Der “Nintendo Switch”-Thread IV

Zockst mit dem Pro Pad? Empfand ich bisher bei jedem N64 Spiel als Katastrophe. Ich habe mir da vor einiger Zeit ein N64 Pad angeschlossen.

Das N64 Pad ist halt recht eigen und die Spiele waren damals drauf ausgelegt. Schwer das vernünftig auf ein anderes Pad zu übertragen.

Die C Buttons auf dem rechten Stick sind z.B. immer eine fürchterliche Notlösung.

N64 Spiele funktionieren mit dem N64 Controller richtig super! Aber wirklich ausschließlich mit diesem. Damals wurde sich wirklich Gedanken über die Umsetzung gemacht und ich fand das immer richtig klasse.
Auf Emulatoren mit anderen Pads komme ich da auch kaum klar - es ist einfach nicht intuitiv.

1. märz 2025
2 „Gefällt mir“

Ich weine gerade vor Freude :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Echt? Ich habe das Spiel in deutsch und Englisch durchgespielt. Fande jetzt die englische besser! Aber ich kann mich dran erinnern, dass die deutsche aufwendig war, mit bekannten Synchronsprechern.

1 „Gefällt mir“

Beides geile Spiele. Auch heute noch!
Aber ich würde bei beiden die Remaster empfehlen! Gibt es beide auch auf der Switch

Jau. Kenne ich. Habe gerade den Gamepass auslaufen lassen. Nintendo online auch schon länger.

Ah, schön. Mal wieder ein weiteres Spiel, was aus dem Wii U-Käfig entlassen wird. Eines der wenigen Wii U exklusives welches ich auch bislang nicht mein Eigen nenne. Hätte also auf jeden Fall Interesse. Ich hoffe nur dass die Framerate zumindest einen Tick besser ist.

Sehr cool, aber ich warte auf die Switch 2 Version mit 60 Frames.

okok, den gamepass lass ich noch nen monat laufen oder so… aber ich hatte so viel unnötigen scheiß aufm buckel, das muss alles weg.

Ich hab den Nintendo online dings primär für cloud saves

Und ich verkaufe gerade meine Switch…naja ist wie es ist.

Guten Morgen,
gestern Abend wollte ich das neue Mario Party installieren, hab dann gemerkt das mein GC inkl Adapter nicht mehr erkannt wird… naja nach mehrmaligem Neustart und Update auf Update 19.0.1 hab ich bemerkt, dass es immer noch nicht funktioniert…
Dann im Netz gesucht und gelesen, dass es vor dem Update wohl Probleme gab… hab es aber trotzdem noch… geht es jemanden ähnlich?:wink:

Was meinst du mit GC?

Gamecube Controller

Hat tatsächlich geklappt. Bin dann alle Emulator Apps durchgegangen und habe festgestellt, dass das bei den anderen, bei denen es verfügbar war, per Default aktiviert war. Oder es ist so lange her, dass ich das eingestellt hatte, dass ich es vergessen hatte.

Bin daher nie auf die Idee gekommen da mal nach zu suchen. Danke noch mal für den Hinweis!

Positiver Nebeneffekt: Jetzt spiel ich Perfect Dark einfach noch mal durch um alles für die PAL Version im Combat Simulator freizuschalten. November ist gerettet.

True :beanjoy:

spielt darauf an dass laut Gerüchten diese Woche die switch 2 revealed werden sollte

Boah bitte ja … hab meine Switch gestern verkauft, dachte vor Weihnachten klappt das bestimmt noch gut (hat es). Jetzt heißt es warten auf die Switch 2 :slight_smile:

September 2023

Ich kündige hiermit an, dass irgendwann eine Switch 2 kommen wird.

So, hätten wir das geklärt, damit zurück zur Tagesordnung. :beanderp: