Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Wer immer gerade in meinem Bowserstage-Play gegen mich spielen musste, tut mir leid. Ist einfach alles aufgegangen. Duell-Handschuh um meine Münzen auf 150+ zu erhöhen. Peach angelacht, damit ich kurz vor Schluss nicht nur 2 Sterne billig bekomm, auch noch 2 Versuche beim Safe gehabt. Am Ende mit 10 Sternen Vorsprung gewonnen.

In wie weit kann man das Spiel einstellen?
Ich habe jetzt ewig kein Mario Party mehr gespielt.
Aber ich spiele mit Freunden öfter pummel Party auf Steam. Da sind sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, so dass du Glück fast ausschließen kannst.

Es gibt kaum Einstellungen.
Gibt eben nur einen „Pro“ Modus der einige Regeln ändert.

Ist immer noch Nintendo. Einstellungsmöglichkeiten ist für die immer noch ein Fremdwort

1 „Gefällt mir“

Afaik kann man in einer eigenen Lobby mehr einstellen, gegen Randos ist man auf Partyrregeln (20 Runden, 2 unbekannte Bonussterne, Bowser & Geist zufällig, Minispiele zufällig, Münz bzw. Sternentauschfelder und Zufallsblöcke vorhanden, verschärfter Endspurt) oder Promodus angewiesen.

Hab mal nachgeguckt, mit Freunden sollte einstellbar sein:

Partymodus:
Anzahl Runden (10/15/20/25/30)
Bonussterne (Ein/klassisch/Aus)
Minispiele-Anleitungen
Bewegungsminispiele
Minispiel-Auswahl (Zufall/Abstimmen)

Pro-Modus:
Anzahl Runden fix 12
Bonussterne Ein (werden aber vorab erklärt)
Minispiele-Anleitungen
Bewegungsminispiele

Spiele gerade die Wolken Welt und da ist ja schon wieder richtig tolles Game Design…
Es gibt das Item „Turmdreher“ was 20 Münzen kostet und somit im Verhältnis teuer ist

Aber nicht das es dann wenigstens sicher dreht. Nein es ist ein Luck Item und dreht nur manchmal. Wtf
Somit macht das Item genau 0 Sinn.

Und das Jamboree Zeug ist auch so 0 durchdacht…
Da spielt gefühlt 15 Minuten ein Minispiel und gewinnt das nur um den Partner direkt zu verlieren weil jemand hinter einen steht und dran ist und man selber schon dran war. Der Sieg war somit völlig für die Katz.

Gerade das müsste bei Play Tests auffallen… Es sollte der Partner wenigstens 1 Rinde gelockt sein um zu garantieren, dass der Sieger den zu mindestens einmal einsetzen kann. Sonst führt es das ganze Minispiel ins Absurdum

Weiß nicht, was an der Wolkenwelt schlechtes Gamedesign ist. Das mit dem Turm, der sich dreht, ist erstmal ne lustige Sache, und es gibt ja 2 Stellen auf der Karte, wo man die Distanz zum Turm verlängern kann.

Dass das neue Item zum Drehen des Turms ein Glückswurf ist, ja mei, wir sind immer noch in Mario Party. In einem Fighting Game würde man das wohl „guess“ nennen, wenn man sich in einer 50/50-Situation wiederfindet. Risiko bleibt immer. Dass das Item im Verhältnis teuer ist, stimmt, allerdings wird man in Jamboree auch heftig mit Münzen totgeschmissen.

An sich hab ich kein Problem damit, dass der Partner einem mit einem solchen Maße Pech, wie du es da schilderst, sofort abgenommen werden kann. Immerhin kannst du dir den nächste Runde wieder holen, wenn du gut genug würfelst. Mein Problem am Partnersystem ist eher, dass die Charaktere viel zu selten auftauchen und wenn, dann oft viel zu weit weg, sodass die in vielen Runden gar keine Rolle spielen (könnte aber auch bewusst so sein, weil einen Partner haben ja schon wirklich extrem stark ist).

Eins muss man dem Partner auch lassen: Es gibt wenig befriedigerndes, als wenn ein Gegner dir den wegschnappt - und prompt auf einem Bowserfeld landet :beanevil:

Hat zufällig jemand schon Drova auf der Switch und kann was zur Performance sagen?

Heute vor 8 Jahren:

3 „Gefällt mir“

Die beiden Gamer im VW Bus sind ja gar nicht angeschnallt. :beanomg:

Nein das macht keinen Sinn. Wozu das Item dann kaufen? Ist ja so oder so nicht gegeben das man auch dann zum Stern kommt wenn man es einsetzt (außer man steht 1 Feld davor).
Das ist einfach Quatsch so. Die Gold Röhren führen ja auch immer zum Stern. Mit der Logik von dir dürften die auch nur 50% der Fälle zum Stern führen. Es macht es einfach unnötig wenn man da keine Garanti hat. Das Game hat doch mehr als genug Luck

Btw zum Level hab ich gar nix gesagt. Ist eine alte N64 Map und eh ok.

Ja das man jetzt noch mehr Geld einfach so bekommt ist ein riesen Problem. Nintendo hat alles noch schlimmer gemacht als beim letzten Teil.

Und was mir auch noch krass negativ auffällt sind die 3v1 Spiele. Da gibt es Gefühlt 5 und 3v1 passiert ständig im Spiel. 2v2 dafür kaum.

Für mich überwiegen leider die Negativen Sachen. Von den 3 Switch Spielen sehe ich es als das Schlechteste.

Meine Frau die richtig Fan von MP ist und sehr viele Partien Superstars Online gespielt hat ist auch ziemlich enttäuscht von Jamboree.

Die Rennstrecke ist eigentlich bisher das einzige Highlight. Und einige nette Minigames.

Aber langfristig wird das schwierig.

Ist es ein schlechtes Spiel? Nein aber es ist auch nicht die Verbesserung die ich mir gewünscht habe. Teilweise hat es sogar mehr Probleme als die Vorgänger. Vieles könnte aber easy via Patch verbessert werden. Nur bei Nintendo erwarte ich da leider nix diesbezüglich

Die Schlichtheit war es, die Mario Party für mich immer ausgemacht hat. Daher ist alles was nach dem N64 an Mario Party herauskam nicht nennenswert, da komplett überladen.
Spielbrett, Würfel, Minigames - absolut ausreichend und macht super viel Spaß.

Och ich mochte die ersten GC Mario Party nochmal deutlich mehr als N64.

4-5 hab ich endloss mit Freunden nach der Schule gezockt ^^

2 „Gefällt mir“

Ich find Mario Party 2 glaub ich am besten. MP3 hat schon Federn gelassen. DIe GC-Mario Partys schwankten m.E… Eines davon war aber einigermaßen ordentlich (krieg aber nicht mehr zusammen, welches).

Ich bin auch bei MP2, ja. 1 war fast zu minimalistisch.

1 „Gefällt mir“

ausgewählte nutzer können den nintendo playtest mittlerweile herunterladen bevor er dann am donnerstag beginnt. es wurde auch eine website für teilnehmer eingerichtet, auf der es bereits einige screenshots zum spiel gibt (ich werde mich an die regeln des tests halten und diese nicht teilen, aber sie lassen sich leicht online finden wer interesse hat) und es sieht für mich extrem untypisch für nintendo aus :stuck_out_tongue: aber keine ahnung wieviele assets davon platzhalter sind oder ob es am ende überhaupt einem fertigen spiel ähneln wird

Also ich hab Teil 4 geliebt.^^ Hab das sehr häufig mit einer Freundin gespielt, und wir hatten jede Menge Spaß. Vielleicht meinst Du das? Bei den späteren Teilen geh ich aber mit, an die wenigen, die ich gespielt habe, habe ich eher negative Erinnerungen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Hab mir die Seite auch angeschaut. Bisher verstehe ich nur Bahnhof, was die Erklärung zum Gameplay anbelangt. :see_no_evil:

Vom 23.10., 10:00 Uhr bis zum 30.10., 23:59 Uhr können NSO-Mitglieder wieder am Probespiele-Programm teilnehmen und Vollversionen ausgewählter Spiele spielen. Dieses Mal sind es sogar gleich 3 an der Zahl:

• Minecraft Dungeons
  • Cursed to Golf
  • A Little to the Left

Für das Spielen erhaltet ihr wieder jeweils 100 Platinpunkte pro Software - also insgesamt bis zu 300.

Es gibt mal wieder Halloween Angebote von beliebten Spielen.

Von Cult of the Lamb, zu Doom bis Shin Megami V - Vengeance.

Aber auch das recht neue „Castlevania Dominus Bundle“ ist gerade für 19.99 zu haben. Darauf habe ich gewartet.

6 „Gefällt mir“