Der nützliche Thread voll unnützem Wissen

Da ist überall DNA drin!

Und Gene. Nur Zeug, an dem manipuliert wurde, haben Gene. Das weiß man doch!

Frauen haben Gene!

Und natürlich Thaddäus!

1 „Gefällt mir“

Echt ey! Shoppen-Gen, Auf-Die-Nerven-Gen, Zur-Maniküre-Gen usw.! Die sind voll bis oben hin damit. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Herr Barth, sind Sie es?

1 „Gefällt mir“

Kennste?! Kennste?!

Es gibt ein großes “ß”

1 „Gefällt mir“

Das sieht doch einfach nur nach einem breit gezogenem normalen ß aus :thinking:

Ja schon, aber man sieht ja auch im gegebenen Beispiel, dass „STRAẞE“ besser aussieht als „STRAßE“. Trotzdem hab ich es das erste mal in diesem Wiki Artikel gesehen :smile:

Naaaaaja… :thinking:

Aber nochmal als ernst gemeinte Antwort: Die beiden Zeichen sehen sich wirklich ähnlich. Ich finde auch, dass es zu rund wirkt, was in meinen Augen nicht zu den restlichen Großbuchstaben passt. Ich weiß, nicht alle Großbuchstaben sind rund, aber irgendwie ist das mein persönliches Empfinden, wenn ich das große ß sehe :sweat_smile:

Heute ist Mewtwos Geburtstag

6 „Gefällt mir“

Mal was zum Thema Recht… wusstet ihr dass es für eine fristlose Kündigung ausreicht, dass wenn man während der Arbeitszeit private Internetseiten besucht bzw. nutzt? Glaubt ihr nicht? Lest selbst: Außerordentliche Kündigung - Arbeitsrecht: Gründe & Abmahnung
War mir ehrlichgesagt auch neu, dachte da gibts eine gewisse Toleranzgrenze, aber scheinbar ist dem nicht so :frowning:

Moderne Arbeitgeber haben damit aber auch kein Problem, solang die Arbeit nicht schleift. Gab da sogar mal einige Studien die nachgewiesen haben, dass es für die Produktivität förderlich ist wenn die Angestellten ab und an privat surfen oder am Handy sind. Das entspannt kurzfristig und solang man nicht 3h Candy Crush spielt ist das echt kein Problem. Die Arbeit darf einfach nicht drunter leiden.

Es gibt viele Dinge, wofür du rausfliegen kannst.

Wenn es eine manuelle Arbeitszeiterfassung gibt (wie z.B. Exceltabelle) und du mogelst auch nur um 5 Minuten ist das Arbeitszeitbetrug. Wenn also der AG möchte dass du fliegst, schaut er besonders dort.

Gibt’s sowas heute tatsächlich noch? Manuelle Eintragungen?

Bei uns zumindest ja, Bde Systeme kosten ein Haufen Geld und Nerven :joy:

Also ich trag meine Stunden auch manuell in ne Excel Tabelle ein und mach einen wöchentlichen Arbeitszeitennachweis für meine Chefin fertig. Bin aber auch nur Werkstudent.

Ich bin als externer Berater in einem großen Unternehmen. Die internen Mitarbeiter buchen über ihren Mitarbeiterausweis die Zeiten ihres Kommen und Gehens und ich erfasse meine Zeiten manuell.

es ist erwiesen, dass sich die Menschen Heutzutage nicht länger als 13 Sekunden am Stück konzentrieren können. Nennt man das Goldfischphänomen.

1 „Gefällt mir“