.

Mario Wonder verschwindet in meiner Statistik. 2mal zu 100% durchgespielt aber nur 16 Spielstunden. zelda, Pikmin und Picross kicken es vom Treppchen.


Davon 50% Zelda. Bin erstaunt das ich außerhalb von Zelda noch auf 200 Stunden gekommen bin. Aber Pokemon, Metroid, Kirby und Pikmin waren ja auch dieses Jahr

Ich finde, dass sagt eigentlich alles aus.

2 „Gefällt mir“

Dass du der Welt langsamste Zelda Spieler bist? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das und das mir die Zeit für vieles andere leider gefehlt hat in diesem Jahr.

2 „Gefällt mir“

Ich danke der Teilzeitbeschäftigung und vielen langweiligen Nachtschichten, die dafür gesorgt haben, dass sich die Switch dieses Jahr aber so richtig gelohnt hat. :smiley:

Und joah… obwohl ich Hades nur 2020 weniger gespielt habe als dieses Jahr, als ich es Ende Dezember damals anfing, ist es das dritte Jahr in Folge mein meistgespieltes Spiel. :sweat_smile:



2 „Gefällt mir“

ich muss joycons als weihnachtsgeschenk besorgen wie is da der stand bzgl sonderedition die nicht einfach nru andere farben sind? gibts da welche zu vernünftigen preisen? oder sollte ich mich nur auf die normalen farben konzentrieren?

Ja

Nein :smile:

Joycons sind generell derbe teuer, da musste entweder auf’n Angebot hoffen oder in den sauren Apfel beißen

ok trotzdem danke

Hey, mal ne Frage:

Habe nen 12 jährigen Neffen, der ein bisschen lesefaul ist. Wollte ihm daher mal ein Spiel auf der Switch schenken, wo er aber gezwungen ist, recht viel zu lesen. Habt ihr da nen Vorschlag?

Es sollte natürlich auch Spaß machen. Wenn er es nicht spielt, bringt es auch nichts.

Disco Elysium soll sehr sehr gut sein, aber besteht zu 90% aus lesen