Hat jemand Grounded für die Switch und kann etwas zur Switch 2 performance sagen?
Apple sagt hallo.
Wer macht denn seine Switch selbst auf? ![]()
Modder und einfach technisch begabte, welche schon mal die WLP ausgetauscht haben, tatsächlich ![]()
Ich bin großer Freund davon, wenn der Nutzer selbstständig kleine Reparaturarbeiten vornehmen oder mal den Akku wechseln kann. Auch die Joy-Cons aufmachen und Drift beheben oder Akku wechseln zu können ist praktisch. Aber Nintendo geht hier wohl einen anderen Weg - überall Sticker, alles verklebt und ohne spezielle Anleitungen und Tipps kann man selbst manche Tasten nicht lösen.
Zur nächsten Konsole ballert dann hoffentlich das EU Gesetz rein das Elektronik Produkte leicht austauschbare Akkus haben müssen und iwas mit leichteren Reperaturen
Frage mich eh, ob das Konzept des „Switchens“ noch aufgeht. Mit nur rund 2-2,5h Akkulaufzeit bei anspruchsvollen Spielen vom Start sind das irgendwann nur noch 60-90 min. Dann reicht das nicht mal mehr für den Arbeitsweg ohne das man die erste Akkuwarnung bekommt.
Powerbank Produzenten lieben diesen Trick
hatte bei der switch 1 (launch modell) auch keine probleme damit
- Ja (oft)
- Gelegentlich
- Nein
Zb wenn ich mit dem Zug fahre
Gestern in Bravely Default geschaut. Wirkt gut bisher aber die Freunde version wurde komplett kaputt gemacht. Früher via gamepass musste man nur neben jemanden vorbei laufen der das Spiel auch hat, was oft mehrere pro Tag waren. Jetzt muss jemand aus er Freundesliste das Spiel auch spielen und online sein während man es auch ist.
Bezweifle dass das was wird ![]()
Switch 1 damals an Nacht- und Wochenendschichten andauernd.
Mittlerweile gibts Homeoffice und arbeite auch eigentlich nur noch Mo-Fr daher aktuell nur noch selten.
Aber letztens zB im Urlaub oder im Flugzeug (mein erster Flug seit 20 Jahren oder so
)
Heute kam in den japanischen Nachrichten, dass man die Switch 2 in Frankreich wohl einfach so im Laden kaufen kann. Ist wohl ein Ladenhüter aufgrund des Preises
Ich würde es tatsächlich mehr machen, wenn Mario Kart 8 Deluxe eine Verbindung über meinen Mobilfunkanbieter hergestellt hätte.
Vielleicht geht es nun mit dem neuen Telefon und Telekom, muss das aber noch ausprobieren.
Mein bisheriges Switch 2 Review:
Die Konsole gefällt mir echt gut. Sie fühlt sich gut in der Hand an, wenngleich aufgrund der Größe und des Gewichts die Arme schon schneller Lahm werden. Nutze sie im Moment aber auch tatsächlich mehr im Dock. Es funktioniert einfach alles so flow.
Ich habe die Daten meiner alten Switch nicht übernommen, habe aber dadurch keinerlei Probleme. Meine Spiele kennt die Switch durch den Account ja trotzdem alle, ich kann die problemlos auch auf der Switch 2 installieren. Und beim ersten Start wird (nach Rückfrage) direkt mein Speicherstand aus der Cloud geladen. Daher war für mich diese Import absolut nicht notwendig.
Der Switch 2 Pro Controller liegt gut in der Hand, fühlt sich wie die Konsole auch sehr gut an. Beim Steuerkreuz bin ich mir aber noch nicht sicher. Hab es bisher zu selten gebraucht. Als ich aber in der Gamboy App Tetris gespielt habe, wurde zu leicht ein seitliches Signal erfasst statt einfach nur „runter“, weshalb grade in stressigen Situationen der Stein oft nicht dort landete wo er sollte.
Daten übernehmen war dezent enttäuschend. Spiele wurden nicht übertragen, nur spielstände. ![]()
Und die hab ich wegen Online-Abo eh in der Cloud. Und die ganzen alten Spiele wollte ich eh nicht alle noch mal auf der Switch 2 haben.
Ich eigentlich schon.
Cloud hab ich auch, daher war die Datenübertragung nur gut dass es alle 3 Accounts direkt installiert hat und ich nicht meine jp/us Account daten raussuchen musste