Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Mario Party Jamboree:

Wir hatten gerade die Situation, dass der letzte Spieler in der letzten Runde an Waluigi gelaufen ist.
Dieser Spieler kommt direkt danach auf ein Bowser Feld.
Das hatte zur Folge, dass wir ein 3 Minuten Spiel gespielt haben indem 3 Spieler gar nix mit dem Gewinn anfangen können und der eine Spieler der noch einen Vorteil davon hätte will ihn nicht weil er einzig 2 Mal auf das Bowser Feld kommt.
Das Spiel ist so broken… Viel getestet kann Nintendo das Spiel nicht haben wenn so dumme Situationen raus kommen indem man 3 Minuten einfach wartet.

aber die Minispiele machen doch Spaß? das in der letzten Runde ein Spiel kaum bis keinen Einfluss hat wird doch häufiger vorkommen

Also gerade Waluigis Pinball ist fürchterlich anstrengend.

1 „Gefällt mir“

https://www.installbaseforum.com/forums/threads/media-create-sales-week-42-2024-oct-14-oct-20.3127/page-5#post-283543

Translating with DeepL and fixing the game titles (Like a Dragon is translated as Dragon’s Dogma and Kiwami as Polaris for some reason)

Yokoyama: First of all, I heard that ‘Kiwami’ is selling like hotcakes. That’s good. The executives of the company were predicting the number of units. I missed it by a long shot. I think I looked at it a bit too conservatively. Kato, the marketing manager, guessed it, but it was very exciting. It was 20 years ago when I made the first Yakuza game. And then it was changed to ‘Kiwami’, but even ‘Kiwami’ had already been released, hadn’t it? It’s been out for a long time, and I thought it was something that people all over the world had touched, but this time, with the Amazon Prime drama and all the other things that happened, it’s on Switch. Well, it’s already a port, you know. And it’s a download-only game. As someone who makes games, I’m very happy that people are playing it again. It’s difficult to remake games. It’s not easy to sell a game once more. That’s why I’m so happy. I’m very happy. I think there are a lot of people who want to play the Switch one more time. I downloaded it too. It’s nice to be able to take it with you.

Wenn sie smart sind, porten sie noch 0 für die Switch und den Rest dann später wenn Switch 2 rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Sicher gibt es „sinnlose Momente“ vor allem in der letzten Runde bei einem Mario Party-Spiel und das mag dann bei absurden Konstellationen mal zu so einer Situation führen, aber ganz so schwarz sehe ich das nicht. Auch die Kritik an Waluigi Pinball kann ihc nicht nachvollziehen, was ist denn daran „anstrengend“? Es könnte etwas kürzer sein, meinetwegen.

Hätte ich nicht gedacht die Reihe mal auf der NSW zu sehen.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, ob die Shadow Man mit der deutschen Synchro reinpacken. Die ist überragend. Da ist Nintendo ja nicht so konsequent (ein paar SNES und GBA Spiele gibt es in EU und NTSC Version, die N64 Bibliothek bisher nur in NTSC soweit ich weiß).

ne, snes spiele gibts nur als ntsc version (außer es sind eu exklusive spiele), gba und n64 gibts beide auch als pal version, inklusive shadowman und turok 2 in der deutschen version

Ah okay. War mir nicht mehr sicher und kann gerade nicht nachgucken.

Ocarina of Time ist aber nur NTSC und Perfect Dark meine ich auch. Oder UK PAL. Ich hatte bei beiden zumindest keine Option auf Deutsch zu spielen. :thinking:

Shadow Man auf Deutsch ist auf jeden Fall großartig. Starkes Metroidvania, kann ich empfehlen.

doch, beide sind auch auf deutsch verfügbar. du musst die pal versionen in den optionen der n64 app eventuell erst einblenden

1 „Gefällt mir“

Die App hat Optionen? :ugly:

Danke für den Tipp. Muss ich heute Abend mal gucken.

Hm, mein Nintendo-Abo hab ich neulich erst zum ersten Mal auslaufen lassen. Hab die Emulatoren schon relativ viel benutzt, online gar nicht gespielt…
Aber ich bin immer noch so übersättigt mit Spielen, bleibe standhaft ohne Abo.
Bin eh grad am Ausmisten von Abodiensten (alle) :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Sollte nicht shadowman und turok 2 im abo sein?!

Im Erweiterungspass-Abo, ja.

in der 18+ app

18+ app wusste gar nicht das es sowas gibt :joy:

Hab ich.

Was eine kack steuerung hat turok 2 auf der switch,haben die,die tastenbelegung ausgewürfelt? :beanjoy:

es ist halt die original n64 steuerung

1 „Gefällt mir“