Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Remember?

Könnte jetzt bei der TGS was kommen oder? Würde mich auf jeden Fall freuen :smiling_face:

Ich bräuchte mal Hilfe.

Ich nutze seit Bestehen eine einfache Switch Online Mitgliedschaft OHNE Erweiterungspass, die aktuell noch bis November nächsten Jahres gültig ist.

Nun habe ich einen Code für 12 Monate Online Mitgliedschaft PLUS Erweiterungspass bekommen.

Beim Vorgang des Einlösens wird irgendwie nicht klar für mich, wie das abläuft. Nintendo verschenkt ja nichts und ich kann gerade nicht sagen, ob meine bestehende Mitgliedschaft einfach umgewandelt wird in eine mit Erweiterungspass (was dann ja ein mega schlechter Deal wäre) oder die neue Mitgliedschaft mit Erweiterungspass automatisch startet, sobald meine derzeitige nächstes Jahr ausläuft. Oder, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, ob die aktuelle Mitgliedschaft schon in eine mit Erweiterungspass aufgewertet wird UND dann noch die 12 Monate obendrauf bekommt.

Hat jemand eine Ahnung?

wenn ich die Webseite richtig verstehe wird deine normale Mitgliedschaft beendet und die Pro Variante beginnt.
Normalerweise würde NIntendo einem dann einen Rabatt beim Kauf der Pro Variante berechnen so das die normale Mitgliedschaft nicht ihren Wert verliert

Das Problem ist ja das du einen Code erhalten hast und dann keine Möglichkeit hast den Rabatt einzulösen.
Daher vermute ich bei dir würde dann die restliche normale Mitgliedschafft einfach verfallen.

Dein Fall wird aber auf der Webseite nicht beschrieben daher würde ich da den Support kontaktieren um sicher zu gehen wie das abläuft.

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch meine eheste Vermutung, dass statt eines Upgrades mit Rabatt einfach ein kostenloses Upgrade stattfindet, weil ich eben den Code nutze.

Support wäre auch mein nächster Schritt. Hab auf Deutsch wie Englisch gesucht, aber wenn ich über konkrete Beispiele gestolpert bin, ging es immer irgendwie um die Familienmitgliedschaft. :sweat_smile:

Vllt bekommst du dann den Rabatt in Form von Goldpunkten gut geschrieben. Das wäre eine simple faire Lösung.
Kannste ja auch sonst ggf dem Support vorschlagen

Wie lange ist der Code denn gültig. Wäre sonst einfach warten und ihn erst nächstes Jahr einlösen möglich? Außer die willst das PLUS natürlich direkt nutzen.

Warum ist die Mitgliedschaft eigentlich überhaupt bis nächstes Jahr November noch am laufen? Ist das längste nicht 12 Monate? :sweat_smile:

Der Code ist bis 2027 gültig, also Abwarten ist auf jeden Fall eine Option und noch habe ich genug auf der Switch, was ich zwischendurch und nebenbei spielen kann, da könnten die zusätzlichen Emulatoren notfalls warten. :smiley:

Die meisten, höchstens buchbaren Pakete umfassen 12 Monate, aber das ist nicht das Maximum, was du an Mitgliedschaft haben kannst. Theoretisch kann man bis zu 3 Jahren einer Mitgliedschaft anhäufen.

Hab meine Antwort.

Nach einem sehr langen Absatz, der mich kein Stück weiterbringt, weil er nur das Prozedere erläutert, dass ich Rabatt bekomme, wenn ich von einer Mitgliedschaft auf die andere upgrade und dafür zahle, kam zumindest noch dieser Satz, der mich wieder glauben ließ, dass ich keine Standard-Antwort bekommen habe:

‚‚In diesem Fall empfehlen wir Ihnen die neue Mitgliedschaft erst am Ende der aktuellen einzulösen.‘‘

Konkrete Antwort also erfolgreich nicht gegeben, was passieren würde, wenn ich jetzt diesen Code für eine höhere Mitgliedschaft einlösen würde. :smiley:
Aber ich glaube, ich belasse es jetzt dabei und löse den Code einfach nächstes Jahr ein.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube dann können wir aber davon ausgehen, dass wenn du es jetzt aktivieren würdest, dann würde

• dein aktueller normaler Online Zugang wegfallen, egal wie lange der noch geht ob 1 Monat oder 3 Jahre
  • der PLUS Zugang würde mit der neuen Laufzeit beginnen komplett unabhängig von der vorigen Laufzeit

und weil für deinen Fall keine Variante vorgesehen ist, empfehlen dir den erst dein aktuelles Ding vollauszunutzen damit da nichts verschwendet wird.
Aber nicht so toll, sooo unwahrscheinlich ist dein Fall doch eigentlich nicht

zwei f-zero spiele für den gba erweiterungspass erscheinen am 11. oktober

2 „Gefällt mir“

Nintendos dreckige Züge gehen weiter, Ryujinx ist von offizieller Seite vom Netz, das Git Repo komplett weg.

Das ganze hat aber auch gute Seiten, denn es gab kein DMCA.

Falls jemand sich wirklich auskennt und den Quellcode sichern konnte, welcher auf WebArchive fehlt, kann der Emulator weiter entwickelt werden.

aktuelle Konsolen emulieren find ich aber auch irgendwie schwierig. Wenn man den in ein paar Jahren wieder auspackt wenn alle die Switch 2 oder Switch 2 Pro Oled Deluxe in den Händen haben ist es nochmal was anderes

Ob man daraus wohl schließen kann das die Switch 2 Abwärtskompabilität vermarkten will :thinking:
wundert mich das die jetzt am Ende des Lebenszyklus der Switch die Schritte einleiten und nicht vorher

5 „Gefällt mir“

Zu den Betroffenen gehört nun auch der wohl größte deutsche Nintendo-LetsPlayer Domtendo, der ebenfalls nahezu alle Switch-Spiele für 4K und 60 FPS emuliert. Nach Absprache mit Nintendo werden alle seine Parts zu „Echoes of Wisdom“ am Sonntag auf „privat“ gestellt.

1 „Gefällt mir“

Nur damit du die news nicht verpasst :beanderp:

Hab nie was von ihm gesehen und bin nicht im Bilde, was Switch-Emulation angeht, daher muss ich fragen: Weiß man, ob er die betroffenen Spiele gekauft hat?

Hat er zumindest öfters behauptet, ja. Er war auch einige Jahre Nintendo-Partner und bekam dadurch Spiele vorab, wurde zu Presse-Events eingeladen, etc. Als er dann anfing, für bessere Bildqualität von Switch-Spielen Emulatoren zu verwenden und Mods von BotW zu letsplayen wurde die Partnerschaft beendet. Seither lässt er keine Gelegenheit in seinen Let’s Plays und vor allem auf Social Media aus, um über Nintendo vom Leder zu ziehen. Aus 'nem Fanboy wurde also quasi 'n CircleJerker. (;

Das sind dann aber auch diese Held der Steine Vibes.
Ich hasse die Firma, aber meine Videos drehen sich trotzdem zu 80% um sie, weil Klicks sind ja trotzdem toll :kappa:

10 „Gefällt mir“

fairerweise mag er ja nur die firma nicht, das produkt selbst findet er gut und auch einige lego sachen sind auch heute noch gut

1 „Gefällt mir“

Und auf Nintendo Produkte gibt’s keine Rabatte :beansmirk: