Der Nintendo -Thread

Als mein Ersteindruck.
Gut verarbeitet, liegt recht gut in der Hand. Ich habe perse nichts gegen die Joycons und nutze die im Handheldmodus sehr gerne. Nur diese Joycon Halterung ist halt nix wahres. Was ich persönlich etwas Gewöhnungbedurftig finde, ist, er ist minimal schmaler als der PS5 Controller. Dadurch sind beide Hände minimal dichter aneinander und dadurch fühlt der Controller sich irgendwie kleiner ist. Naja, nur ne Kleinigkeit, ist mir aber irgendwie aufgefallen.

Aber die erste Versuche in Mario Kart waren schon mal sehr positiv. Es folgt nun Pro Gameplay.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie kommt heute noch :smiley: aber sieht nicht so aus

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine bei Amazon gestern storniert und bin in den Elektrofachhandel gefahren und hab sie dort gekauft. Das Spiel hatte ich nun echt zu oft bei Amazon.

Wie hoch ist da die Chance noch eine zu kriegen ist die Frage? Bei den größeren Ketten hier in meiner Nähe steht ja Online dass die wohl gerade nicht verfügbar ist.

Meine ist mittlerweile wieder aufgrund meiner massiven Dummheit ja wieder zurück zum Absender (Nintendo direkt), wäre aber auch heute erst wohl zugestellt worden, also selbst Nintendo kriegt die Lieferung zum Release nicht hin. Es geht mir ja nicht mal um die 500 € die ich jetzt ausgegeben habe und nix habe, die würde ich ja so oder so wieder zurückbekommen. Aber bis die von Nintendo wieder zurück wäre dauert dass ja auch wieder mindestens zwei Wochen wohl.

Es gab doch von Nintendo diese Warnung, man sollte die angebrachte Schutzfolie auf keinen Fall vom Display abziehen. Deshalb mal meine Frage: Seht ihr da überhaupt eine Schutzfolie? :sweat_smile: Also wenn ich das im Vorfeld nicht gelesen hätte wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass da eine drauf ist. Ich seh nämlich absolut gar nichts.

2 „Gefällt mir“

Hatte dort angerufen und die haben mir eine zurück gelegt.

Ja gut, bei dir in der Umgebung des nächsten größeren Elektronikfachmarkt leben aber auch nur 10 Leute in 2 Haushalten :nun:

2 „Gefällt mir“

Hm, okay ist eigentlich eine Idee :sweat_smile:

Sorry für die Verwirrung gestern, hab erst jetzt die Posts gelesen zu meinem Sprachen Kommentar

Mir ging es darum, dass wenn man Spiele gekauft hat wegen mehrsprachigem Support, dann verliert man diesen Support beim Upgrade auf die Japan Only Switch 2.

Eigentlich ist das so nicht ganz sauber denn man hat für dieses Feature ja quasi mit bezahlt, das darf einem nicht nachträglich weg genommen werden. Aber vermutlich greift das nicht, da die Switch 2 ja eine neue Konsole ist und man hat das ja für die Switch 1 gekauft u.s.w.

2 „Gefällt mir“

Hm, hab mal in der Konsole und der App den automatischen Upload in den App von Screenshots aktiviert, aber so richtig funktioniert das noch nicht. Jedenfalls taucht in der App nix automatisch auf. Erst wenn ich es händlich synchronisiere. Bei der PS-App dauert das nur ein paar Sekunden. Naja, vielleicht wird da noch was dran gemacht. Finde das nämlich ne praktische Sache.

1 „Gefällt mir“

Wer noch keine Switch 2 hat

8 „Gefällt mir“

Erster Defekt meiner Switch. Könnte schlimmer sein, trotzdem ärgerlich.
Leider hat sich bei meinem rechten joycon etwas gelockert, was zu einem Drift führt. Jetzt Mal Reperaturantrag bei Nintendo gestellt.

Dienstag wird’s versendet.

Hatte noch nie Probleme bzw. musste irgendwas garantiemäßig regeln bei meinen Konsolen. Der Lauf ist gebrochen :ugly:

4 „Gefällt mir“

Und täglich grüßt das Murmeltier. Inzwischen haben wir bestimmt 1.5h doppelt gespielt, einfach nur durch crashes… sehr nervig. Hab mich auch bei GungHo beschwert, mal schauen was die sagen.

2 „Gefällt mir“

Scheint, als wäre der translationlayer, welchen Nintendo für die Switch 1 Kompatibilität verwendet, noch ausbaufähig, wenn auf einmal Dinge in Splatoon 3 möglich sind, die eigentlich unmöglich sein sollten.

Hat aber wohl online keine Auswirkungen.

1 „Gefällt mir“

Hat sich jemand die originale Tasche von Nintendo gekauft und kann was dazu sagen?
Hab die von Nintendo damals für die erste Switch gekauft und war eigentlich zufrieden mit der, da geht zwar nicht viel rein aber ist schön schlank und nicht so ein Klotz.
(Über den beiliegenden Plastik Screen Protector brauchen wir nicht reden :beanderp:)

1 „Gefällt mir“

Hab dazu nur auf YouTube was gesehen und da wirkt die Tasche genauso basic wie die Tasche der ersten Switch. Also ja, schön kompakt, aber wölbt sich leicht, sobald die Switch 2 drin ist, und man kriegt nichts anderes rein außer ein paar Spielkarten.

Nochmal zum Thema Akkulaufzeit: Mittlerweile liest man ja von einigen Leute auf Reddit, dass sie mit der Akkulaufzeit nicht happy sind und ich muss auch sagen: die Switch 2 hat eine ähnliche Laufzeit wie die Switch 1 und kommt nicht an die OLED ran. Zelda TotK und Mario Kart World sind gute zwei Stunden spielbar, bevor die Konsole dringend ans Ladekabel will. Nintendo gibt ja irgendetwas zwischen 2-6,5h an, was ich arg beschönigend finde. Der Standard sind 2-2,5h und sobald man simple Spiele oder alte Klassiker spielt, dann geht die Akkulaufzeit auf 4 bis maximal 5 Stunden hoch. Alles darüber halte ich für utopisch. Höchstens mit komplett heruntergeregelter Displayhelligkeit, ohne Wifi und mit viel Glück.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/s/xBSr5YamHy

1 „Gefällt mir“

lol, klingt aber auch nach einem kranken System. Ein einziger Händler hat die Exklusivrechte am Import und Verkauf der Switch und kann den Preis willkürlich bestimmen. Kein Wunder, dass 99% der Leute in Skandinavien ihre Switch online aus einem anderen Land bestellen.

1 „Gefällt mir“

Switch 1 oder 2, hauptsache Nintendo :crazyjanina:

Ob das Klagbar ist :smiley: