Der Nintendo -Thread

Grandia 2 Crash Nummer 4 oder 5. Im übrigen kein Muster, die Crashes sind immer in komplett anderen Situationen passiert… mega nervig. Dass sich die Gang Hoe… äh sorry, GungHo schreibt man das glaube ich, überhaupt traut Lunar 1+2 raus zu bringen ohne vorher Grandia zu patchen…

Im übrigen steht bei den Spielen jetzt immer dabei, dass man bei der Switch2 die Sprache nicht von Japanisch umstellen kann, auch wenn das zum Kauf Zeitpunkt des Spiels mal funktioneirt hat

image

Es steht allerdings dabei, dass es Spiele gibt bei denen das innerhalb des Spiels trotzdem noch möglich sei…

Ich vermute mal es gibt keine Liste, aber ggf. könnte man das bei Grandia z.b. dann trotzdem, die bieten nämlich In-Game ne Sprachauswahl an. Little Busters auch

https://x.com/SwitchTools/status/1930739845338476597

Karma.

Japanische Unternehmen und Sicherheit, ich sags dir. Das ist für die ne fremde Welt.

Ich konnte für keinen meiner Japanischen Accounts ein sicheres Passwort vergeben, nichtmal fürs Online Banking. Maximal 12 Zeichen, Sonderzeichen nicht erlaubt…

1 „Gefällt mir“

hast du die internationale Switch oder die Version, die in Japan um ~10,000 Yen billiger war und ausdrücklich regionslocked ist (da wurde sowas dafür nämlich auch angekündigt, dass man auf der nur auf Japanisch spielen darf)?

1 „Gefällt mir“

Echt? Mein Bankaccount war mir schon zu sicher mit physischer Scramble-Card etc.

Aber ansonsten hast du völlig Recht :laughing:

…zumindest wenn man nach unserer Wirtschaftskraft geht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir noch gar keine Switch 2 gekauft^^ ich bin noch unschlüssig. Mario Kart World interessiert mich 0 und sonst gibt es irgendwie noch nichts wofür es sich für mich lohnt eine zu kaufen.

Aber wenn dann kauf ich mir die Japan Only, ich hab meine jetzt ja auch auf Japanisch gestellt und spiele auch alle Spiele auf Japanisch

@Kazegoroshi Sowas hat mein 7Bank Account nicht^^ aber dafür konnte ich den bequem, beim 7 Eleven um die Ecke am Automat eröffnen :smiley:

Und das wichtigste überhaupt, ne JCB Kreditkarte. Gibt innerhalb Japan nichts wertvolleres als JCB^^

//Update → Doch! Natürlich hab ich das :smiley: ich wusste nicht was du mit Scramble Card meinst aber ich hab ganz vergessen, dass ich das auch habe xD

1 „Gefällt mir“

aber aus der Ansicht ist Mario Kart DS geiler. Da hat man die volle Drift Kontrolle

1 „Gefällt mir“

Ja den ds Teil habe ich auch geliebt. Da war ich für wenige Wochen im mkr Clan, gilde, Gruppe what ever :sweat_smile:

Du hast ja auch noch die normalen Strecken neben den breiten Open World Strecken
Nur dass diese Zwischenstrecken im Grand Prix gefahren werden, find ich suboptimal, ich hab die normalen Strecken erstmal ewig nicht gefunden

Über 4000 mal im letzten Monat. Und jetzt schon eine Lieferzeit von einer Woche. Die Leute haben anscheinend großes vor :sweat_smile:

edit: Und der Preis vom Pro Controller ist auch hart schwankend. Ich hab den bei Amazon (von Amazon) vor 2 Tagen noch für 89 Euro bestellt. :sweat_smile:

Ne gibt da wirklich 2 Versionen: eine die alle Spiele spielt, in jeder Sprache und eine billigere, die dann region locked ist. Und nur japanisch kann.

Glaube WK meinte nur das die Konsole aus sicht eines Japaners eben nicht billiger ist. Das ist einfach deren Preis gemessen an der geschwächten Wirtschaft den Nintendo vertreteten konnte ohne das es nen aufstand gibt weil zu teuer :sweat_smile:

Der Region oder eher LanguageLock is ja einfach nur damit die nicht von scalpern gekauft und im Ausland verkauft werden.

1 „Gefällt mir“

=> Nintendo Switch 2 (Nihongo scheiss Kanji) de wa nihongo de nomi asobemasu. Tadashi, ichibu, sofuto-nai de gengo o henkō dekiru baai ga arimasu.

Das in der Klammer heißt soviel wie „Japan Domestic only“ dann „du kannst nur auf Japanisch spielen“. Der zweite Teil ist soviel wie „ABer es kann AUsnahmen geben wobei man die Sprache ändern darf“

Bei dem domestic only musste ich in meinem Studien Buch nachschalgen :sweat_smile: Ich hasse Kanji lernen :beanlurk:

Es bleibt aber immer noch ein großer SPass wenn ich so sachen mit wachsendem Vokabular dann doch halbwegs lesen und verstehn kann :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Also Leute regen sich auf, dass eine Konsole, die deswegen billiger ist, weil sie domestic locked ist, domestic locked ist. :beannote:

Was stimmt mit den 1000+ Leuten nicht? :beanthinking: Aus Verzweiflung ne normale gekauft, weil man nicht die Gelegenheit hatte das Bundle zu kaufen?

War bei dem Bundle denn eine Cartridge dabei? Ich dachte, dass es da nur den Download-Code gab.

Ja, nur ein Download-Code. Aber ist einem das echt den Aufpreis wert? Wild :sweat_smile:
Ich werde Donkey Kong auch digital kaufen, und das schon, weil ich da 10 Euro sparen kann :sweat_smile: (Verkaufen tue ich keine Spiele)

Auf jeden Fall. Hier im Forum gibt’s doch genug, die alles immer noch physisch haben wollen. Davon abgesehen sagst du ja selbst, dass man den Download-Code später nicht wieder verkaufen kann.

3 „Gefällt mir“

Wobei MK kein klassisches Spiel ist was man verkauft. Das geht ja immer.

Und gerade bei MK ist Digital doch viel praktischer. Es ist ein Spiel was man immer Mal wieder kurz aufdreht. Da jedes Mal die Card rein stecken würde mich nerven. Wenn ich parallel z.b. irgend ein Rollenspiel Spiele das ich einmal durchspiele und vll davon die Card habe.

2 „Gefällt mir“