Der Nintendo -Thread

Es gab doch aber auch noch nichts zu sehen

8 „Gefällt mir“

Ob extra oder nicht, es ging ja in dem Video gar nicht um Mario Kart. Also selbst wenn das die Fortsetzung ist, ist zum einen gar nicht klar, was das für ein Spiel wird anhand der paar Sekunden. Und wenn ich mir die Mario Kart Reihe so angucke, stand die echt selten für Innovationen :sweat_smile:

Nachher war es ein raffiniert getarnter Ausschnitt aus dem neuen Zelda. A Link to the Kart

2 „Gefällt mir“

Mario Kart 8 Super Deluxe.

Naja einmal Double Dash und dann hatte man halt immer das Grafische Upgrade. Das fällt aber jetzt weg. Recht viel Grafisch tun wird sich da nicht. Im Detail schon, aber MK8 schaut halt schon verdammt gut aus.

Es könnte halt genau so gut MK8 sein was man da sieht. Das ist das was mich stört. Ist ein komisches Beispiel für das Teasern einer neuen Konsole.^^

Mario Kart ist doch ein gutes Spiel als teaser. Ist bekannt und der letzte Teil ist noch aus der vorherigen Konsolengeneration. Ein Nachfolger ist also ziemlich wahrscheinlich

Und ein Feature wie aus 8 ist auch Recht subtil und leicht zu verstecken

5 „Gefällt mir“

Und ein Mario Odyssey 2 wird man nicht da verheizen. Da warten ja eh mehr Leute drauf.

3 „Gefällt mir“

Mario Kart ist das mit Abstand meistverkaufte Spiel auf der Switch. Natürlich zeigen die dann das als Teaser für die neue Konsole.

6 „Gefällt mir“

Die drei Sekunden Mario Kart X wars wert, wa? :jochen:

Immerhin wissen wir jetzt, wie die Joycons angeklemmt werden.
Mal schauen, wie lang diese dünnen Pins halten und wie lang es dauert, bis die Switch 2 geknackt wird.

Naja aber dadurch das bis vor kurzem noch regelmäßig neue Strecken dazu kamen, fühlt es sich halt 0 danach an. Da ist doch eine gewisse Sättigung eingetreten oder?

Es wirkt ja genau so, als ob es einfach eine neue Strecke für MK8 ist. Vll kommt aber auch gar kein MK8 sondern ein MK8+ Upgrade wo man einfach das Spiel mit einem Patch auf die Switch 2 hebt?

Ich denke nicht das sie nun ein Mario Kart 8 Deluxe Switch 2 Premium daraus machen.

Das letzte Update für 8 kam doch auch 2023

Man muss aus diesem teaser nicht mehr machen als es ist

1 „Gefällt mir“

Also ich find das ist noch recht viel Spekulation für ein paar Sekunden Footage, die auch denke ich mal nicht den Sinn hatten den Fokus der neuen Konsole auf ein neues Spiel zu lenken.

Ich glaube sie wollten damit nur visuell präsentieren, dass sie für die Konsole auch neue Spiele in der Pipeline haben. Deswegen haben sie etwas altbekanntes gezeigt, was nur so viel anders ist, das man weiß, dass es etwas Neues ist. Und Mario Kart auf einer neuen Strecke eignet sich dafür ganz gut.

Ich persönlich bin sehr überrascht das Nintendo sich tatsächlich getraut hat den Nachfolger einfach schlicht Switch 2 zu nennen. Ich persönlich hätte auf Super Switch getippt oder auf irgendeinen anderen whacky shit den Nintendo bei den Namen ihrer Konsolen gerne mal abzieht. Aber hey, viele Leute waren bei der Wii u ja auch verwirrt und dachten, dass wäre ein Add-On für die Wii. Wahrscheinlich wollte man sowas dieses Mal vermeiden, indem man klipp und klar macht, was das neue Produkt ist.

4 „Gefällt mir“

Nö muss man nicht, ich sag ja nur, dass ich es persönlich lame finde wenn Nintendo mir ihre tolle neue Konsole präsentiert und das einzige Gameplay was man sieht schaut einfach nach Mario Kart 8 aus.

Das hooked mich persönlich halt dann 0. Wenn man schon mit einem neuen MK daher kommt, dann sollte man das auch direkt irgendwie sehen. Und sei es weil man darin ein geiles neues Feature sieht worauf man bock bekommt.

Wenn Leute in den Kommentaren unter dem Video rätseln ob das MK8 ist oder ein neuer Teil, dann hat Nintendo meiner Meinung was falsch gemacht. Konsequenzen hat es für Nintendo aber eh nicht. Völlig egal, das Video wird jetzt nix verändern an den Verkaufszahlen.

Was alles dafür spricht, dass das Video wirklich nur als Antwort auf die Leaks entstanden ist und man deswegen nix zeigen wollte was irgendwie nach MK9 aussieht.

Ja ich glaub wirklich Nintendo hat da ein Trauma mit der WiiU. Das Marketing hat da völlig versagt. Auch mit dem 3DS ist man beim Start etwas auf die Schnauze gefallen, was dann aber wieder ging.

Am Ende macht der Name Switch 2 einfach am meisten Sinn und sorgt für eine klare Kommunikation.

Es ging halt vermutlich nur darum die Konsole zu zeigen. Sie hätten auch gar kein Spiel zeigen müssen. Sie haben sich halt entschieden nicht nur einen schwarzen Bildschirm zu präsentieren. Ist halt blöd wenn die Konsole, die du zeigst, ein Bildschirm hat. Die PS5 hatte das Problem nicht :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich wette eine Woche.

Ich würde behaupten sie haben was richtig gemacht. Die Leute reagieren und reden darüber. Das Interesse für die direct im April wächst.

1 „Gefällt mir“

Joycons weiterhin mit offenen Pins, zwei Type-C Ports, da geht bestimmt was.

Wenigstens hat der Fabian jetzt das Thema für den nächsten GameTalk :beanlul:

Kommentare sind doch eh Murks. Einer der obersten unter dem deutschen Reveal war „oh geil ein Shadowdrop“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja das würdest aber auch erreichen, wenn man irgend ein tolles neues Feature.

Ich z.B. wäre schon gehypt wenn mir der kleine Ausschnitt irgendwas interessantes zeigen würde. Irgendwas wo ich mir denke: „Oh wow das könnte richtig spaßig werden ich will es haben.“

Bei den Szenen denk ich mir halt einfach nur: „Ich kann MK8 spielen und hab da gefühlt 5000 Levels. Und erlebe das gleiche wie in dem Video.“

Also zu mindestens bei mir hat das Switch 2 Video hier eher dazu geführt, dass ich weniger Interesse an der Konsole habe. Nix was ich anhand des Videos sehe sagt mir „WILL ICH HABEN“. Eher so ein: Ja vll irgendwann mal wenn es wirklich ein Game gibt das ich unbedingt spielen will.

Man sieht doch so gut wie nix von dem Spiel :beanjoy:

7 „Gefällt mir“