Ja gut, du bist aber offenbar auch keiner der 1000+ Leute, die sich lieber Mario Kart auf Datenträger geholt haben. Ich wollte nur sagen, dass man nicht meschugge oder verzweifelt sein muss, wenn man sich ein Spiel physisch holt.
Grade das ist ja falsch ![]()
Sie ist nicht billiger weil Domestic Locked ^^
Sie ist Domestic Locked weil sie billiger ist.
Damit es keine Ausländischen Scalper gibt.
Ich hab ihn vorgestern für 90 bestellt
Habe ich das falsch verstanden? Gibt 2 Varianten in Japan: die Internationale, welche zu einem 1 Euro = 1 Dollar = 100 Yen Währungskurs verhöckert wird. Und eine weitere mit region lock, die um gut 100 Euro billiger ist ![]()
Weil das die Switch wegen dem Währungskurs in Japan …, ist wieder eine andere Geschichte…
Nicht alle Konsolen in Japan sind Japan only, sie haben auch die reguläre switch 2 die es auch bei uns gibt, für den gleichen Preis wie bei uns. In Japan gibt es schlicht 2 Ausführungen der Konsole.
Soweit ich es mitbekommen (und oben verlinkt habe) ist die Japan Only (zumindest für Nintendo - was der Einzelhandel daraus macht …) 10.000 Yen billiger. Zumindest im Vorverkauf auf mynintendostore
Ja, wie gesagt die Japan o ly ist wesentlich gp Steiger aber auf japanisch gelocked um ausländische skalper zu verhindern
Das war mir bekannt. Im Ausgangspost wurde sich aber aufgeregt, dass die eben keine englische Sprache mehr unterstützt. Was Nintendo (soweit ich es mitbekam) von Anfang an sagte. Dass sie eben in Japan eine günstigere Konsolenvariante anbieten, aber, um Skalper zu verhindern, die Spracheinstellungen auf Japan only locken. Und sich nun Leute beschweren, dass eben das passierte.
Also: es gibt eine reguläre „internationale Version“ - die kostet ~50.000 Yen, was anlässlich des Yenkurses und der Lebenserhaltungskosten in Japan scheißteuer ist. Und eine region gelockte Version, welche ~40.000 Yen kostet, aber nur Japanisch kann, um Skalper zu verhindern. Das wurde so seit April verlautbart. Man kann nun allgemein gegen region locks sein (was ich sehr gut verstehe), aber das Anfangspost klang danach, dass sich wer die billigere Variante kaufte (bzw. importierte) - und sich nun darüber aufregt.
Und nun andere darauf aufspringen, dass Nintendo absichtlich region locks „auf normalen Konsolen“ anbietet, ohne zu berücksichtige, dass es eben eine teurere Variante gibt, die diesen Lock nicht hat.
Hat sich doch nicht vorher gewundert, dass heute ein Spiel erscheint und sie noch keine Sätze eingesprochen hat?
Auch falsch das Vamp ja gar keine Switch 2 hat
Da ging es soweit ich das verstehe nur um ein Game im Store wo dabei steht kein non Jap Sprachen oder es nicht mehr zum umstellen geht wobei es früher mal ging.
Der Yen steht so semi gut da, ich hab selbst keinen Einblick in die japanische Wirtschaft, doch auch die Nachfolge-Regierung von Abe hat mit den Problemen der wirtschaftlichen Folgen zu kämpfen.
Nintendo zieht da natürlich nach.
Ja, Nintendo hat das von Anfang an gesagt. Aber @anon23351759 meinte, soweit ich es verstanden habe, dass es auch bei switch 1 spielen steht da er ja noch keiner 2er hat.
Okay, danke.
![]()
Ich hab ne frage an die wo Windwaker auf der switch 2 spielen, was hat Nintendo mit den Twingel receiver gemacht?
Nix soweit ich gehört habe.
Der sollte einfach nicht gehen weil man keine GBA an die Switch 2 anstecken kann.
Vermute der wird wie auf dem original GC die Meldung anzeigen das kein GBA verbunden ist und man erst wieder benutzen soll wenn man einen Angesteckt hat.
8Bitdo hat Updates für meinen 2,5ghz Empfänger und für meinen Ultimate Controller raus gebracht, wo beides mit der 2er kompatibel macht.
Im Stream von Dennnsen und beim Mk Tunier kam er gut an.
Der Gyro-Sensor ist wohl tatsächlich besser, als beim Switch 1 Pro Controller und auch die extra Latenz, welche es bei der Switch 1 gibt, entfällt, wenn man den Pad per USB anschließt.
Ist aber halt auch ein dickes Brett vom Preis her, ich kann den an der 1.Switch vergessen, da wird nichts erkannt, so wie ich das verstehe und auf Meldungen von Leuten, welche den Controller am PC nutzen wollen (bevorzugt Linux, aber im Zweifel tut es auch Windows) warte ich noch.
Denke mal, Valve reicht da in Steam relativ bald auch was nach.